Der Kälte-Thread für Hund und Mensch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Kälte-Thread für Hund und Mensch*
Dort wird jeder fündig!-
-
-4, gefühlt -11 laut App, irgendwo zwischen Nord- und Südpol laut Gefühl.
Wenigstens hat es gestern noch ordentlich geschneit - ich war nachts um 10 noch mit meinem Sohn rodeln, heute Nachmittag darf er wieder.
Macht ihr euch um eure Jungspunde bei den Temperaturen Sorgen, wenn sie lange draußen bleiben? Mailo soll am Wochenende wieder zur Schulung, aber ich mach mir Sorgen, weil das sein erster Winter ist, der kennt keine richtig kalten Temperaturen.
Muss ich da was beachten? (Außer natürlich genug nicht gefrorenes Trinken dabei haben und die Energiezufuhr anpassen, heißt anders/mehr füttern).Sicherheitshalber einen Mantel mitnehmen. Ich würde keinem meiner Hunde bei den Temperaturen einen langen Aufenthalt draußen zumuten.
-
- 9 ° blauer Himmel und sonnig. Winter Wonder Land.
-
-8 Grad... gefühlt Minus 15...
Und es hat geschneit. -
- 11 Grad waren es vorhin,nun nur noch -7Grad aber blauer Himmel+Sonnenschein,neuer Schnee....das ist mal richtiger Winter

-
-
Bei uns hat es -12 Grad, aber der Wind geht Gott sei Dank nicht mehr so, ich habe heute morgen schon lange Unterhosen angezogen. Ein bisschen geschneit hat es auch und aus diesem Grund wurde wie verrückt gesalzen. Nachdem Trixie sich im Moment wie verrückt an den Pfoten schleckt, sind diese natürlich etwas wund und das Salz brennt, am Schluss habe ich sie dann von der Morgenrunde heimgetragen, irgendwann ist sie nicht mehr weitergegangen, hat abwechselnd die Pfötchen hochgehoben und mich ganz erbärmlich angeschaut. Daheim habe ich die Pfoten erst einmal gewaschen und dick mit Kokosöl eingecremt und Söckchen drüber. Jetzt liegt sie mit meinem grippekranken Sohn auf dem Sofa. Ich werde nachher einmal beim Fressnapf vorbeischauen und nach Schuhen für sie schauen, ansonsten geht es heute nur noch über Wiesen.
-
- 13 Grad....Odin völlig unbeeindruckt.
Was? Ich soll rein? Nee nee, ich bleibe lieber draußen und wälze mich
in dem gefrorenen Rasen
Morgen ist seine OP und er muss drin bleiben, auch nachts. Keine Ahnung, wie ich ihm das erklären soll
-
-10° und ich friere so sehr.
Auch Amber hat absolut keinen Spaß mehr draußen... -
Minus dreizehn und alles irgendwie grau.
Aber schaut aus, als würde nachher die Sonne durchkommen.
Gestern hat unsere Heizung nicht funktioniert. Anzünddingsbums im Eimer, Brenner zündet nicht mehr.
Morgens war das Duschwasser kalt...
War ja klar, dass sowas nicht im Sommer passiert.
Zum Glück ist unser Heizungsbauer noch vorbeigekommen und sie läuft wieder.
Zumindest das untere Stockwerk hätten wir zwar mit dem Kaminofen warmgebracht, aber die Annehmlichkeiten von warmem Wasser sind schon nicht zu unterschätzen...
-
In der Nacht müssen es mindestens -15 Grad gewesen sein, da um 6 Uhr noch -15 Grad waren. Jetzt sind immer noch -11 Grad.
Und Sonne. Und ein wenig Pulverschnee.
Der Bach friert langsam ein, die Teiche sind es schon seit Tagen. Früher hätten jetzt die Eishockey-Tore am Ufer eines Teiches parat gestanden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!