Der Kälte-Thread für Hund und Mensch

• Ich will nicht nur jammern, ich will Frau Holle verkloppen und auch die anderen Wettergötter, die für dieses Wetter zuständig sind.
    Sonnenschein ist ok und gut. Aber der Wind, die Eiskälte - HALLO? Wir haben bald März, ich möchte jetzt bitte gerne Frühlingsanfang haben, aber PRONTO!
    Ich habe so langsam die Faxen dicke vom Winter. Der soll bitte da bleiben, wo er gebraucht wird, nämlich ganz oben im Norden, damit der Nordpol nicht auftaut und ganz unten im Süden, damit die Arktis schön bleibt. Aber hier? :dagegen:

• Bei uns ist das aber nicht normal, wir (in meiner Umgebung) sind es eben nicht gewohnt. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir es schon mal SO kalt hatten.Wieso darf man dann nicht jammern? :muede:

Bei uns war es doch im Jänner 2017 auch für ein paar Tage extrem kalt, glaube ich? :???:
    Wobei wenn ich es mit jetzt vergleiche...da konnte ich mit meinen normalen Winterklamotten gut 2h spazieren gehen und hab dann halt gefroren. Jetzt würde ich keine 2h draußen aushalten |)

• mein Mann sagte gestern, dass wir bald unser normales Wetter bekommen. "REGEN". :smile:

Oh, Regen wär toll.
    Ich bin nicht so der Jammerer, aber wir sind schon einigermaßen eingeschränkt wegen der Kälte. Mein Mann kommt nicht raus, der Wind sorgt für merkwürdige Dinge bei den Hunden, das Auto mag es auch nicht so..... :roll:
    Das mit der Sonne hebt zumindest die Laune, aber milder Regen, damit der hartgefrorene Schnee taut, das wär schon mal sehr nett.

• Oh, Regen wär toll.Ich bin nicht so der Jammerer, aber wir sind schon einigermaßen eingeschränkt wegen der Kälte. Mein Mann kommt nicht raus, der Wind sorgt für merkwürdige Dinge bei den Hunden, das Auto mag es auch nicht so..... :roll:
    Das mit der Sonne hebt zumindest die Laune, aber milder Regen, damit der hartgefrorene Schnee taut, das wär schon mal sehr nett.

Eigentlich ist mir das Wetter egal. Aber da ich mit einem alten Klappergestell von Hund raus muss, der auch sehr tief gelegt ist, brauche ich es nicht wirklich.
    Ich habe echt Angst wegen Lungenentzündung o.ä. :( :

• Bei uns war es doch im Jänner 2017 auch für ein paar Tage extrem kalt, glaube ich? :???: Wobei wenn ich es mit jetzt vergleiche...da konnte ich mit meinen normalen Winterklamotten gut 2h spazieren gehen und hab dann halt gefroren. Jetzt würde ich keine 2h draußen aushalten |)

Nein, SO kalt war es vorigen Jänner nicht- und auch so würde mir auf die Schnelle kein Winter einfallen, wo wir -12 Grad in der Nacht hatten.

Tagsüber war voriges Jahr der Tiefwert bei, glaube ich, -5 Grad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!