Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Mia hat vor drei Tagen als dritte Komponente Süßkartoffel zu ihrer Ausschlussdiät dazubekommen.
    Am nächsten Tag fing sie an, sich zu kratzen, dann wieder mit den Ohren zu schlackern

Wir haben die Süßkartoffel nun wieder gestrichen, es gibt wieder nur Känguru/Pastinake (und ich sitze hier auf Süßkartoffelpulver im Wert von 40€ :( : ) und ich warte ab, ob es sich wieder bessert.
    Ich hab sie abgesucht auf Flöhe, Zecken - nix

Wann darf ich denn nun wieder eine neue Zutat hinzufügen?
    Muss ich wieder so lange warten oder reicht es, bis sie wieder beschwerdefrei ist und dann noch ein paar Tage weiter?

Ich tendiere da grad zu Zucchini

• Wann darf ich denn nun wieder eine neue Zutat hinzufügen?

Wenn sich alles wieder beruhigt hat plus ein paar Puffer-Tage.

Ich tendiere da grad zu Zucchini

Warum ausgerechnet Zucchini? Futtertechnisch ist die nicht besonders wertvoll.
    Du wolltest mit der Süßkartoffel doch vermutlich einen Energie-Lieferanten ins Spiel bringen? Dabei würde ich auch bleiben, Pastinake ist für Gemüse zwar schon relativ gehaltvoll, aber Känguru ist ein ziemlich mageres Fleisch. Ich würde also entweder KH oder Fett in einer neuen Variante als nächstes dazunehmen.

LG, Chris

• mir fällt nur kein passendes KH ein...
    Kartoffel verträgt sie nicht gut, Hirse wäre irgendwann eingeplant oder Quinoa - das habe ich beides schon hier und würde dann Quinoa vorziehen, das kennt sie noch nicht
    Reis scheidet erstmal aus, die Pastinake sorgt schon für harte Häufchen

Am liebsten hätte ich bald etwas, das man ihr dann auch als Leckerchen/Knabberei mal geben kann. So wie früher Gurke oder Karotte. nur Känguru pur als Leckerchen ist mir zuviel Fleisch über den Tag, sie hat leicht mal Probleme bei Proteinüberschuss

• Hunter hat solche.

Ich glaub die haben nur einen Karabiner. Aber mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Ah vielen Dank für den Tipp!! :D
    Ich kannte nur die von Treusinn und die sind ja doch ziemlich teuer. Da ist mir der von Hunter viel lieber.

Die von Hunter haben einen Gürtelklipp hab ich jetzt gesehen, aber da kann man ja einen Karabiner dran friemeln =)

• Ich habe so einen von Hunter. Innen ist ein Kunstfasergewebe und hinten hat er einen Gürtelclip aus Metall.

Edit: Okay, den hast Du selbst schon gefunden.
    Noch eine Anmerkung: Das Ding ist ziemlich groß. Ich habe mich damals etwas erschrocken, als ich ihn ausgepackt habe...

• Die Maße hab ich gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis.
    Da muss ich wohl mal meinen aktuellen Beutel abmessen gehen.
    Wenn ich mir 20cm vorstelle, gehen die paar Leckerli meiner Winzhunde darin eher verloren :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!