Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• In Niedersachsen und Thüringen ist der 01.11. auch kein Feiertag. In Thüringen zumindest der 31.10. Ich war total geschockt, dass der letztes Jahr im Niedersachsen kein Feiertag war. Ich dachte, Thüringen hat die wenigsten Feiertage, aber ich habe mich getäuscht. Niedersachsen hat gewonnen. xD

• Zieht einfach alle zu uns nach Bayern, wir haben die meisten Feiertage - und ihr habt dann genügend Feiertage (Zeit), bayerisch zu lernen. :D

• ich wohne in Bayern, aber den Reformationstag haben wir normalerweise nicht als Feiertag (außer in diesem Jahr)

Aber... da wir dieses Jahr somit 2 Feiertage hintereinander haben, bleibt die Fa. die ganze Woche geschlossen.
    Ich freue mich auf die Woche frei haben total! -> das schreib ich dann wohl besser in den freu Thread :lol:

• Unter anderem auch den evangelischen Feiertag Reformationstag xD Total bescheuert, dabei gibt es doch in Bayern hauptsächlich Katholiken

Der Reformationstag ist hier bei uns auch nur heuer ein zusätzlicher Feiertag. Soweit ich weiß, ist der nur in Regionen in denen überwiegend Evangelische wohnen, ein Feiertag den es jährlich gibt. Ich glaube in der Nürnberger Gegend ist das so - weiß ich aber nicht genau, kann auch sein, dass ich das mit einem anderen Feiertag (für Evangelische) verwechsle.

• Soweit ich weiß, ist der nur in Regionen in denen überwiegend Evangelische wohnen, ein Feiertag den es jährlich gibt.

Das war mal, ist lange her...
    Damals meinte man, einen Feiertag streichen zu müssen, dem Bruttosozialprodukt zuliebe und so...

Da F.J. Strauß was dagegen hatte, dass ein katholischer geopfert würde, haben sie einen evangelischen gekillt.....

Von mir aus hätte man auch einen der 2 Weihnachtsfeiertage oder Neujahr nehmen können, wäre zumindest gerecht gewesen. :ka:

• Der Reformationstag ist hier bei uns auch nur heuer ein zusätzlicher Feiertag. Soweit ich weiß, ist der nur in Regionen in denen überwiegend Evangelische wohnen, ein Feiertag den es jährlich gibt. Ich glaube in der Nürnberger Gegend ist das so - weiß ich aber nicht genau, kann auch sein, dass ich das mit einem anderen Feiertag (für Evangelische) verwechsle.

Ach dann hab ich mich da vertan =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!