Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Trotz Eisregen ist es hier immer noch sehr windig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kälte-Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben jetzt sonnige -4 Grad und ich freu mich schon aufs Nachmittagsgassi bei der herrlichen Sonne und nicht mehr so starker Kälte.
-
Die ganze Woche waren wir so bei -10/11 Grad, dazu noch ordentlich Wind

Wir sind trotzdem unsere großen Runden gelaufen - wann hat man schon mal schönsten Sonnenschein und trotzdem nicht gefühlt 100 andere Hundehalter auf seinen Strecken?

Ausgerechnet diese Woche fiel dem Hund dann ein, dass der Mantel doof ist und man sich da mal ordentlich anstellen kann. Da wurde sich rumgewälzt, an Baumstämmen geschubbert und das schnelle Laufen verweigert.
Bösartig, wie ich bin, habe ich ihm dann vorgestern bei - 11 Grad mal für knapp 10 Minuten den Mantel ausgezogen (im Freilauf im Sand, wo er sich ordentlich bewegt und rennt)
Ca 5 Minuten Hochgefühl und triumphierender Blick seitens des Dackels, danach war er ganz schnell ganz kleinlaut
Habe ihm den Mantel dann schnell wieder angezogen und ihn warm gerubbelt und offensichtlich konnte er danach einen Zusammenhang herstellen - Mantel ist jetzt wieder toll
Gerade hat es schon nur noch -8 Grad und ab Sonntag soll es dann ja wieder in den Plus Bereich gehen, gleichzeitig wohl wieder viele Wolken und wenig Sonne... Da hab ich es lieber kalt und sonnig, ehrlich gesagt :/
-
ich hätte dann jetzt mal genug von dem eisigen wind. die kälte ist mir echt egal, aber der wind...

-
Juchu, es soll endlich wärmer werden!

Am Sonntag Temperaturen zwischen 10 und 12 Grad, plus, wohlgemerkt.
Hoffentlich mal ohne Wind.bei uns wirds ab Dienstag zwar "wärmer", aber nur so tags 5 und nachts 0 Grad. Dafür hat uns das Sabberwetter dann wieder. Sonne und Blümchen hab ich bestellt. Wo bleiben die. ES IST MÄRZ

-
-
-4°C, kein Wind und es schneit. Endlich konnten wir mal wieder 1h am Stück gehen

Ich bin aber wirklich nicht böse, wenn dieses ewige An- und Ausziehen bald mal vorbei ist

-
Ich bin aber wirklich nicht böse, wenn dieses ewige An- und Ausziehen bald mal vorbei ist

Ohja!
Ich auch!
Zuerst den Hund anziehen, dann mich anziehen,... das schon alleine braucht eine gefühlte Ewigkeit.
-
Ja, das nervt mich auch. Beide Hunde in den Mantel stopfen (also natürlich jeden in seinen eigenen
), dann Geschirr drüberwürgen, Ich mit Mantel, Schal, Mütze Handschuhen, dann das Fahrrad holen, Chica hinten in den Korb, noch mit einer Fleecedecke einwickeln, sonst zittert die so, dass mein ganzes Rad bebt und dann können wir endlich los. Ich dachte vorhin auch noch. Wie schön, wenn wir einfach wieder Schuhe und Geschirre anziehen und raus gehts....achja....seufz....träum -
Ja, das nervt mich auch. Beide Hunde in den Mantel stopfen (also natürlich jeden in seinen eigenen
) 
...und bis man mit allem fertig ist, schwitzt man und muss dann raus in die eisige Kälte.
-

...und bis man mit allem fertig ist, schwitzt man und muss dann raus in die eisige Kälte.Ja genau. Wenigstens scheint hier momentan tatsächlich jeden Tag die Sonne. Das beschwichtigt mein nach Sonne lechzendes Gemüt ein wenig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!