Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
- 6 ° und es schneit wieder etwas

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kälte-Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der fiese Wind im Gesicht und die dadurch ständig tränenden Auge sind mein einziges Problem an diesem Wetter. Wenn das länger so geht, brauche ich ne Einbrechermaske und eine Schneebrille...

Sonst hab ich tolle warme Stiefel über dünnen Leggins an, und schwitze eher noch unter meiner Winterjacke, als dass ich friere.
Den Jungs taugt es mit ihren Overalls auch super, und die stört der Wind in Bodennähe irgendwie auch nicht so. -
-7°, der Wind hat erstmal nachgelassen.
Mal schauen, wie es morgen früh ist. Hoffentlich watschelt der Monk dann nicht wie ein Pinguin.

-
-7°, der Wind hat erstmal nachgelassen.
Mal schauen, wie es morgen früh ist. Hoffentlich watschelt der Monk dann nicht wie ein Pinguin.

sogar ich watschle bei der Kälte wie ein Pinguin...!

-
Am Nachmittag waren bei uns -8°C und fast 50 km/h Wind, jetzt für die letzten Schritte (wirklich nur 1x ums Haus) sind es -10°C und 30 km/h Wind...
Aber angeblich soll es bei uns in ca. 2 Tagen wieder wärmer werden... Hoffentlich, sonst muss ich Duna noch "Mensch-ärgere-Dich-nicht" beibringen...
-
-
Ich muss gleich nochmal mit den Mädels raus...
Ich mag nicht...
Wenn ich aber nicht will dass Ella morgen früh wieder auf den Teppich macht muss es sein... am besten direkt vorm schlafen gehen...

-
-6,3 Grad, aber trocken
-
Hier auch -6,3° und trocken
-
-12 und trocken. Herrlich, wenn man nach dem aufstehen merkt, das der Ofen die ganze Nacht NICHT gelaufen ist.

-
-4, gefühlt -11 laut App, irgendwo zwischen Nord- und Südpol laut Gefühl.
Wenigstens hat es gestern noch ordentlich geschneit - ich war nachts um 10 noch mit meinem Sohn rodeln, heute Nachmittag darf er wieder.
Macht ihr euch um eure Jungspunde bei den Temperaturen Sorgen, wenn sie lange draußen bleiben? Mailo soll am Wochenende wieder zur Schulung, aber ich mach mir Sorgen, weil das sein erster Winter ist, der kennt keine richtig kalten Temperaturen.
Muss ich da was beachten? (Außer natürlich genug nicht gefrorenes Trinken dabei haben und die Energiezufuhr anpassen, heißt anders/mehr füttern). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!