Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Es hat gestern abend und nachts etliche Zentimeter geschneit, aber seit heute morgen taut es schon wieder. Man stiefelt in nassem Schneematsch herum.
-
26. Januar 2026 um 07:53
schau mal hier:
Der Kälte-Thread für Hund und Mensch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier gats 15 cm nassen Schnee geschneid abens/nachts. Hab eineinhalb Stunden Schnee geschippt um 22 Uhr, das gibt wieder wochenlang schmerzen. Freund ist um 5 Uhr los gefahren auf Schneematsch und ist in die Leitplanke gerutscht. Ich hasse Winter wirklich.
-
Schipp, schipp - hurra! Kann man hier wieder rufen.
10 cm Schnee sind mindestens gefallen.
Da der vorherige Schnee bei uns nicht weggetaut ist, man so schon nicht mehr gewußt hat, wohin damit, ist es jetzt noch lustiger geworden. Die Schneeberge werden immer größer.
Wenigstens war der Schnee leicht.
Und ich habe dann doch lieber Schnee als Eisregen.
-
Um sieben Uhr raus zum Schneeschippen, grad kurz aus dem Fenster gesehen
und mich gefragt warum… alles wieder weiss
-
hier schneit es auch egal weg... dazu ist es windig und bei uns hinterm haus(kleiner hof zwischen haus,den nebengebäuden und nachbarhaus) wirbelt es heftig.
mit schneeschippen komm ich nicht mehr hinterher,auto hat auch 25 cm schneedecke.
und,es soll den ganzen tag durchschneien...
wir hatten kurz nach unserem einzug mal so einen winter wo wir den schnee meterhoch im vorgarten hatten weil wir den ganzen schnee von gehweg und auffahrt irgendwo lassen mußten..... sieht grad fast wieder so aus.
den hunden muß heute der garten reichen..... hier werden nur die hauptstrassen geräumt ....
lg
-
-
ich mag nicht mehr ständig schippen, aber es hört einfach nicht auf zu schneien! Und ich muss natürlich noch mit dem Auto fahren...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier ist auch wieder Winterwonderland *seufz* aber Frau Hund liebt es sehr.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier hat es auch 25cm Neuschnee über Nacht gegeben und es schneit und schneit und schneit weiter ❄️😅
Ich bin heute Früh zu Fuß auf Arbeit gelaufen. Bei dem Wetter kriegt man mich ja nicht ins Auto wenn’s nicht unbedingt zwingend notwendig ist.
-
Hier auch wieder leichte Schneedecke 🫣
Mal gucken, wie lange 😄
-
Gestern hat es ganze 9 cm Schnee hergehauen und jetzt ist es wieder zu warm bei 5°C.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!