Angst, wenn ich dusche?
-
-
die kinder zimmer tür mache ich auch zu,die katze unsere älteste liegt im moment gerne bei meiner großen tochter im bett und es ist sooo haarig danach,hab da auch schon kotze gefunden,und das muß echt nicht sein außerdem muß keko dort nichts kaputt machen,sollte er mal so ein anfall bekommen,wenn wir nicht da sind,manchmal hat ers noch...ne sonst sind die türen hier auch auf und keko ists endlich wurscht wo ich gerad bin,am anfang war das echt krass,ich konnte fast nix ohne ihn machen,aber er war auch schon 15 wochen und mußte von seiner geliebten pflegefamilie weg,das fand ich schon hart...aber nu is alles gut!!! :^^: gruß tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tyler hat es neuerdings nur manchmal abends, dass er sich in den flur legt. aber dann mit dem kopf auf meinen schuhen.
ansonsten dackelt er mir noch überall hinterher.
auch wenn er schläft muss ich mich immer richtig 'rausschleichen', sonst steht er auf und kommt wieder hinterher... -
Zitat
ich hatte ja extra immer die badezimmertür offengelassen, DAMIT er sich an die dusche gewöhnt... war das falsch?
Ach Brini, das ist richtig bemerkenswert, welche Sorgen Du Dir um Deinen Kleinen machst! Wenn es Dir Spass macht, dass er beim Duschen dabei ist, dann lass ihn rein und ignoriere sein fiepen. Und wenn nicht, dann mach die Tür zu und ignoriere auch sein fiepen. Wie immer, Ignoranz ist die beste Wahl bei einem Welpen und führt meist zum Erfolg.
Zazie durfte anfangs immer mit ins Bad; aber nachdem sie meinte, die "böse Dusche" immer öfter anbellen zu müssen in einer Situation, in der ich quasi handlungsunfähig war, musste sie halt erstmal draussen bleiben. Mittlerweile hat sie's verstanden und darf mit, wenn ich gerade gute Laune habe und schnuppert ganz interessiert an den verschiedenen Mittelchen, die ich da auf meiner Hand auftürme, oder kramt sonstwo.
Und das Dein Kleiner immer noch Dein Schatten ist, könntest Du jetzt eigentlich auch geniessen, denn in einigen Monaten wird sich das legen. Und dann stehst Du da, machst etwas total Tolles und er kriegt es nur mit, weil Du ihn rufst.
Zazie fängt erst jetzt mit 8-9 Monaten durch ihre erste Läufigkeit langsam an, sich weit weg von mir zu legen. Und ich muss Dir sagen, ich vermisse meinen ständigen Schatten schon jetzt.
-
-schäääm-
ja, ich nerve bestimmt schon mit meinen lappalien....
scheint auch wirklich ein 'tick' von mir zu sein (muss wohl noch mal in den 'monk-thread' -ggg).
als meine tochter baby war, war es genauso. auch in der schwangerschaft schon. ich scheine wohl bei der 'aufzucht' von babies, egal mit wieviel beinen, zum perfektionismus zu neigen... :kopfwand: -
Zitat
-schäääm-
ja, ich nerve bestimmt schon mit meinen lappalien....Nein, Du nervst überhaupt so gar nicht!!!! Das war wirklich ernst gemeint mit meinem "bemerkenswert!".
-
-
Ich finde auch nicht, dass du nervst. Im Gegenteil es ist doch toll, wenn sich jemand soviele Gedanken macht und zur Perfektion tendiert.
Gleichgültigkeit und Nachlässigkeit findet man doch heute an allen Ecken und Enden.
Bleib ruhig so wie Du bist. :2thumbs:
-
-ganzrotwerd- :blush2: aber ich empfinde das bei anderen menschen eigentlich genauso wenn ich genauer drüber nachdenke...
es ist ja auch nicht so, dass ich meine mitmenschen mit meinen 'sorgen' um mein hundebaby nerve. das mache ich ja 'nur' bei euch. -
also als xena 13 wochen war hab ich immer die tür offen gelassen beim duschen wenn niemand da war. aber einmal war sie so anhänglich das sie in die dusche gesprungen ist hatte ich ein schock und sie auch. (wir haben nur eine badewanne mit duschvorhang.) aber seit dem hab ich die tür zu gemacht und sie hat 1- 2 mal gejamert aber dann war es ok.
lg schnegge
-
Ich bin da gnadenlos! Bei mir müssen alle Mitmenschen durchaus meine Monologe ertragen, wenn sie das Thema "Tiere" und "Hunde" im Speziellen aufgrund ihres Pseudowissen anschneiden. Und meine Freunde und guten Bekannten wissen eigentlich schon, was sie damit auslösen und ergeben sich ihres Schichsals, nein, sie freuen sich auch durchaus darüber, genaueres zu erfahren.
-
hallo,
huhu brinialso auch ich bin da "gnadenlos" - wie souma geschrieben hat! meine dicke kann halt auch nicht immer und überall dabei sein - und manchmal will ich es auch gar nicht. da gibts kein langes federlesen - tür zu, schnäuzchen halten. unser duschbad ist eh net soo groß - und wenn die dicke da drinne liegt, wo soll ich denn da noch platz finden zum abtrocken etc. außerdem blafft sie den föhn an
nein, du machst das schon richtig, wenn du auch mal deinen kopp durchsetzt! der kleine wird das schon "schlucken" und irgendwann ist es für ihn ganz normal. bleib auch mal hart (oder konsequnet
), du wirst es bestimmt nicht bereuen auf die jahre gesehen.
wird schon. mach dir keine zu große gedanken, du könntest deinem schatz "wehtun". diese kurzen "auszeiten" kann er schon vertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!