Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ...Ich will mich nicht vom Hund erziehen lassen, zudem bekommt Madame nicht umsonst DIÄTfutter und das abgewogen. Und auch 2 Esslöffel Nassfutter sind da nicht eingeplant :barbar: ...

Hat sie Reserven? Vielleicht schon reichlich Reserven?

Ich bin grundsätzlich der Meinung: Mäkeln hat einen Grund. Aber 90% der mir bekannten Mäkel-Hunde sind einfach nur dauerhaft satt. Die fressen ihr Futter nicht, weil sie es nicht brauchen. Nur wenn dann noch was leckeres dazu kommt, dann fressen sie es. Mache ich ja auch so, egal wie satt ich bin, ein Eis geht immer noch. ;)

Was ich damit sagen will: Wenn sie in der Zeit bei deiner Mutti aufgespeckt hat, dann könnte genau das der Mäkelgrund sein. Sie braucht das Futter nicht so nötig, dass sie es ohne besondere Zugabe fressen würde. In dem Fall würde ich es einfach aussitzen.

Sollte das nicht der Grund sein oder nicht der einzige Grund sein, würde ich einen Wechsel des Trockenfutters versuchen. Manchmal hängt auch einem Hund das dauerhaft gleiche Futter mal zum Hals raus und das kann auch ein Zeichen für eine nicht perfekte Nährstoffbalance sein.

• Hat sie Reserven? Vielleicht schon reichlich Reserven?
    Ich bin grundsätzlich der Meinung: Mäkeln hat einen Grund. Aber 90% der mir bekannten Mäkel-Hunde sind einfach nur dauerhaft satt. Die fressen ihr Futter nicht, weil sie es nicht brauchen. Nur wenn dann noch was leckeres dazu kommt, dann fressen sie es. Mache ich ja auch so, egal wie satt ich bin, ein Eis geht immer noch. ;)

Was ich damit sagen will: Wenn sie in der Zeit bei deiner Mutti aufgespeckt hat, dann könnte genau das der Mäkelgrund sein. Sie braucht das Futter nicht so nötig, dass sie es ohne besondere Zugabe fressen würde. In dem Fall würde ich es einfach aussitzen.

Das klingt echt logisch. Darauf bin ich noch garnicht gekommen... Wobei ich schon das Gefühl habe, dass sie Hunger hat. Zumindest grummelt der Magen zwischenzeitlich hörbar. Aber ja, tatsächlich ist sie auf Diät und hat 4-5 Kilo über Normal (aber auch schon 6 runter und dafür konnte Mutti nix).

Dann bleibe ich hart und warte einfach mal, wann Madame denn geruht, wieder zu fressen. :hust:

• Zum Thema Kleinsthund...
    Ich würde Bonny von eher unter Kleinhund verbuchen...
    27cm/4,3 Kilo (derzeit, normal 3,8kg)
    Sie ist sehr robust finde ich, sie hat sich von Mali schon umbomben lassen und ist aufgestanden kurz geschüttelt und weiter ging es mit der Rennerei.

• Tich denke "Verwöhnte Sau, die verarscht mich!"

TroFu Abwechslung ist etwas schwierig, momentan ist Madame ja auf Diääääät... Du kennst sie ja noch...vor ein paar Jahren hatte sie so 32 Kilo. Wegen der kaputten Schilddrüse war sie jetzt im dezember bei 46(!!!!) und ist daher sicherlich noch das ganze Jahr auf Diätfutter und muss das langsam, aber stetig, wieder auf Normal runter bekommen. Aktuell sind wir bei 40... :ugly:

ich würde das dann eiskalt einfach aussitzen..
    erwachsener, gesunder Hund, der ohnehin gerade abspecken soll und das Trofu durchaus schon mal so gefressen hat (also keine komplette Abneigung gegen die Sorte)... Soll sie halt ein paar Tage hungern, wenn sie meint. :ka:

• Bez. hungern lassen bzw. aussitzen,..... würdet ihr das bei einem 3KG Hund genauso machen? Mir würde das gar nicht in den Sinn kommen, ehrlich gesagt.
    Mag aber daran liegen, dass bei einem 3 KG- Hund die Lage anders aussehen würde.

• Bez. hungern lassen bzw. aussitzen,..... würdet ihr das bei einem 3KG Hund genauso machen? Mir würde das gar nicht in den Sinn kommen, ehrlich gesagt.

Ich mache das überhaupt gar nicht.
    Ist nicht mein Ding. Da biete ich lieber hmpfzig verschiedene Sachen an, irgend einen Grund wird's geben warum das Essen verweigert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!