Angst, wenn ich dusche?

• wenn ich ehrlich bin, es ist gar nicht tyler, der dauernd runter will. ICH will dauernd mit ihm runter. :ops:
    auf 'verdacht' quasi. und dann bleibe ich natürlich auch so lange mit ihm unten, BIS er etwas gemacht hat.
    manchmal legt er sich dann auch ins gras. ich denke mal, er muss dann ja wohl sicherlich gar nicht. :???:

tja und somit bin ich halt dauernd mit ihm unten. :D

aber das ist zuviel, das merke ich selber. ich habe ja auch noch andere sachen zu tun als ständig unten zu stehen und tyler zu bitten, zu 'machen'. :roll:

• So Brini,
    ich fürchte wirklich, wir müssen Dich da mal "nachsitzen" lassen.

Ab HEUTE führst Du einen Tagesplan ein. Der könnte z.B. so aussehen:

1. Nach dem Aufstehen Gassi mit Tyler.
    2. Nach dem Gassi machen die Zweibeiner ihr Morgenprogramm, essen Frühstück, Du schickst Deine Tocher zur Schule, gehst Duschen oder was Ihr auch immer so morgens macht.
    3. Danach bekommt Tyler sein Frühstück, wird kurz rausgestellt (Nicht spielen oder lange Wanderungen, sondern schön langweilig vor dem Baum stehenbleiben, bis er macht!! Wenn er nach 5-10 Minuten immer noch nicht musste, gehts eben wieder rauf, basta.)
    4. Dann hat Tyler "Verdauungszeit" auf seinem Kissen. Vielleicht anfangs mit Kauknochen, damit er auch liegenbleibt. Nach dem Essen wird geruht!! Diese Zeit (1-1 1/2h) kannst Du nutzen, um etwas für Dich zu tun, da ist er bitte komplett abgemeldet.
    5. Nach dem Schläfchen schön runter, wieder langweilig rumstehen, bis Monsieur geruht, etwas zu machen, erst nach erfolgreichem Geschäft fängt die "Tyler-Time" an!! Spielen, Lernen, Toben, Spazieren, was DU möchtest. (Wir machen z.B. immer einen Mix von allem...)
    6. Bevor ihr wieder in die Wohnung geht, nochmal am Baum rumstehen weil Pippi, gell.
    7. Starte Programmpunkte 2.-6., ersetze dabei "Morgen" durch "Mittag".
    usw., usw.

Sollte er außer der Reihe fiepen oder Anstalten machen, Deine Wohnung durch Hinterlassenschaften zu verschönern, gehst Du selbstverständlich mit ihm raus. Aber nur zum nächsten "Örtchen". Wenn er was macht, tolle Bespaßung und ein kurzes Spiel -> dann zurück zum Tagesplan. Wenn er nichts macht, geht es auch direkt wieder hoch. ("Bähhh, das ist ja doch ganz langweilig. Jetzt fiep ich lieber nur noch, wenn ich wirklich muss!" )

So ungefähr. Wie Du das genau gestalten willst, hängt natürlich auch von Eurer Situation und Euren Plänen ab. Wichtig ist, dass er einen Zeitablauf lernt, in dem es Zeiten für ihn und Zeiten ohne ihn gibt. Das hilft Dir nicht nur bei der Stubenreinheit, sondern auch für seine allgemeine Erziehung.
    Got the point? :D

LG, Sub.

• yes, think i've got it! :D
    und wieder ein dickes dankeschön für deinen ausführlichen und sehr hilfreichen beitrag!!! :2thumbs:

ich bin heute schon lockerer bei der sache, glaube ich.
    aber deinen plan werde ich so mal durchführen. ;)

• Zitat

yes, think i've got it! :D
    deinen plan werde ich so mal durchführen. ;)

Na klasse, dann halt mich doch mal auf dem Laufenden, ob es gut klappt.

Viel Erfolg!

LG, Sub. :^^:

• Zu dem Thema muss ich doch mal kurz von meinem heutigen Duscherlebnis berichten.

Ich habe unseren Wuff inzwischen 3x abgeduscht, weil er schwarz und stinkend vom Spaziergang zurück kam. Beim ersten Mal war es ihm noch etwas suspekt, die letzten beiden Male hat er in der Badewanne gestanden und hat es sichtlich genossen.

Heute morgen nun stand ich unter der Dusche während der Herr gemütlich auf seinem Platz pennte. Plötzlich kam er wie ein irrer ins Bad und maulte mich an, wie ich es wagen könne ohne ihn das warme Nass zu genießen. :kopfklatsch:

Ein Bild für die Götter, wie der blöde Wuff schwanzwedelnd mit den Vorderpfoten auf dem Wannenrand stand und kläffend versuchte mich davon zu überzeugen, ihn an dem Spass teilhaben zu lassen. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Wenn der jetzt jeden morgen mit mir duschen will .... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!