Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
Mich nervt das Gejammer. Musste heute das Radio ausschalten. Echt jetzt.
Es ist Winter, es ist kalt. Und? Oberhalb von 1000m haben hier alle kalt - Monate lang.
In den Bergregionen sind Nächte mit -20 Grad völlig normal. Das wird nicht mal erwähnt. Aber hier - man könnte meinen die Welt springt aus den Fugen. Und am Freitag ist es hier wieder +8 Grad.

Warum lebe ich wohl in Norddeutschland auf plattem Land? Weil ich es kalt nicht mag PUNKT.
Meine Betriebstemperatur liegt bei 25° plus.Bekomme ich die nicht, werde ich jammern bis zum Umfallen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kälte-Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
- 3 ° und es fängt wieder an zu schneien

-
Ich mag es eigentlich kalt und bin da auch überhaupt nicht empfindlich. Bin hier jetzt bei -10 Grad immernoch problemlos in Pulli, Leggings und Converse unterwegs

Bei über 20 Grad bin ich dafür für nichts mehr zu gebrauchen.
Was mich fertig macht ist dieser ständige Wechsel, da bekomme ich Migräne und das ist auf Dauer echt anstrengend. -
Nun nachmittags waren es -6°, gefühlte -10°, moderater Wind.
Ein kleines Frostopfer, ein Zaunkönig
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Den Jungs war es schön warm, nur mir sind die Wangen gefroren - und zuhause hat es 15 Minuten gedauert, bis ich wieder Gefühl drin hatte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde es herrlich im Moment. Heute morgen waren es -9°C, aber trocken und das Auto hatte keine vereisten Scheiben.
Wir sind gerade zurück von einer großen Runde, bei Sonne und nur -1°C. Da war es mir mit meinem alten JW-Mantel schon zu warm. Der Wind ist natürlich nicht so schön und Schnee hätte ich auch gerne. Aber es ist Winter.
Mich nervt das Gejammer mancher Menschen leider auch. Ist es im Winter nass-kalt wollen sie Schnee, ist es warm schimpfen sie auch. Was denn? So wie jetzt, ist auch nicht ok.
Mein Kollege grinst immer nur und sagt in seiner Heimat machen die Männer bei so einer Temperatur mal eben den oberen Hemdknopf zu.
Zumindest redet gerade mal niemand über Klimaerwärmung.
Ich kann mich noch erinnern das es früher mehrere Male wochenlang eiskalt war und selbst der Rhein zugefroren war. Das war kalt und da gab es noch nicht so tolle Winterkleidung und -schuhe wie heute.LG Terrortöle
-
-
Wir haben -5° und Sonne, leider keinen Schnee.

Ich habe kein Problem mit der Kälte, muss man sich eben entsprechend anziehen, basta.
-
Ich erinnere mich an den Winter 78/ 79.
Schneeverwehungen bis zu 5 m Höhe. Temperaturen um die -25°.Ehrlich, muss ich nicht nochmals haben.
-
Ach, ich find jammern voll ok

Nur wenn mehr Gejammer als Musik im
Radio kommt, dann ist es suboptimal
-
Der Winter ist auch deutschlandweit unterschiedlich kalt und schneereich.
Schnee hat hier bei uns mittlerweile Seltenheitswert, und wenn er mal liegt hat man nicht lange Freude daran, leider. -
Ich habe kein Problem mit der Kälte, muss man sich eben entsprechend anziehen, basta.
Mit Kälte allein hab ich auch kein Problem, ist ja nicht mein erster Winter im Leben.
Aber dieser eiskalte Wind, das kenne ich von vorherigen Wintern nicht so ausgeprägt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!