Halsband & Leinen Thread

• Oh weh, so viele Leute hier, die genauso bekloppt sind wie ich :(

Dabei bin ich aktuell schweren Herzens am aussortieren, weil gefühlt nichts zusammen passt und ich endlich mal ein vernünftiges "Nehme ich immer und überall"-Set möchte, passend zu ihrem oliv braunen AnnyX.
    Aber vielleicht sollte ich einfach auf einen reinen Halsband-Tick umschwenken und mir eine einzige, schwarze Leine zulegen. Die passt dann wenigstens wirklich zu allem (außer dem AnnyX, aber das ignoriere ich einfach mal).
    Die Idee ist super. Jaja. Mega :ugly:

So mach ich das auchxD

Um die 35 Halsbänder und eine vernünftige schwarze Leine:mute::headbash:

Das Einzige, was mir manchmal fehlt wäre dieselbe mit Messingkarabinern, sonst passts :ops:

• Hier mal ein paar Bilder vom komplett Set also zu viel pink geht irgendwie nicht :pfeif:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin da wohl zu altmodisch, das höchste der Gefühle an Farben bei meinen Rüden ist rot. |)

• Ich hätte für Ole gerne mal ein wirklich bequemes, breites (und auch schönes) Halsband. Allerdings ist sein Fell recht empfindlich, sehr Unterwolle-lastig und es bildet sich schnell eine "Halsbandkante". Halsumfang 31 cm. Jemand eine Idee bzw. generell Erfahrungen, was das Fell am wenigsten kaputtmacht?

Und wo bekomme ich generell am einfachsten Leinen mit kleinen Karabinern her? Wonach genau muss ich denn da suchen?

• Ich würde ein Zugstopphalsband nutzen.

Bei Lilo hab ich ja auch das Problem dass man irgendwann genau sieht wo das Halsband war ( in ihrem Fall trimmt sich der Hals dann selber), deshalb trägt sie Hauptsächlich Zugstopp ( mit Durchzugskette).

Zu kleinen Karabinern kann ich nix sagen, bevorzuge eher große Karabiner weil ich den kleinen nicht traue.

• Ich hätte für Ole gerne mal ein wirklich bequemes, breites (und auch schönes) Halsband. Allerdings ist sein Fell recht empfindlich, sehr Unterwolle-lastig und es bildet sich schnell eine "Halsbandkante". Halsumfang 31 cm. Jemand eine Idee bzw. generell Erfahrungen, was das Fell am wenigsten kaputtmacht?

Und wo bekomme ich generell am einfachsten Leinen mit kleinen Karabinern her? Wonach genau muss ich denn da suchen?

Ich ahne irgendwie, dass „breit“ und „keine Halsbandkante“ nicht so leicht zusammenzubringen ist.

Nach einem breiten Fettlederhalsband habe ich auch gesucht und bin bei „Das Lederband“ fündig geworden. Die Fettledersets mit Leine gefallen mir ausgesprochen gut und sind weich und flexibel.

Ove trägt das Halsband „Weinheim“ in Hunting Green in 3,5cm Breite.

• Ich hab irgendwie die Vorstellung, das was mit Neopren/Softshell-Polsterung funktionieren könnte. Aber ob das so ist? :???:

Edit:

Zu kleinen Karabinern kann ich nix sagen, bevorzuge eher große Karabiner weil ich den kleinen nicht traue.

Der Hund wiegt gute 6kg, da sind die Standardkarabiner schon fast Gewichte zum Nackentraining :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!