Spondylose und Cauda Equina Syndrom Austauschthread

• Ich glaube ich probiere es dann mal mit den Tabletten. Pulver mag ich eher nicht. Das neue Trockenfutter lässt sich nicht wirklich einweichen und seit dem gebe ich nicht mehr regelmäßig Wasser dazu.

Die Lupovet Pellets frisst sie mir einfach so aus der Hand.

• Die Tabletten sind recht groß. Musst du ma schauen wie du die verfütterst. Oder eben kleiner machen und im Leberwurst oder so packen

Tabletten machen natürlich nur Sinn, wenn sie die auch so fressen würde. Sonst ist es doof. Mal schauen ob ich das tatsächlich probiere oder nicht. Ist ja schon ein teurer Spaß wenns dann nicht im Hund landet. Klar, notfalls gehts in Leberwurst aber mal sehen.

• Wir waren jetzt heute beim Röntgen. Schulter müsste man in Sedierung röntgen wenn man da genauer schauen will. Laut Tierärztin findet sie da insgesamt nix besonders auffällig. An manchen Wirbeln wären wohl die Zacken etwas mehr ausgeprägt als an anderen. Könnte beginnende Spondylose sein. Ich kann Röntgenbilder leider so gar nicht lesen (das wird in diesem Leben auch nix mehr bei mir :D) und kann das daher gar nicht beurteilen.

Röntgenbilder

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wollte euch mal vom TA Besuch heute berichten. Ich war da, weil ich das Gefühl habe er braucht zusätzlich zur Librela noch Schmerzmittel.

Habe ihr Videos gezeigt und sie hat ihn abgetastet. Er ist schmerzhaft im Rückenbereich, genau da wo er auch die Spondylosen hat. Seine Stellreflexe sind super, sodass sie wegen dem Cauda Equina erstmal nichts weiter machen möchte. Er bekommt zusätzlich zum Librela nun auch Daxocox. Mal schauen wie es ihm damit geht. Er wird im Januar noch mal geröntgt, also Rücken von vorne bis hinten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!