Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, wenn ein Hund operiert werden muss, wie alt darf dann der Blutbefund max. sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, wenn ein Hund operiert werden muss, wie alt darf dann der Blutbefund max. sein?
Bei meinen Katzen hieß es zumindest nicht älter als einen Monat.
-
Wenn der Hund zu dick ist, ist er zu dick. Da würde ich ihn unabhängig vom Grundgewicht mäkeln lassen, wenn er das Bedürfnis zu hat. Vorausgesetzt er ist gesund.
-
Bez. hungern lassen bzw. aussitzen,..... würdet ihr das bei einem 3KG Hund genauso machen? Mir würde das gar nicht in den Sinn kommen, ehrlich gesagt.
Mag aber daran liegen, dass bei einem 3 KG- Hund die Lage anders aussehen würde.Bei uns ist ja Emma eine Mäklerin.
Anfangs als sie viel zu dünn war, haben wir schon viel herumprobiert und auch mit der Hand gefüttert.Aber jetzt hat sie ein ganz normales Gewicht und da werden keine Spompanadeln mehr gemacht. Stehen lassen geht gar nicht. Enzo würde das binnen Sekunden einsaugen...
Entweder sie frisst oder lässt es bleiben. Sie ist dann an diesen Tagen aber bei der großen Runde viel anhänglicher und holt sich mehr Leckerlies ab.Ich denke 1 Tag hält auch so ein kleiner Hund aus. Länger würde ich es nicht machen, weil die kleinen Hunde schneller unterzuckern sollen.
Wobei Emma sehr oft wartet bis die Buben fertig sind und erst dann, wenn sich die Buben um sie scharen und sehnsüchtig auf ihr Futter starren, langsam zu fressen beginnt. Sie zelebriert das dann richtig. Ein Bröcken hier, eins da..ups jetzt ist eins neben die Schüssel gefallen. Hinsetzen Bröckchen anstarren..
Die Buben verzweifeln und seufzen theatralisch
Nur beim Fleisch, da ist sie flotter. Aber Zuschauer hat sie auch da gerne. -
Bez. hungern lassen bzw. aussitzen,..... würdet ihr das bei einem 3KG Hund genauso machen? Mir würde das gar nicht in den Sinn kommen, ehrlich gesagt.
Mag aber daran liegen, dass bei einem 3 KG- Hund die Lage anders aussehen würde.Kommt drauf an.
Die Zwerge neigen ja schon mal zur Unterzuckerung, wenn sie lange nichts fressen, da würde ich auf jeden Fall genauer hinschauen als bei einem "normalen" Hund.Aber wenn (um den Vergleich passend zu machen) der 3kg-Hund eigentlich nur 2,5kg wiegen sollte und sein Diätfutter nicht mag, dann würde ich eine zwergentaugliche Version von "Aussitzen" finden. Die könnte z.B. so aussehen: es gibt Futter, er frisst es nicht, Futter wird weggestellt. Ein paar Stunden später bekommt er einen winzig kleinen Snack, z.B. einen Teelöffel Nassfutter (oder auch nur einen halben Teelöffel Nassfutter, ich kenne mich mit den Mengen für Zwerge nicht so gut aus).
-
-
Sie ist dann an diesen Tagen aber bei der großen Runde viel anhänglicher und holt sich mehr Leckerlies ab.
aber dann frisst sie doch da auch noch was..
wenn ich sehe, wie wenig solche Zwerge als Haupfuttermenge haben, das dürfte sich doch schnell und leicht beim Spaziergang in den Hund bringen lassen..
(mal zum Vergleich: hier wandern bei einer Trainingseinheit auf dem Hundeplatz durchaus mal 200 g Käse in den Hund)
-
Stimmt es, dass der Hormon-Chip für Rüden nach Ablauf der Wirksamkeit im Körper bleiben kann, weil er sich von selbst abbaut?

-
Übergewicht mal ganz ausgeschlossen.
Mein Hund wiegt knapp unter 3 KG, man sieht bei ihr, wenn sie gut gefressen hat und wenn sie mehrere Mahlzeiten ausgelassen hat. Sie hält ihr Gewicht trotzdem ganz gut im Gleichgewicht.
Aber hier ist es schon so, dass sie nach 2-3 verweigerten Mahlzeiten ihr Lieblingsfutter bekommt (RINTI Geflügelherzen, verwertet sie nur nicht so toll)- nur damit sie endlich frisst.
-
Felix wurde im Januar Blut abgenommen und es hieß, wenn er jetzt Ende April operiert wird, brauchen sie keine neuen Werte.
-
Felix wurde im Januar Blut abgenommen und es hieß, wenn er jetzt Ende April operiert wird, brauchen sie keine neuen Werte.
Echt?
Ich habe vorhin gerade unsere Tierärztin angerufen und sie meinte, das Blutbild sollte vor der OP nicht älter als 2 Wochen sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!