Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ist das nicht auch für den Menschen ansteckend? :???:

Ja genau. Mein Sohn hatte das damals als er noch ein Baby war. Ist im Krankenhaus damals ausgebrochen gewesen...Schlimm :/ Gerade für Kinder und ältere bzw anfällige Menschen auch nicht ohne.

Auch, wenn ich jetzt ohne Suri andere Hunde anfasse ?

Ich würde halt die Hände desinfizieren bevor ich da jemanden anderen oder einen anderen Hund anfasse.

• @Dackelbenny, er geht nicht dran, wenn ein Verband oder eine Socke drüber ist. Ohne alles würde er natürlich schon drangehen, wenn ich nicht da bin oder schlafe.
    Außerdem ist die Wunde wirklich am dümmsten Fleck: Unterseite der Rute, direkt am Ansatz. Wenn Spuk seine Rute hängen lässt oder eingerollt rumliegt, kommt die Stelle eben doch gefährlich nah an die Rosette. Von daher ist mir das bakterientechnisch auch lieber, wenn erst mal was drüber ist.

• @Dackelbenny, er geht nicht dran, wenn ein Verband oder eine Socke drüber ist. Ohne alles würde er natürlich schon drangehen, wenn ich nicht da bin oder schlafe.
    Außerdem ist die Wunde wirklich am dümmsten Fleck: Unterseite der Rute, direkt am Ansatz. Wenn Spuk seine Rute hängen lässt oder eingerollt rumliegt, kommt die Stelle eben doch gefährlich nah an die Rosette. Von daher ist mir das bakterientechnisch auch lieber, wenn erst mal was drüber ist.

Hast du Haftbinden? =) Die müssen über den Verband rüberstehen und somit auf dem Fell kleben.
    Mit der der darunter liegenden Mullbinde erst nen bissl umwickeln, dann machst einfach nen „Gurt“ über den Rücken durchs Geschirr, wieder zurück, noch nen bisschen drumwickeln und dann die Haftbinde drüber.
    :D

• Ja genau. Mein Sohn hatte das damals als er noch ein Baby war. Ist im Krankenhaus damals ausgebrochen gewesen...Schlimm :/ Gerade für Kinder und ältere bzw anfällige Menschen auch nicht ohne.

Ich würde halt die Hände desinfizieren bevor ich da jemanden anderen oder einen anderen Hund anfasse.

Och verdammt. Naja gut, ist dann eben so.

Bis Samstag wird das wohl nix mehr. Dann bleiben wir in unserer Viren-Hochburg :( :

• Weiß jemand, warum Hunde bei bestimmten Lauten mitsingen? Ist das die Frequenz? Candie jodelt zum Beispiel los, wenn wir hier E-Gitarre spielen bzw. damit die Amps testen. Da steht also noch nicht mal eine Melodie dahinter oder so. Andere reagieren ja auf das Martinshorn. Ist das noch so ein altes "Wolfsgeheul"-Ding?

• Da bin ich auch nie hintergestiegen.

Andere reagieren ja auf das Martinshorn

Zwei unserer bisherigen Hunde haben auf das Martinshorn reagiert.
    Ich habe immer vermutet, daß die hohen Töne ihnen unangenehm waren.
    Annsonsten hat keiner unserer Hunde auf Musik oder Gesang reagiert.

• Ich dachte zuerst auch, es könnte eine Reaktion auf etwas Unangenehmes sein. Aber Candie könnte sich zurückziehen, Räume wechseln, sich jedenfalls wegbewegen. Aber er steht stattdessen neben dem, der grad spielt, und jodelt los :???:

• Das macht Mika mit Quietsche-Spielis, als drauf rumkauen und wenn's quietscht heult er gleichzeitig wie ein Wolf. Der konnte sich da richtig reinsteigern. Hier gibt's keine mehr, kam mir vor, als hätte er Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!