Angst, wenn ich dusche?
-
-
seit vorgestern ist tyler ja bei uns. gestern, als ich geduscht hatte (ich sitze dazu immer in der badewanne), fand tyler das auch schon n bissi komisch. aber gestern waren mein mann und meine tochter ja auch da, sodaß tyler dann eben mit ins wohnzimmer ging und gut war.heute bin ich ja den 1. tag mit ihm alleine. nun war ich eben duschen und tyler war fürchterlich aufgeregt! er hat gefiept und gequiekt und ist immer wieder raus und rein ins bad. ich habe die tür natürlich offen gelassen, er ist ja noch so klein, da will ich ihn nicht 'ausschliessen'.
ich habe wenn er fiepend ins bad kam nur betont normal mit ihm gesprochen. also nicht irgendwie beruhigend auf ihn eingeredet oder so. das habe ich gestern, als ich erst die waschmaschine und dann den geschirrspüli anschmiss, auch gemacht. und er hat beides auch nicht mehr beachtet.
mir schien es so, als wenn tyler angst um mich hätte, als ich in der badewanne saß und die dusche so brauste. :o
als ich dann aus der badewanne stieg, war er augenblicklich still und schleckte mir das wasser von den fußrücken.
kennt ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kenn ich! Ich konnte die Sara am Anfang keine Sekunde alleine lassen.... wenn ich Duschen gegangen bin, saß sie immer jaulend vor der Tür!
Ich hab sie allerdings nie mit rein gelassen, und nach ein paar Mal hat sie es auch kapiert, dass ich nach kurzer Zeit aus diesem komischen kleinen Raum wieder rauskomme..
Also, lass das Hundi am besten draußen, er wird's bald verstehen, dass Du da nicht drin verschwindest!
Schöne Grüße, Caro
-
obwohl tyler erst 8 wochen alt ist, die tür hinter mir zu machen? :schiefguck:
ist er dafür nicht noch zu jung? und auch zu kurz bei uns? das waren jetzt so meine gedanken.... wg. verlustangst und so... -
Ich hab die Sara aus dem Tierheim bekommen, da war sie schon etwa 3 oder 4 Monate.
Ins Bad hab sie aber nie mitgenommen, obwohl's echt schlimm war mit dem Gejaule - herzzerreißend!
Trotzdem - so hat sie's echt relativ schnell verstanden, dass sie nicht überall mitkann.Weiß allerdings nicht, ob man bei nem kleinen Welpen etwas besonderes beachten sollte.
-
Zitat
Ich hab sie allerdings nie mit rein gelassen, und nach ein paar Mal hat sie es auch kapiert, dass ich nach kurzer Zeit aus diesem komischen kleinen Raum wieder rauskomme..Warum hast du sie denn nicht reingelassen? Ein bestimmter Grund?
Brini,
wenn es dich nicht stört sie mit ins Bad zu nehmen, warum nicht!
Irgendwann wird sie aufhören zu fiepen wenn du duschen gehst und noch viel später wird sie wahrscheinlich gar nicht mehr mitgehen!!Wir haben ein offenes Bad, also ohne Wände und mich hat's nie gestört wenn meine Beiden mitgegangen sind.
Teilweise, wenn ich bade sitzen die beiden Hunde und der Kater um mich herum! -
-
Huhu,
am besten deinen Hund dabei ignorieren denn egal wie du mit ihm redest er wird es in dem moment als bestätigung aufnehmen.
Verteile im Bad leckerchen aber so das er sieht das du sie verteilst so verknüpft er das schnell mit was positivem
-
Also Sunny ist mal mit drin oder auch nicht, mal sehen wer schneller ist. Aber, wenn Taylor jault, würde ich mich einfach weiter duschen und gar nichts sagen.
Wenn es dich nicht stört, lass ihm die Möglichkeit rein und raus zu gehen, wenn es nicht zu kalt wird ;-).
Aber, rede nicht mit ihm, dann gewöhnt er sich eher dran.
Durch das Bad und das Wasser, wird sich deine Stimme für ihn auch ein wenig entfremden.weiß nicht vielleicht haben andere besser Vorschläge
Tine -
Zitat
Warum hast du sie denn nicht reingelassen? Ein bestimmter Grund?
Damit sie sich dran gewöhnt, dass sie nicht überall hinkann, wo ich hingehe!
Der Hund muss mich ja nicht auf Schritt und Tritt verfolgen...Außerdem wär das mit dem alleine in der Wohnung lassen sonst wahrscheinlich voll das Drama bei uns geworden.... Das Bad war also der erste kleine Schritt!
Ich hab dem Hund ansonsten nie verboten, ins Bad oder sonst wohin zu gehen. Aber wenn ich die Tür mal hinter mir zumachen will, dat sollte sie schon verstehen!
-
Zitat
[
Teilweise, wenn ich bade sitzen die beiden Hunde und der Kater um mich herum!
Wird das nicht ein wenig eng in der Wanne? :irre:
:-)))) Tine -
dann werde ich klein-tyler morgen beim duschen mal völlig ignorieren.
hihi, einfach wirds nicht....
heute habe ich eigentlich die meiste zeit beim duschen nur (bewusst!) vor mich hingepfiffenum 'normalität' zu demonstrieren.
aber wenn er wieder (fiepend) ins bad gehoppelt kam, habe ich heute immer mit normaler stimme 'hallo tyler' gesagt (und dann weitergepfiffen). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!