Natur Austausch-Thread
-
-
Gebratene Tauben wurden schon im Paradies( oder war es das Schlaraffenland?) gegessen. Dort flogen sie einem sogar von selbst in den Mund.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur Austausch-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch gerne selbst mal Taube schmoren; da die Viecher aber ziemlich zäh sind, dauert das ewig.
Das schreckt mich ab.Also von der Zubereitung zäh wie Gänsefleisch ?
Gebratene Tauben wurden schon im Paradies( oder war es das Schlaraffenland?) gegessen. Dort flogen sie einem sogar von selbst in den Mund.
Mit Federn schmecken die doch wie ein Kopfkissen

-
Die waren natürlich gerupft und gebraten

-
Die waren natürlich gerupft und gebraten

Gerupfte und gebratene Vögel können nicht mehr fliegen

-
Im Schlaraffenland können sie das.

-
-
.In China hab ich mal lebende Tintenfische essen wolle, das kann man da, die werden dort in eine scharfe betäubende Soße getunkt, hab es aber aufgegeben als er sich an meinen Lippen, Wange und Mundinnenseite festsaugte.

Aber prinzipiell würde ich gerne mal jedes essbare Tier probieren.
Das wundert mich irgendwie nicht, dass man sowas in China essen kann...
Ich frag mich schon, ob die Tierchen wirklich betäubt sind, wenn sie sich noch festsaugen können...Ganz ehrlich - jedem das seine ! - aber China wäre das letzte Land das ich bereisen würde.
Wer so mit anderen Lebewesen umgeht....
Schade eigentlich, weil es bestimmt ein sehr interessantes und schönes Land ist.
Aber so lange es dort keinen nennenswerten Tierschutz gibt, bin ich da raus.
China ist zwar keine Ausnahme, aber was man speziell von dort mitbekommt ist in meinen Augen krank. -
Wer so mit anderen Lebewesen umgeht...
Zu denen ja auch viele Menschen gehören.
Niemals bekommt so ein Land Devisen von mir, ich war auch noch nie in der Türkei.
Klar, Arbeitsplätze- aber nein. Ich fahre in kein Land, das Menschen (und Tier)- Rechte so missachtet. Da bin ich ganz engstirnig.Zurück zur Natur.
Diese Zyklen immer...so spannend. Dies ist das Jahr der wilden Möhre!
Letztes Jahr gab es keine, dieses Jahr überall. Das sieht sehr schön aus. -
Ganz ehrlich - jedem das seine ! - aber China wäre das letzte Land das ich bereisen würde.
Wer so mit anderen Lebewesen umgeht....
Das ist bei denen so.
Ich habe mal eine Doku gesehen, wie sie leben, arbeiten, einkaufen gehen und essen.
Da gibt es schwarze, gammelige Eier. Sind dort eine Delikatesse.
Alles an offene Lebensmittel wird mit den Händen angegrabbelt und per Hand getestet. Auch auf dem Markt, die lebenden Tiere. Die sind für sie keine Tiere wie wir sie sehen, sondern es einfach nur Ware, nichts anderes. -
Das ist bei denen so.Ich habe mal eine Doku gesehen, wie sie leben, arbeiten, einkaufen gehen und essen.
Da gibt es schwarze, gammelige Eier. Sind dort eine Delikatesse.
Alles an offene Lebensmittel wird mit den Händen angegrabbelt und per Hand getestet. Auch auf dem Markt, die lebenden Tiere. Die sind für sie keine Tiere wie wir sie sehen, sondern es einfach nur Ware, nichts anderes.Und wenn es nur das wäre, wäre es schon schlimm genug.
Wenn ich an die Angora-Pelzfarmen, Hundemassenabschlachtungen (zur Volksbelustigung), das Kochen von Hunden bei lebendigen Leib usw. denke, könnte es mir gerade glatt das Wochenende verderben...
-
Ich werfe mal zaghaft ein, dass auch bei uns in D die Tiere vielfach als Ware angesehen werden, nur dass die Verknüpfung Töten und Elend bevor ich sie essen kann, ganz gekappt ist.
Die Fleischstücke im Supermarkt stellen keine direkte Verbindung zum lebenden Tier her und das ist in meinen Augen fast noch schrecklicher.
Nur ein geringer Teil der Verbraucher denkt dabei an Massentierhaltung, schmutzige Ställe, minderwertiges Futter, Förderung von Resistenzen bei gefährlichen Bakterien und so fort.Ich halte China für ein faszinierendes Land mit einer großen Kultur, die zu entdecken es wert ist und die wie bei uns nicht sofort und überall sichtbar ist.
Ich würde da gerne mal hinreisen.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!