Rettungshunde - Allgemeiner Talk Thread

• Von mir gibt es auch ein Update: Koda und ich haben heute, eine Woche nach der bestandene BH-Prüfung (die ist im BRH neben div. Vorprüfungen Voraussetzung), die Hauptprüfung Fläche mit einer tollen Bewertung bestanden. Und das trotz fast 3h Anfahrt, fremden Gebiet und Helfern und strömenden Regen. Mein kleiner Bär ist nun mit 22 Monaten geprüfter Rettungshund :smiling_face_with_hearts:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In den nächsten Wochen folgt dann noch die Einsatzüberprüfung intern in unserer Staffel, danach darf er dann mit mir in Einsätze gehen.

Ich bin so stolz auf ihn, er hat sich eh von Welpenzeit an sehr konstant entwickelt, aber dieses Jahr hat er nochmal richtig Gas gegeben. Die freie Suche liegt ihm einfach im Blut, und es macht so Spaß, ihn beim Arbeiten zu beobachten.

• Allen meinen herzlichen Glückwunsch!

Micky hats Anfang Oktober auch gerockt und die Wiederholungsprüfung bestanden. Ich hatte Magen/Darm, ohne so einen tollen Hund wäre das echt daneben gegangen. Zum Glück kennt er die Unterordnung auswendig und die Suche hat er alleine gemacht :tropf: :ka:.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wir richten nächstes Wochenende auch aus, beide Tage. Insgesamt 13 Hunde, das wird anstrengend.

Kaos steigt so langsam auch in die Arbeit ein. Der hat ganz bewusst keinen Spielekreis bekommen. Aktuell arbeiten wir am Futterdummy zurück apportieren. Wenn das sitzt, darf er gerne wieder Witterungsübungen machen. Bellen auf Kommando kann er schon, die Anzeige baue ich aber erst später ein. Ich denke, im Frühjahr. Spaß macht er auf alle Fälle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!