Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread
-
-
Das habe ich mir auch schon angeguckt. Ich glaube ich möchte aber lieber etwas stabileres für den Jungspund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn das nicht stabil ist, was dann?? Du hängst dran beim trailen.... willst du ihn in Ketten legen?
-
Wenn das nicht stabil ist, was dann?? Du hängst dran beim trailen.... willst du ihn in Ketten legen?
Das bezieht sich möglicherweise auf die elastische Leinenbefestigung - da bin ich auch etwas skeptisch. Ausserdem stört mich, dass die Schnallen am Hals nicht unterpolstert sind.
-
Das bezieht sich möglicherweise auf die elastische Leinenbefestigung - da bin ich auch etwas skeptisch. Ausserdem stört mich, dass die Schnallen am Hals nicht unterpolstert sind.
das mag sein.... aber halten wird es wohl
-
Öhm grade solche Plastikschnallen in dem Bereich unterliegen ganz schön harter Belastung.. Wär auch nicht meine erste Wahl .
-
-
Genau, darauf wollte ich hinaus. Es wirkt irgendwie nicht vertrauenswert auf mich, hatte es aber auch noch nicht real in der Hand.
Ich habe gerade ein Angebot fürs Niggeloh Follow, ich geh dann mal messen
-
Das habe ich mir auch schon angeguckt. Ich glaube ich möchte aber lieber etwas stabileres für den Jungspund
Das K9 hat mein 41 kg-Hündchen seid über einem Jahr. Und es zieht mit aller Macht. Der elastische Teil ist keine Schwachstelle, ist breites festes Gurtband, das nur durch ein Gummiteil etwas zurückgehalten wird. Es zeigt bisher keine Alterung. Allerdings stört mich auch, dass die Bänder und Schnallen vorn nicht unterfüttert sind. Dafür ist das Geschirr insgesamt gut anpassbar.
Ich hatte es damals gekauft, weil das Safety die Luft nimmt und ich erstmal nicht so viel Geld ausgeben wollte.
Nun sitzt es so gut, dass ich dabei geblieben bin.
-
Öhm grade solche Plastikschnallen in dem Bereich unterliegen ganz schön harter Belastung.. Wär auch nicht meine erste Wahl .
Dann bleiben dir eigentlich nur Geschirre mit Dornschnallen, denn Metall-Steckschnallen gibt es nur bei Auto- und Abseilgeschirren, die allerdings wiederum nicht fürs trailen konstruiert sind. Also die traditionellen Bloodhound-Geschirre, bzw. ihre Abkömmlinge.
-
Moro hat ein Follow für Schweiß... ich finds gut
-
Moro hat ein Follow für Schweiß... ich finds gut
Wenn's passt, sicher! Sind sehr gut verarbeitet. Nur etwas steif und wenig einstellbar - da bräuche man dann mehr verschiedene Grössen. Habe auch schon Trailer gesehen, an denen es perfekt gepasst hat, alles tutti! Aber leider auch andere. Und durch den durchschnittlich höheren Zug und die meist kürzere Leine sind die Anforderungen beim trailen halt doch etwas anders.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!