Platinum voller Haare, dringend Rat gesucht!
-
-
Es waren eindeutig Haare, keine Federn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kanns einfach nicht ganz glauben, dass da Haare drin sind
In meiner Gegend ist ein Tierarzt, der dieses Futter vertreibt und federführend in der Entwicklung dieses Produktes war.
Kann mir nicht vorstellen, dass er hinter sowas stehen würde.Wo sollen denn diese Haare herkommen.
Da sind doch keine Tiere drin, die haare haben.
Seid ihr euch sicher, dass es keine pflanzlichen Fasern waren?Man findet schnell wenn man finden will...
-
Auf die ca. 17% komme ich durch Chiomios beitrag. In dem von ihr reinkopierten Beitrag steht, dass das frische Fleisch erst noch getrocknet werden muss und dann viel weniger übrig bleibt.
-
Zitat
Auf die ca. 17% komme ich durch Chiomios beitrag. In dem von ihr reinkopierten Beitrag steht, dass das frische Fleisch erst noch getrocknet werden muss und dann viel weniger übrig bleibt.
Sie garantieren dir jedoch einen über 80% prozenntigen tierischen Proteinanteil im Futter.
Daher ist mir egal wie hoch der eigentlich Fleischwert ist.
Mir ist nur wichtig, dass der großteil der Proteine tierischen ursprungs ist.
also daher...
-
Zitat
Hi, hi, da haben sie wohl das Toupet eines Futtermüllers mit eingefüllt...
Gott sei Dank habe ich noch 100% Natur auf dem Kopf, so dass du mich nicht meinen kannst! Du dachtest doch mal wieder an mich Herbert, oder täusche ich mich?
-
-
Muss ich noch einmal wiederholen,
die gefundenen Haare, bezogen auf den Umsatz der Firma waren es im Forum ja nur 2 Tüten, können halt ein Aussetzer in der Fertigung oder eine unsaubere Anlieferung sein. Passiert doch immer wieder, Hersteller anschreiben, fragen, nach Ersatz ohne Haare fragen.
Das Problem haben wir ja hochaktuell auch in USA, wo sehr wahrscheinlich die Lieferungen der Rohwaren unsauber war.
Ist doch bestimmt einfach und dann machen auch Leute ohne Haarprobleme hier nicht so'n feuchten Wind. (Du bist nicht gemeint Peter!!!)
Ich hab da gute Erfahrungen aus erster Hand, da ich mich mal 4 Monate in einer großen Futtermühle in Düsseldorf, für meine Anschlussarbeit über Fördertechnik herum getrieben habe. Was da so passiert ist an Verunreinigungen obwohl es Prämienabzug für unsaubere Chargen gab und was von den Lieferanten immer wieder versucht wurde an Dreck anzuliefern, kann man nur hui sagen. War immer ein Mordsaufstand und eine Arbeit das Zeug wieder zurück zu holen ohne viel Wirbel.
Die Futtermühle gibt' heute noch und ich würde nach den Erfahrungen da auch heute Futter kaufen.
Es weiß auch keiner wie oft dem Steaker das Steak in der Küche des Restaurants auf den Boden gefallen ist...
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Zitat
Die Futtermühle gibt' heute noch und ich würde nach den Erfahrungen da auch heute Futter kaufen.
dann warst du bestimmt bei Deuka!
-
@ Typhos:
Ich habe hier nicht zu einem Futterboykott aufgerufen und auch das Futter als solches nicht schlecht gemacht.
ICH habe EINDEUTIG Haare gefunden und musste auch nicht lange suchen. ICH werde Platinum nicht weiter fuettern.Wenn du zufrieden bist, dann ist es ja gut und ausreichend aber bitte unterstelle mir nicht, dass ich hier irgendetwas aus der Luft greife.Marion
-
Zitat
Sie garantieren dir jedoch einen über 80% prozenntigen tierischen Proteinanteil im Futter.
Daher ist mir egal wie hoch der eigentlich Fleischwert ist.
Mir ist nur wichtig, dass der großteil der Proteine tierischen ursprungs ist.
also daher...
Ok, das wäre dann aber genauso ekelhaft. Denn: 80% Protein von tierischem Ursprung bedeutet ja nur dass es von einem lebewesen (Tier) stammt, somit wären die Haar praktisch Bestandteil des Futters, was übrigens nicht unüblich ist.
In herkömmmlichen billigen Futtersorten verbirgt sich das unter "tierische Nebenprodukte". Daher könnte ich mir durchaus vorstellen dass hier wohl irgendeine Mühle nicht richtig funktioniert und somit noch Haare im Produkt enthalten sind.
Aber ein Futter zu loben das Protein aus tierischem Ursprung und nicht aus Fleisch (aus Lebensmittelproduktion oder irgendwie Kontrolliert) angibt das würde bei meinem Hundi niemals in den Napf kommen! :motz:Aber eklig ist hier nur dass man die Haare sieht, aber lieber sehe ich die Haar und weis was in dem Futter enthalten ist, als dass ich ein Futter unwissentlich verfüttere wo genau der gleiche Schrott enthalten ist, jeder aber aufgrund der Werbung glaubt das beste Futter zu verfüttern. :kopfwand:
-
Auch Schnäbel, Klauen, Füße, Federn haben einen Proteinanteil!
Zur Erklärung: Jede Eiweissquelle hat einen eigenen Rohproteingehalt, der abhängig von der Fleischsorte enorm unterschiedlich sein kann. So weisen z.B. Tiermehle ca. 50-60% Rohprotein i. d. T.S. und hochwertiges Fleisch über 75% Rohprotein i. d. T. S. auf. Möchte man nun ein Hundefutter mit einem Gesamtrohproteingehalt von 25% i. d. T.S. herstellen, so benötigt man von der minderwertigen (sprich relativ rohproteinarmen) Eiweissquelle eine höhere Menge als von der hochwertigen (relativ rohproteinreichen) Fleischgrundlage, um den angestrebten Gesamtrohproteingehalt zu erreichen. Das bedeutet, dass bei der Verwendung von hochwertigem Fleisch automatisch eine geringere Menge notwendig ist, um auf den Gesamtrohproteingehalt von 25% i. d. T.S. zu kommen als wenn man minderwertigere Eiweissquellen einsetzen würde.
Wenn man z.B. einen Fleischanteil von 50% i. d. T.S. erreichen möchte, ist dies nur unter Inkaufnahme einer minderwertigen Eiweissquelle möglich, denn man würde bei Verwendung von erstklassigem Fleisch ansonsten auf einen Gesamtrohproteingehalt des Futters von deutlich über 40% i. d. T. S. kommen, was eindeutig nicht im Sinne einer gesunden Hundeernährung sein kann, da dies erfahrungsgemäss zu massiven Eiweissüberversorgungen führt.
Zum Glück nun muss jeder selber entscheiden was er für seinen Liebling will! Vielleicht achtet ihr einfach mal auch auf den Rohaschewert. Werte von mehr als 5% lassen gerade bei der Verwendung von Geflügel(fleisch)mehl auf einen Anteil von Schnäbel, Klauen, Füße und Federn schließen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!