Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Das macht Mika mit Quietsche-Spielis, als drauf rumkauen und wenn's quietscht heult er gleichzeitig wie ein Wolf. Der konnte sich da richtig reinsteigern. Hier gibt's keine mehr, kam mir vor, als hätte er Stress.

Ja, das kenn ich auch von dem vorherigen Hund. Echt nervig. :lol:
    Die Quietschespielis hab ich auch verbannt.

• Ich dachte zuerst auch, es könnte eine Reaktion auf etwas Unangenehmes sein. Aber Candie könnte sich zurückziehen, Räume wechseln, sich jedenfalls wegbewegen. Aber er steht stattdessen neben dem, der grad spielt, und jodelt los :???:

Unser alter Familienterrier hat mit meinem Vater musiziert.
    Sobald er die Mundharmonika gesehen hat, war er nicht mehr wegzukriegen.
    Mein Vater hat gespielt und der Hund hat (mit geschlossenen Augen, den Kopf in den Nacken gelegt und an das Bein meines Vaters gelehnt) mitgesungen. Ab und an hat ein Ton nicht gepasst, dann hat er sich korrigiert (der Hund, nicht der Vater) und so lange probiert, bis die Tonlage wieder in Ordnung war.
    War super genial.

• Hat man in Dland gemacht. Nicht bei Hamburg aber, man hat das Kürzel von Neuroppin verboten (daraus hätte man nämlich NP -D machen können).Auch weitere Kürzel Kombinationen sind/waren in Deutschland lange nicht freigegeben.

Nur mal so ;)

NP als KFZ-Kennzeichen für Neuruppin gibt es seit 2013, neben dem OPR für die Region, wieder.

• Luke mag die Musik im Hintergrund von Wer wird Millionär überhaupt nicht da fängt er an zu wuffen.
    Bei mach anderen Liedern auch.
    Ich glaube die Geräusche kann er nicht einordnen. :ka:

Mir ist heute zum zweiten Mal passiert das mich mitten Wald jemand gefragt hat ob ich falsch gepolt sei, weil ich auf der linken Wegseite gehe. :rotekarte: :kotz:

Es folgte eine kurze Diskussion bei der ich sagte ich führe den Hund links und gehe immer am linken Rand falls mal jemand Angst hat. Der Kerl sagte doch das sähe man vom Weitem. Wie er das wissen will konnte er mir nicht sagen. :???:

Das Ergebniss war das der Herr meint es wäre unverschämt das er dem Hund ausweichen müsste (der war gut zu Fuß).
    Ich meinte zu ihm er sollte mal etwas flexibler sein, dass wäre er...

Wohl eher nicht. :???:

Und total unfreundlich war er auch noch.
    Ich glaube nicht das er so rumgemotzt hätte wenn Luke größer, schwarz oder zumindest kräftiger wäre.

Der Hund hat sich übrigens vorbildlich verhalten.
    Saß artig neben mir und hat den Motzkopp nicht beachtet. :smile:

Ist euch das auch schon mal passiert?

• Woran erkenne ich, ob die Kontaktlinse noch irgendwo im Auge ist, oder ob ich sie verloren habe?
    Ich sehe sie nicht, das Auge fühlt sich an als wäre da irgendwo ein Fremdkörper und verlieren würde man doch merken, oder? Beim Spazieren gehen?

ist zwar schon etwas her, aber ich antworte trotzdem mal noch.

erstmal: ruhig bleiben.
    Wenn du ein Fremdkörpergefühl im Auge hast, dann ist die Kontaktlinse da sehr wahrscheinlich auch noch irgendwo.
    Wenn das bei mir mal vorkommt, hat sie sich eigentlich immer unter dem Oberlid zusammen geschoben.
    Am ehesten hilft mit ruhigen, kontrollierten Bewegungen und leichtem Druck langsam von der Augenbraue zur Nase hinstreichen. Alternativ kann man auch das Augenlid anheben und so auf die Suche nach der Kontaktlinse gehen.

Und wie gesagt: ruhig bleiben. Hektische Versuche machen es nur schlimmer.

Mir haben zwei verschiedene Personen (Augenarzt und Kontaktlinsenoptiker) erklärt, dass es nicht möglich ist, dass eine Kontaktlinse hinter dem Augapfel verschwindet. Das geht wegen Unterdruck und irgendwas anderem, was ich vergessen habe, nicht.

Aber ich kenne das. Passiert nur sehr selten, aber ist extrem unangenehm, da sie sich dann meist auch so zusammen faltet.

Falls gar nichts hilft, würde ich versuchen, das Auge mit Augentropfen zu 'spülen'. Spätestens dann sollte sich die flüssigkeitsliebende Kontaktlinse lösen.

• Im Zug, ich hab brav gelesen. Legt mir ne ältere Dame plötzlich einen Euro zu mir aufs Buch. Ich total schockiert (“Oh Gott, wie seh ich denn aus, dass man mir schon Geld hinlegt? :ops::pfeif: ), und fragte sie verwundert, wofür der sei. “Schmerzensgeld“ - “Wofür? :ops: “ - “Weil ich Sie aus Versehen getreten habe!“
    :lol: ach Gott, sehr süß. Ich bin wahnsinnig schmerzempfindlich und spüre schon kleinste Berührungen, meist auch schon schmerzhaft. Das Treten hab ich nicht einmal ansatzweise mitbekommen xD Habs ihr auch gesagt. Sie dann so: “Oh... okay! Dann.. brauchen Sie den ja nicht.“ und nahm mir den Euro wieder weg xD

• Ich hab auch mal wieder 'ne komische Frage, weil ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll. Folgendes: letzte Woche hat mein Traumarbeitgeber die Stelle ausgeschrieben, für die ich mich letztes Jahr ca. um die Zeit schon beworben hatte. Ich hab noch am selben Tag (heute vor einer Woche) eine Bewerbung hingeschrieben ... am nächsten Tag war die Stellenanzeige auf ihrer Website plötzlich weg. Gemeldet hat sich niemand, und seit heute ist die Stelle unter einer anderen Stellenbezeichnung und mit minimalen Änderungen im Aufgabengebiet, allerdings exakt denselben Anforderungen an den Bewerber wie für die Stelle, auf die ich mich letzte Woche beworben habe, auf ihrer Seite online. Und jetzt weiß ich eben nicht, was ich machen soll, weil ich erst vor drei Monaten oder so direkt nachgefragt habe, ob es denn was Passendes gäbe ... irgendwie käme ich mir da auch echt dämlich vor, jetzt gleich nochmal hinzuschreiben und zu sagen, meine Bewerbung von vor einer Woche soll doch bitte auch für die jetzt ausgeschriebene Stelle berücksichtigt werden, weil die Anforderungen ja dieselben sind. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!