Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

• Mhhh - Oskar wurde ja seit einem Jahr mehrfach geröntgt (immer in Narkose) und die Röntgenbilder wurden von 2 Orthopäden, 1 Radiologen und 2 „normalen“ Tierärzten angucken. Keiner (!) hat folgendes auf dem Röntgen gesehen:

Korrespondierend dazu zeigt sich ventral im Spinalkanal ein ca. 3 x 10 x 3,5 (LxBxH) mm großes, ggr. irregulär begrenztes, knöchernes Fragment. Es verlegt mit linker Seitenbetonung ca. 60% des Spinalkanals und führt damit zu einer mgr.-hgr. Kompression der Cauda equina.

Aber ja, hätte ich mal mit den Tierärzten gesprochen 😂 Übrigens sind die Fachtierärzte in Hofheim ansitzend.

Gesehen hat man es im CT inkl. Kontrastmittel.

• Wir waren nun zum CT mit Kontrastmittel. Glücklicherweise konnten keine Auffälligkeiten gefunden werden, allerdings haben wir noch immer keine Erklärung für die neurologischen Ausfälle.

Der Tierarzt hat uns angeraten eine Biopsie der Nervenfasern im Rücken durchführen zu lassen, aber das erscheint mir aktuell „unverhältnismäßig“. Ich merke, dass die Arztbesuche meinem Hund und mir ziemlich zusetzen.

Kennt ihr das Gefühl?

• Wir waren nun zum CT mit Kontrastmittel. Glücklicherweise konnten keine Auffälligkeiten gefunden werden, allerdings haben wir noch immer keine Erklärung für die neurologischen Ausfälle.

Der Tierarzt hat uns angeraten eine Biopsie der Nervenfasern im Rücken durchführen zu lassen, aber das erscheint mir aktuell „unverhältnismäßig“. Ich merke, dass die Arztbesuche meinem Hund und mir ziemlich zusetzen.

Kennt ihr das Gefühl?

Ist das ein Neurologe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!