Natur Austausch-Thread
-
-
Das ist ja kein Gift in generellem Sinne, sondern ein Stoffwechselprodukt aus Bacillus thuringiensis, das vor allem Mücken tötet und sonst nichts. Natürlich tötet es auch harmlose Mückenarten. Aber präzierer als damit kann man eigentlich nicht vorgehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Beitrag vom BR zum Thema Flächenfraß - ein interessantes, vielschichtiges Thema:
-
Das ist ziemlich sicher das Werk eines Bibers, oder?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist das typisch, dass sie die Bäume so schälen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Japp, ganz typisch. Unter der Rinde befinden sich zum einen ein Großteil der Nährstoffe und zum anderen wollen sie, dass die Bäume absterben, damit sie sie alt Baumaterial verwenden können und sie an die jungen Äste und Blätter heran kommen.
-
Spannend, danke. Hier habe ich überhaupt nicht mit Bibern gerechnet...
-
-
Hier gibt es doch sicher Leute, die sich ein bisschen mit Krankheiten bei Wildtieren auskennen, oder?

Mir ist vor nicht ganz 2 Wochen ein Eichhörnchen im Park aufgefallen, dass zwar noch ganz fit wirkte und am balzen war, dem aber ein Stück vom linken Ohr fehlte.
Gestern habe ich es wieder gesehen und sein Zustand hat sich sehr verschlechtert.
Das zweite Ohr sieht auch nicht gut aus, kahle Stellen ums Auge und das Fell wirkt stumpf.
Da mir sowas bisher noch nie aufgefallen ist wollte ich mal nachfragen, ob das einfacher Parasitenbefall ist, der sich durch das viele Wach sein diesen Winter einfach verschlimmert oder ob Eichhörnchen auch sowas wie Räude oder ähnliches haben können?
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe keine Ahnung von Eichhörnchen aber das hier gefunden, sieht eher so aus das sie keine Räude bekommen aber von anderen Milben befallen werden
http://eichhoernchen-notruf.com/erste-hilfe/parasitenbefall/
-
Können Eichhörnchen Staupe bekommen?
Vielleicht aber auch irgendeine andere Infektion?
-
Auf der Liste, welche Tierarten so alles Staupe bekommen könnten, ist kein Eichhörnchen vermerkt.
-
Hätte ja sein können. Das habe ich gefragt wegen der kleinen Äuglein. Aber es gibt ja noch andere Erkrankungen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!