Platinum voller Haare, dringend Rat gesucht!

• Ich wollte hier sicher keine Hetzkampagne starten.Sicher kann sich jeder vorstellen, dass man im ersten moment echt entsetzt ueber eine derartige Feststellung ist.
    Als ich das mit den Haaren hier vor kurzem gelesen habe dachte ich auch, naja, mir ist's noch nicht passiert,ich geb' das weiterhin....bis heute morgen dann.
    Habe jetzt ein Trofu namens " Christopherus". Kennt das jemand?
    Zusammensetzung:
    Reis 27 %
    Mais
    Gefluegelfleisch 15%
    Gerste, Ruebenmark,Trockenvollei, Lammfleisch 3 %,Heringsmehl,tierisches Fett,Kulturhefe,Leinoel, Lecitin,Gefluegelleberextrkt,Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 22%
    Rohfett 10
    Rohfaser 2,30
    Rohasche 5,20
    Kalzium 0,74
    Phosphor 0,59
    Natrium 0,29
    Magnesium 0,10
    Kalium 0,46
    Lysin 0,46
    Methionin 1,39
    Cystin 0,44
    Threonin 0,87
    Tryptophan 0,26

da soll erstmal einer draus schlau werden... :motzschild:

• Ich kenne es nur vom Namen her! Finde aber, dass es sehr getreidelastig ist! 15% Geflügelfleisch( kein Geflügelfleischmehl!!!!) ist nicht gerade üppig! Das ist mir jetzt erstmal sponan aufgefallen, und daher käme es bei mir nicht in die engere Wahl!

• Hallo!
    Mit dem Thema "Platinum" habe ich mich vor ca. einem halben Jahr auseinander gesetzt, weil es mir von einer Hundewiesenbesitzerin als das"beste Hundefutter" das es auf dem Markt gibt, verkauft werden sollte.

Nachdem ich auf`s Übelste beschimpft wurde, weil ich ein anderes Futter fütterte, hab ich mal ein wenig nachgefragt:
    -Damals hatte das Platinum einen viel zu hohen Vit.A Gehalt, ca. dreimal so hoch, wie es herkömmlichen Trockenfutter beigemischt wird.
    Die Futterzusammenstellung wurde später verändert.
    -Ich habe das Futter in Wasser aufgelöst und übermäßig viele und dicke braune, schwarze und weiße Haare darin gefunden (von Hähnchen?).
    Dabei handelte es sich nicht um einen Einzelfall.
    -Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Futter zwar in Deutschland vertrieben wird, aber in Spanien hergestellt wird.
    Eine Adresse der Herstellungsfirma wurde mir auf Anfrage nicht genannt.

Ein Foto von frischen Hähnchenschenkeln kann jeder ins Internet stellen...

• Das schrieb eine Futter-Expertin in einem anderen Forum damals dazu:

Mittlerweile wurde die Futterzusammenstellung aber verändert.

• Über die Rübenmelasseschnitzel habe ich mal gehört ( ich glaube es war bei einem Gespräch mit Bestesfutter), dass denen der Zucker entzogen wird! :???: Rübenmelasseschnitzel werden ja auch in der Pferdefütterung häufig verwendet, wo Zucker in jeglicher Form ebenfalls unerwünscht ist!

• Die Schnitzel enthalten weniger Zucker als die ganze Zuckerrübe, das ist richtig - sie fallen bei der Zuckerextraktion an, sind aber immer noch recht nährstoffreich. Kleine Anteile davon würden mich im Hundefutter nicht stören; sie liefern auch Rohfaser. Als Hauptkohlenhydratquelle sollten sie aber nicht dienen.

Zuckerrüben sind ein wertvolles Zufutter für Pferde im Winter, man sollte es allerdings nicht übertreiben damit. Wie fast immer - die Balance macht's!

• Hm, schade. Nachdem viel Gutes über das Futter hier im Forum gelesen habe wollte ich es als Leckerchen nutzen, ca. 17% Fleisch nach der Trocknung klingt aber nicht mehr sooo überzeugend.
    Dafür ist es dann doch recht teuer, bei so einem Fleischgehalt kann man zum gleichen Preis wahrscheinlich bessere Futtersorten finden.

• Zitat

Hm, schade. Nachdem viel Gutes über das Futter hier im Forum gelesen habe wollte ich es als Leckerchen nutzen, ca. 17% Fleisch nach der Trocknung klingt aber nicht mehr sooo überzeugend.
    Dafür ist es dann doch recht teuer, bei so einem Fleischgehalt kann man zum gleichen Preis wahrscheinlich bessere Futtersorten finden.

wie kommst du auf 17% Fleisch

udn Leute

Bis jetzt haben ganze zwei verbraucher behauptet sie hätte Federn gesehen...

Also wenn ich mein Huhn beim Biometzger kauf, hab ich auch manchmal noch Federn dran und hat mal jemand die Firma gefragt, was sie dazu sagen?

Ich hab einen großteil meines Futters untersucht und keine Federn gefunden.

Es kann wirklich mal eine verunreinigung durch Lieferanten kommen.

Sowas passiert auch manchmal bei Lebensmitteln, die für Menschen sind vor.

Ich finde ihr übertreibt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!