Halsband & Leinen Thread
-
Kiri31 -
29. November 2017 um 16:51 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsband & Leinen Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich Mal hier reingrätschen und fragen, ob's einen besonderen Grund gibt Kettenhalsbänder zu verwenden? Also hat das irgendeinen Vorteil/Nachteil oder ist das einfach nur ne persönliche Präferenz?
Ich finde sie praktisch, zumindest bei meinem Oldie (DSH mit sehr viel Anteil schwarz) sieht es super aus, färbt nicht ab, wird nicht nass, Fell verfilzt nicht.
-
Dann hoffe ich, dass die nicht gelogen haben
Bin auf das Foto schon sehr gespannt.
Ich mag Ketten einmal der Optik wegen, dann wegen der Handhabung (mal eben fix über den Kopf gezogen) im Verbindung mit der nicht vorhandenen Schmutzanfälligkeit. Selbst bei Schlammbädern spül ich die kurz ab und sie ist direkt sauber und wieder einsatzbereit.
Dann gibt es noch einige Leute, die den Hund die Kette zB nur auf dem Platz zum arbeiten tragen lassen, als „Signal“ quasi. Für mein Geprutsche ist es aber egal und sie bekommt das Halsband an auf das ich gerade Lust habe bzw was auch jeweils aktuelles Wetter gut verträgt (Elchleder wird zB nicht bei Regen getragen
)
-
Ich hab noch kein Kettenhalsband. Eigentlich wäre bei der letzten Bestellung eine dabei gewesen, aber die war dann doch nicht vorrätig, so dass ich mein Geld zurück bekommen hab.
So eine Kette sieht halt schick aus ^^ Daher wär es bei mir ohnehin eher Deko, und zum befestigen der Tasso-Marke.
-
Darf ich Mal hier reingrätschen und fragen, ob's einen besonderen Grund gibt Kettenhalsbänder zu verwenden? Also hat das irgendeinen Vorteil/Nachteil oder ist das einfach nur ne persönliche Präferenz?
Meine Hunde laufen Pruefungen, in denen Ketten Pflicht sind und sie sind ein Teil des Rituals fuer den Arbeitsmodus
Elaia stinkt deine auch so arg und gibt den Geruch ans Hundefell und deine Haende ab? Das ist mir heut wieder aufgefallen. Die Hunde hatten die keine 5 Minuten an und ich hatte sie ned lang in den Haenden. Und sowohl das Fell, als auch meine Haende haben gestunken.. Das hab ich nur bei der Kette.
Traventure Dog nee, keine Ahnung. Die ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat ordentlich dunklere Stellen.
-
-
Jup das muss der metalleigene Geruch sein. Ich hab hier wie gesagt noch ne Kette aus China verchromt, und in kleiner hatte sie Ketten von Trixie und Sprenger aus Edelstahl, die hatten das alle nicht
-
Auch Curogan färbt auf auf weißem Hund nach einer Zeit ab.
Inzwischen trägt die braun-schwarze die von der Weißen auf dem Hundeplatz und sie sieht chic aus. Unsere ist im Laufe der Jahre auch angelaufen. Man könnte, wenn man möchte, diese mit Politur wieder heller und zum glänzen bekommen. Das kann man aber auch lassen, wenn man faul ist, so wie ich
-
Jumis neues Halsband kam noch pünktlich vorm Wochenende an
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich glaube ich brauche es noch in türkis/schwarz
-
Ich finde ja Naturfarben an Hunden immer schöner als buntes Zeug - richtig schickes Halsband!
-
Ich finde ja Naturfarben an Hunden immer schöner als buntes Zeug - richtig schickes Halsband!
Jaaa eigentlich hast du recht... ich war bei der Farbe erst skeptisch weil Jumi meist ja schwarzes Leder oder aber bunte Textilhalsbänder trägt aber es gefällt mir echt soooooo gut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!