Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
In den letzten Wochen war es so:
Hier steht morgens nur Trofu und erst im Laufe des Tages wird dann die zweite ration (nafu) drunter gemischt und hingestellt.
Allerdings wird das Trofu dann fein säuberlich abgelutscht und wieder in den Napf gespuckt.
Seit Mittwoch läuft es anders:
Trofu im Napf und fertig. Dafür muss ich nun das Katzenfutter wegstellen... Das konnte vorher immer da stehen! Jetzt würde Herr Hund das Katzenfutter (ebenfalls Trofu in selber brockchen Größe) fressen und die Katze dafür das vom Hund
Muss ich mir auch nochmal überlegen wie ich das löse
Das Futter für die Katzen nach oben stellen. Fensterbank oder Schrank zum Beispiel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Felix hat am Hals einen hautfarben/weissen Pickel. Hab ihn beim streicheln entdeckt. Hatte in der TK, in der ich mit ihm eh war wg Ultraschall gefragt.. Die Ärztin meinte, das kommt von den Tasthaaren am Hals bzw wäre es nichts schlimmes.
Ich weiß das mein Hund Snoopy am Hals vieler solcher "Pickel" am Hals dauerhaft hatte. Kennt das jemand von euren Hunden?
Werde am 30.4 eh nochmal fragen weil da die Kastra ansteht.. Aber vllt haben eure Hunde das ja auch? (zu meiner Beruhigung)
Hat meiner auch. Sehen irgendwie aus wie Pickel... man kann sie ausdrücken und dann kommt so eine Art "Fett" raus. Ich lass sie aber meist in Ruhe und irgendwann sind sie weg. Lt. TÄ unbedenklich. Ist wohl einfach zu viel Talg.
-
Ja das mache ich momentan, aber das ist schon nervig immer wieder runter zu stellen
-
ich denke "Verwöhnte Sau, die verarscht mich!"
Sogar ich, und ich verwöhne die Jungs ja eigentlich immer, würde da hart bleiben.
Ich mische unter wenn wir was übrig haben, wenn nicht dann eben nicht.
Dafür gibts halt viel Abwechslung beim TroFu selbst, also nicht wochen- oder monatelang das gleiche, sondern immer mal was anderes. Geht aber in der Form halt auch nicht immer, braucht man genug Platz für 5+ TroFusäcke. -
Ergebnis ist matschiges TroFu, das naserümpfend stehen gelassen wird.Alles was nicht NaFu oder Jogurt mindestens ist, wird stehen gelassen
Du sollst ja auch nicht irgendein Wasser nehmen, sondern Leberwurst Wasser.
Rühre einen Teelöffel voll Leberwurst in etwas heißen Wasser auf und kippe es über das Trockenfutter. -
-
Du sollst ja auch nicht irgendein Wasser nehmen, sondern Leberwurst Wasser.Rühre einen Teelöffel voll Leberwurst in etwas heißen Wasser auf und kippe es über das Trockenfutter.
Naja, das stützt ja nicht den Sinn, dass sie ihr TroFu gern mal nackig fressen soll. Dann kann ich auch direkt wieder NaFu drüber machen
-
Tich denke "Verwöhnte Sau, die verarscht mich!"
Sogar ich, und ich verwöhne die Jungs ja eigentlich immer, würde da hart bleiben.
Ich mische unter wenn wir was übrig haben, wenn nicht dann eben nicht.
Dafür gibts halt viel Abwechslung beim TroFu selbst, also nicht wochen- oder monatelang das gleiche, sondern immer mal was anderes. Geht aber in der Form halt auch nicht immer, braucht man genug Platz für 5+ TroFusäcke.TroFu Abwechslung ist etwas schwierig, momentan ist Madame ja auf Diääääät... Du kennst sie ja noch...vor ein paar Jahren hatte sie so 32 Kilo. Wegen der kaputten Schilddrüse war sie jetzt im dezember bei 46(!!!!) und ist daher sicherlich noch das ganze Jahr auf Diätfutter und muss das langsam, aber stetig, wieder auf Normal runter bekommen. Aktuell sind wir bei 40...
-
46(!!!!)
Wow... Und soviel Auswahl gibts bei guten Diätfuttern ja nun nicht, glaub ich.
Aber woha, das ist schon heftig.... Kleiner Rollmops.Edit: Und dann würd ich da erst recht nix druntermischen. Jede Kalorie zuviel ist unnötig.
-
Naja, das stützt ja nicht den Sinn, dass sie ihr TroFu gern mal nackig fressen soll. Dann kann ich auch direkt wieder NaFu drüber machen
Nicht komplett tränken oder einweichen, nur etwas rüber.
Frisst dein Hund, dann bei der nächsten Mahlzeit etwas weniger rüber machen, dann wieder weniger. -
Ich gehöre auch zu der Kategorie "Friss oder stirb"
Linus bekommt normalerweise stückeliges Lammfett unter sein TroFu (er ist tendenziell zu dünn).
Tja, nun frisst er die TroFu Brocken, die mit dem Fett im Maul landen, der Rest bleibt liegen.Der Napf nachgefüllt wird aber erst, wenn die Schüssel komplett leer ist - weiß er, ist seit er Welpe ist so, er probiert es aber gefühlt doch täglich neu.
Irgendwann ist der Napf dann aber doch auch leer.Also bei einem gesunden (!) Hund, der zudem noch gut im Futter steht, hätte ich da keine Bedenken das auszusitzen.
Ich sag mir immer, ein Hund wird vor einem gefüllten Napf nicht verhungern.------------
Mal was anderes - ich überlege Linus ein neues HB zu machen/zu bestellen. Nächsten Monat fahren wir ans Meer.
HB soll ein Kettenzugstopp werden - welche Kettenart (Messing? Edelstahl? ...?) rostet und färbt nach Wasser nicht ab? Ich habs vergessen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!