Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Nach den letzten schönen und verhältnismäßig "warmen" Tagen sind die Temperaturen auf -4 Grad gerutscht, nächtens soll es bis -8 Grad gehen und es weht ein bitterkalter, eisiger Wind.

Memo an mich, auch auf der Abendrunde wären Handschuhe empfehlenswert.
Für das Gassitreffen morgen muss ich die Hunde warm einpacken, sonst wollen die nach 'ner halben Stunde nach Hause

-
24. Dezember 2025 um 23:39
schau mal hier:
Der Kälte-Thread für Hund und Mensch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-8 Grad und ein eklig kalter Wind.

Tilde ist ja bekennende Gießkannen- und Draußentrinkerin. Bei der Kälte muss ich jetzt immer daran denken Wasser mit rauszunehmen. Die Gießkanne ist seit gestern morgen zugefroren.
-
Bessy hat heute nacht auf einer ganz langen extra-runde bestanden, für sie sind die -9° C angenehm frisch gewesen. 4 h waren wir unterwegs. Ich hatte trotz Handschuhen hinterher Eishände
-
Wir waren gerade zum Lösen im Garten. -7 Grad aber endlich hat dieser Wind aufgehört..
-
Bessy hat heute nacht auf einer ganz langen extra-runde bestanden, für sie sind die -9° C angenehm frisch gewesen. 4 h waren wir unterwegs. Ich hatte trotz Handschuhen hinterher Eishände
Ich wäre gestorben!!!
Meine würden aber bei den Temperaturen niemals freiwillig raus 😁😁
Welche Handschuhe hast du? Eine Freundin schwört auf ICE Breaker. Damit war sie auch auf dem Kilimandscharo.
-
-
Wir haben nur minus fünf Grad, aber ich denke, Pepper wird gleich seine dicke Decke drauf bekommen, und wir werden zusehen, dass wir nach dem Gassi im Stall schnell fertig werden.... und zu Hause gibt es dann Kuscheldecke und Pfotenpflege....
-
Wir haben nur minus fünf Grad, aber ich denke, Pepper wird gleich seine dicke Decke drauf bekommen, und wir werden zusehen, dass wir nach dem Gassi im Stall schnell fertig werden.... und zu Hause gibt es dann Kuscheldecke und Pfotenpflege....
"Nur Minus 5 Grad".... Da fall ich doch glatt vom Stuhl 😁😁
-
Minus 6 Grad. Och komm. Wenn dabei wenigstens Schnee wäre. Aber nein.
-
Hier sind es gerade -5°C, gefühlt lt App aber -11°C
Eigentlich wollte ich heute morgen eine richtig große Runde mit Mila drehen, aber ich fürchte bei dem eisigen Wind wird es doch keine sooo große Runde. -
Hier es
-1° und stark bewölkt .
Schnee hätte ich auch gerne.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!