Natur Austausch-Thread
-
-
Und bestimmt gabs die auch mal bei uns. Eiszeit oder so.
Es gab hier auch mal Meer.
Einen Wal im Pool möchte auch niemand. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur Austausch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wäre nur ein Platzproblem und mit artgerechte Haltung käme man dann in die Bredouille, sonst theoretisch. So einer der lustige Fontänen pustet- warum nicht?

-
Nachdem ich heute sehen konnte, wie ein Sperber einen Blitzangriff auf einen Star im Kirschbaum geflogen hat, hab ich ein wenig rumgelesen zum Sperber - mir ist der hier neu - und hab dabei dieses Video gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG, Chris
du solltest dich da mal etwas einlesen....die kann man doch bestimmt auch auf kameradrohnen abrichten

-
Das Sperbervideo ist der Wahnsinn. Ich bin schwer beeindruckt und frage lich gleichzeitig, wie oft so ein Jungsperber beim Erlernen dieser Kunst wohl an irgendwelchen Hindernissen abprallt.

-
Ja, der Sperber.
Der kommt hier auch gerne mal vorbei, um sich einen der Spatzen, Meisen oder Wachholderdrosseln zu schnappen. Dank der Vogelfütterung hat er hier eine riesige Auswahl. -
-
Das Sperbervideo ist der Wahnsinn. Ich bin schwer beeindruckt und frage lich gleichzeitig, wie oft so ein Jungsperber beim Erlernen dieser Kunst wohl an irgendwelchen Hindernissen abprallt.

Jupp das ist ein echtes Problem. Viele Sperber verletzen sich bei ihren Manövern durchs Unterholz schwer und sterben daran. Das ist eben das Risiko, wenn man so eine verrückte Jagdstrategie hat.
-
die kann man doch bestimmt auch auf kameradrohnen abrichten
Ich kanns ja mal versuchen.Vielleicht leihen sie mir ja den Film-Sperber. Wobei mir auch da ein Rätsel bleibt, wie man solche Aufnahmen hinbekommt. Bei der Gatter-Szene sieht man ja, dass er bei der Drauf-zu-Aufnahme durch eine obere Lücke und bei der von-weg-Aufnahme durch eine mittlere Lücke fliegt, die werden ihn, wie auch immer, also mehrmals da lang geschickt haben. Und ich denk, dass da auch eine Kamera-Drohne im Spiel war, oder?
Das ist schon eine irre Flugtechnik - als da plötzlich ein pfeilschnelles Etwas in den Kirschbaum bombadiert ist und mit gepackterm Star wieder rauskam, hab ich jedenfalls erst mal ziemlich so
aus der Wäsche geschaut. Ob der Star in Schreckstarre verfallen ist, oder sofort tot war, weil ihm evtl. die Wucht der Attacke das Genick gebrochen hat, weiss ich nicht, der war auf den etwa 50 Metern, die ich den Flug dann noch sehen konnte, jedenfalls absolut leblos. Ich dachte erst, der wäre schon zu schwer für den Sperber, weil der so tief über die Wiese geflogen ist, aber das scheint ja seine Energie-Spar-Flug-Variante zu sein.LG, Chris
-
Also die sind durch den Aufprall Sperber - Beute eigentlich sofort tot. Zumindest quält sich die Beute nicht und wird halb lebendig gerupft

-
Zumindest quält sich die Beute nicht und wird halb lebendig gerupft
Das klingt immer so blöd, aber ja, ich muss zugeben, dass mir sowas die Akzeptanz von der berühmten Natur wesentlich leichter macht.
Töten um zu überleben, aber dann doch bitte zackig und vor dem Los-Fressen.
Die Sperber-Variante scheint mir da äußerst effektiv zu sein. Ich werd bei sowas immer auch Empathie für das Beutetier haben, das lässt sich nicht abstellen, dafür bin ich Mensch, aber durch mein ja offensichtlich ganz richtigen Eindruck, dass der Star sofort tot war, konnte ich dem Ganzen gelassen zusehen als Gast sozusagen, während ich bei anderen Szenen, die ich schon gesehen habe, immer auch die Qual beim Zusehen müssen des unnötigen Leids durchgemacht habe.
Vielleicht versteht ja einer meine konfusen Worte.

LG, Chris
-
Vielleicht versteht ja einer meine konfusen Worte.
Ja, kann ich total nachvollziehen! Bei dem gezeigten Video, habe ich mich auch unweigerlich dabei ertappt, wie ich dachte: "oh nein, bitte nicht die tollen Schwanzmeisen
"Aber man muss sich klar werden, dass es immer einfach nur ums nackte Überleben geht. Und der Sperber hat vielleicht irgendwo ein Nest wo ein flauschiges, putziges Sperberküken sitzt, was ohne Beute stirbt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!