Platinum voller Haare, dringend Rat gesucht!
-
-
Ich habe heute in den Leckerchen meines Rüdens (Frolic Rind) eine Feder gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Platinum voller Haare, dringend Rat gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz ehrlich! Bei dieser Marke hätte ich auch nie etwas anderes erwartet! :ducken:
-
Zitat
Ich habe heute in den Leckerchen meines Rüdens (Frolic Rind) eine Feder gefunden schockiert
Genau! Nimm es mit Humor und bewahre dir deinen guten Glauben an deine Mitmenschen...
mir ist er zwischen Rinderwahn und dioxinverseuchtem Tiermehl leider abhanden gekommen :/
Da mein Hund kein Kannibale ist, bekommt er ein anderes Futter -
Zitat
Genau! Nimm es mit Humor und bewahre dir deinen guten Glauben an deine Mitmenschen...
mir ist er zwischen Rinderwahn und dioxinverseuchtem Tiermehl leider abhanden gekommen :/
Da mein Hund kein Kannibale ist, bekommt er ein anderes FutterHui... So schnippisch...
Guten Glauben an meine Mitmenschen bewahren??? Ich weiß schon, dass Frolic Müll ist, an wen soll ich da glauben??? :irre:
Ich hab da aber kein Problem mit, weil ich meine Nicht-Kanibalen barfe und ihnen alle Woche mal ein Frolic zuwerfe, ich ess ja auch Schoki und Mäcces -
Ich habe gleich panisch zum Napf meines Hundes gegriffen und gucke,aber sehr nichts ... werde jetzt mal etwas davon aufweichen und gucken ....
:erschreckt:
:kotz2:
LG Sweety
-
-
Hallo
also es hat sich nun rausgestellt, dass die angeblichen Haare, Federn waren, die beim maschinellen entrupfen e Hühner übrig geblieben waren.
Durch das grobe schräddern des fleisches können solche Federn übrigbleiben.
Sie legen sich aber in nächster Zeit eine feinere Mühle zu.also waren keine Haare sondern einfach reste von federteilen drin.
was ich jetzt nicht schlimm finde, denn das passiert... und ist auch nciht schädlich
-
danke für die info! finde das futter nämlich sehr gut
-
Zitat
Hallo
also es hat sich nun rausgestellt, dass die angeblichen Haare, Federn waren, die beim maschinellen entrupfen e Hühner übrig geblieben waren.
Durch das grobe schräddern des fleisches können solche Federn übrigbleiben.
Sie legen sich aber in nächster Zeit eine feinere Mühle zu.also waren keine Haare sondern einfach reste von federteilen drin.
was ich jetzt nicht schlimm finde, denn das passiert... und ist auch nciht schädlich
[Ironie an] So viel zum Thema Fleischquelle! [/Ironie aus] Wer denn den Schwachsinn der Begründung glaubt! Bitte! Es wäre der ertse Hersteller, den ich kenne, der dann über eine eigene Entrupfungsmaschine und eine eigene Fleischtrocknungsanlage verfügt. Diese Dinge kosten ja auch nur ne Hand voll Euro?
Auch die kaufen ihre Fleischgrundlage extern ein!
-
??
hab ich was anderes behauptet?
Die Hähnchenteile werden in der Mastzucht gekauft
und zwar jene, welche beim Entrupfen beschädigt werden.
ZUvor werden die Füße udn Köpfe abgehauen
Diese werden dann von der Firma ausgenommen und zerkleinert.
Aber es können trotzdem Federn übrigbleiben.
Wenn du dir ein ganzes Hähnchen im Supermarkt kaufst, können da auch immer mal wieder federn noch dran hängen.
Ist ja nicht schlimm.Nun ich finde es immerhin sehr lobenswert, dass diese Firma alles genau erklärt, wenn man sie fragt.
-
Die Erklaeren viel, wenn der Tag lang ist....
Das gleiche wurde mr am Tel. auch gesagt.
Reste von irgendwelchen Federn finde ich mal okay, aber nicht in jedem Sack.
Ausserdem kann man den Unterschied deutlich sehen.Ferderreste sind diese kleinen weissen Dinger, die aus den kleinen Brocken rausgucken. Haare, welche ich zusaetzlich vorfand waren so lang, wie mein Zeigefinger.Und das auch im Sack, der mir als Ersatz geschickt wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!