Natur Austausch-Thread

• Nachdem ich heute sehen konnte, wie ein Sperber einen Blitzangriff auf einen Star im Kirschbaum geflogen hat, hab ich ein wenig rumgelesen zum Sperber - mir ist der hier neu - und hab dabei dieses Video gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG, Chris

• Man ahnt ja irgendwie schon immer, was fliegen für Akrobatik sein muss aber erst in solchen Aufnahmen wird man der Komplexität und Anmut dessen wirklich bewusst. :cuinlove:

Ich bin ja grad ziemlich weit im Norden unterwegs und ich habe mich in die Rentiere verliebt. :hust: Nein nicht, weil man die theoretisch essen könnte. Ich habs nicht probiert. xD Zum liebhaben und bewundern und beschmachten wäre sowas im Vorgarten doch aber sicherlich toll. :pfeif: Nur hab ich mal gehört, dass die in unseren Breitengraden nicht so klar kommen, auch wegen Futter und so. Weiß da jemand mehr?

• Ich kenn das noch aus meiner Zoozeit - da gabs spezielles Pelletfutter und tatsächlich getrocknete Flechten, so wie in Pferdefuttersäcken. Heu gabs und Silage auch. Die Umstellungsphase ist schwierig, wenn ein Tier neu kommt und das Futter noch nicht gewohnt ist - aber es gibt auch private Rentierhalter in D, die Dir bestimmt weiterhelfen können, wenns Dir Ernst ist.

LG, Chris

• Na irgendwann mal, wenn ich im Lotto gewonnen hab oder so. :ops: Aber man könnte ja auch ein paar im Wald aussetzen. Wenn wir Wölfe und Bären ansiedeln, warum nicht auch Rentiere? :pfeif:

Ne Ernst jetzt, irgendwie hatte ich dass im Kopf, dass es einerseits problematisch ist wegen zu fettes Gras- obwohl die hier oben auch Gras mummeln - und dass sie irgendwie was aus den Flechten brauchen.

Sie sind einfach zu knuffig mit ihren Knutschnasen und den großen Augen und diesen Patschefüßen. :herzen1: Obwohl für mich als Halter zweier jagdlich nicht uninteressierter Hunde ist Ren auch anstrengend, weil die laufen nicht wirklich weg, gehen immer nur auf eine gewisse Sicherheitsdistanz und gucken dich dann wieder mit ihren großen Augen an. Und bei den Hunden brennt derweil eine Sicherung nach der anderen durch.. :ugly:

• Patschefüßen.

:lol:

Mit Gras weiss ich gar nicht - das hatte in den, wenn auch weitläufigen Gehegen nie so wirklich die Chance zum Wachsen, aber zumindest scheinen sie ja das fruktanreiche Stress-Gras zu vertragen.

Wo bist Du denn unterwegs, wenn Du das hier schreiben magst?

LG, Chris

• Oh wir sind über Finnland in die Polarkreisregion eingefallen, durch Lappland einige Touren gewandert, dann durch Norwegens Norden und jetzt grad über Schweden wieder auf dem Weg gen Süden. Man begegnet ihnen hier ja überall. Im Wald, auf den baumlosen Ebenen, beim Auto fahren gucken sie dich über die Leitplanke an- oder stehen auf der Straße- oder sie stehen plötzlich neben deinem Auto, während du schläfst und dich nur wunderst warum ein Hund knurrt. xD Rouven fährt ja völlig auf die Schnuffs ab, sieht er sie fiept er und kommt nur ganz schwer wieder runter. Nur als sie ans Auto kamen wurde geknurrt. Da sind sie ein Feind, der seinen Platz im Auto haben will oder so.

• Ein gutes, wie ich finde. :klugscheisser: :lol: Ich will auch mal was nettes im Wald haben und wenn schon meine heißgeliebten Mufflons vom Wolf ausgerottet werden, bzw fast schon sind, dann möchte ich bitte Rentiere. Und bestimmt gabs die auch mal bei uns. Eiszeit oder so. Oder vor der Kontinentalverschiebung oder oder. Es gab ja auch mal Dinos- die möchte ich aber nicht unbedingt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!