Kudde - Erfahrungen?

• Ihr Lieben, ich habe hier gestern wieder mal ein tolles Bild von einer Kudde von Sabro gesehen.
    Die finde ich soooo toll. Allerdings weiß ich nicht, ob das für Nemo taugt: Bis jetzt hat er ja alle seine Betten/Körbe angeknabbert und muss deswegen auf Decken schlafen xD

Aber die Kudden sehen ja recht stabil aus... Hat eine von euch Erfahrungen mit denen und vielleicht ebenfalls eine Knabbermöhre als Hund?

Und wenn ja, reichen die überhaupt größentechnisch aus für einen Goldie?

• Hallo,

mein Bürohund-Schlafbild dürfte ja einer der Auslöser für diesen Thread sein.

Wir haben die Kudde seit 3,5 Jahren im Einsatz.
    Es ist ihr Schlafplatz im Büro und sie liegt so 3-5 Stunden an 5 Tagen die Woche drin.
    Meine Schwarz-Weiße knabbert nicht, aber kratzt phasenweise sehr viel und nach 2 Jahren gab es die ersten kaputten Stellen im Kunstleder.
    Diesen Sommer habe ich den Bezug dann entgültig gegen einen neuen ausgetauscht.

Für einen zerstörerisch veranlagten Hund wäre mir die Kudde persönlich zu teuer.

Es gibt übrigens 6 verschiedene Größen.
    Meine großrahmige Border-Hündin hat eine in Größe 4.

• in der Tat, teuer sind die. Vor allem, weil ich ja eine große Größe benötige.

• Aber ist Kunstleder nicht schwerer zu zerstören als normaler Stoff mit innenleben? Vielleicht gibt es auch günstigere , die jemand empfehlen könnte?
  • Bis jetzt hat er ja alle seine Betten/Körbe angeknabbert

Das wird auch der Bezug einer Kudde nicht aushalten - knabberfestes Kunstleder oder irgendeinen anderen Bezug gibts halt leider nicht. Recht kratzfest ist möglich, aber gegen Nagezähne hilft nix... Ich hab Stoffe, die sind stabiler und robuster als Kunstleder, sooo robust ist Kunstleder nicht...

• ich habe mittlerweile drei Kudden. Mia hat zwei in Grüße 4 und Ares hat eine in Größe 5. Die eine von Mia ist jetzt zwei Jahre alt, die von Ares ist ein Jahr alt und die zweite von Mia ist erst ein paar Wochen alt.
    Hier sehen noch alle Kudden aus wie neu und sind bei den Hunden sehr beliebt.
    Die eine Kudde von Mia habe ich stehen lassen, als Ares ein kleiner Welpe war und er hat da nie dran rum gefressen.

Was ich toll finde: ich habe solche Kuschelbezüge drüber, wenn man die wäscht sind die in wenigen Stunden wieder trocken. Das Kunstleder hält dazu Feuchtigkeit vom Schaumstoff ab.
    Hier wird kein anderes Hundebett mehr einziehen.

• Wir haben auch eine Kudde. Es gibt doch bei Sabro auch an und zu mal Aktionen, dass es die günstiger gibt. Vor kurzem gab es auf 2 Farben 30%. Ich habe unsere 50% günstiger bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!