Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread
-
-
Labbi mag ja eigentlich fast alles. Wenn Du bei Schleckdosen bleiben willst, versuch mal Schmierkäse. Und schön mit dem Finger in die Ecken streichen. Dafür brauchen sie meistens etwas länger.
Sonst halt auf stückige Belohnung gehen, aber halt aufpassen, dass der Hund das toll genug findet. Aber beim Labbi klappt ja fast immer alles was fressbar ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Labbi mag ja eigentlich fast alles.
Er mag alles, daran liegt es nicht. Vieles verträgt er nur leider nicht.
Schmierkäse habe ich Dienstag nach deinem Tipp noch fix gekauft, klappt schon besser als Leberwurst (vllt sollte ich auch einfach nur nicht die aus der Tube nehmen). Dazu gab es Fleischwurststückchen. Für die Runde im Hellen hat es so tatsächlich gereicht, im Dunklen habe ich zu lange gebraucht. By the way, welche Stirnlampen sind zu empfehlen?
Zum Thema einzeln herausgeben: sollen wir nicht, da wir dann zu schnell nach Futter "stinken" und das vermieden werden soll.
-
Stirnlampe hab ich die Armytek Wizard pro, die ist allerdings nicht grade ein Schnäppchen. Dazu noch eine starke Handlampe, die verwende ich allerdings nicht, wenn ich mit meinem Hund arbeite, sondern wenn andere Leute mit ihren Hunden arbeiten.
Viele Kollegen haben deutlich günstigere Lampen. Für den Nahbereich, Hund anziehen, Karte lesen, etc reicht das. Wenn Du im Unterholz läufst, sollen Dir die anderen Leute den Weg leuchten. Dann kannst Du Dich auf Deine Aufgabe konzentrieren und musst nicht noch mit dem Licht hantieren.
-
Stirnlampe hab ich die Armytek Wizard pro, die ist allerdings nicht grade ein Schnäppchen.
Ich habe auch eine Armytek seit vielen Jahren. Wichtig ist eine mit dem 18650 Akku zu nehmen, nicht Standard-AA. Und warmweiss, der reine Zahlenwert für die Helligkeit ist etwas geringer als bei kalt, aber der Kontrast ist im Einsatz besser.
-
Wäre das die?
Ganz ehrlich, ich gebe einmal lieber mehr Geld aus als dauernd was nachkaufen zu müssen. Das habe ich mittlerweile gelernt :D.
-
-
Ich habe diese hier und bin total zufrieden, wenn der Akku leer ist kann man auch normale Batterien rein tun das finde ich wichtig. Batterien bekommt man zur Not überall.
Und sie ist wirklich gut hell und der Akku hält lange, ich glaube auch länger als angegeben ich hab sie auf der hellsten Stufe im Einsatz nicht leer bekommen hab aber auch nicht auf die Uhr geschaut. Und sie wird nicht so warm.
-
Wäre das die?
Ganz ehrlich, ich gebe einmal lieber mehr Geld aus als dauernd was nachkaufen zu müssen. Das habe ich mittlerweile gelernt :D.
Richtige Einstellung. Ich hab die ArmyTek Wizard pro V3. Keine Ahnung, wo genau die Unterschiede liegen.
Die Akkulaufzeit reicht für ein Training über mehrere Stunden locker aus. Im Einsatz haben wir Lampen, die man direkt an den Helm klippst. Die Stirnlampe hab ich trotzdem immer Einsatzbereit, wird nach jeder Verwendung *sofort* wieder aufgeladen.
-
Wäre das die?
Habe eine ähnliche, allerdings gab es so was schickes wie USB-Anschluss noch gar nicht als ich meine gekauft habe
.
-
so was schickes wie USB-Anschluss
Ich finde das richtig gut, kann man halt notfalls auch mal im Auto anstöpseln. Lanser wurde mir noch empfohlen?
-
Bei bei uns hat eigentlich niemand stirnlampe, einfach normale Taschenlampe. Die kann man nämlich so halten, daß man sein Gegenüber oder gar den Hund nicht blendet.
Ansonsten, zum Thema bestätigen: bei uns bekommt der Hund, wenn er ankommt, grundsätzlich die komplette Belohnung, in diesem Fall wäre etwas zum Schlecken bestimmt am besten, weil er länger damit zu tun hat, und bevor der letzte Bissen runtergeschluckt ist, zieht der Gefundene vor den Augen des Hundes eine zweite Dose heraus, die dann Stückchen enthalten darf, die dann einzeln für den Hund geworfen werden. so kann der Hund die Stückchen einzeln jagen und bleibt in Erwartung des nächsten Stücks bei der gefundenen Person.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!