Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Meine beste Freundin musste vorgestern ihren Hund einschläfern lassen. Jetzt ist sie auf der Suche nach einem neuen Hund & würde gerne einen aus dem Ausland importieren (Rumänien), weil sie den im Netz gesehen hat.

Die Seite heißt ''Animal Souls'' (Facebook). Hat da jemand Erfahrung mi? Auf was muss man bei sowas achten? Was macht einen seriösen Auslandstierschutz aus?

Ist es überhaupt sinnvoll einen Hund aus dem Ausland zu importieren? Oder steht man dem eher kritisch gegenüber?

Ich hab einfach keine Ahnung von sowas, da meine Hunde vom Züchter kommen. Hab mich damit auch nie wirklich befasst.

Freue mich auf Antworten :winken:

• Aber ich habe sehe relativ häufig Vermisst-Zettel im Supermarkt kleben, wo wieder eine Katze vermisst wird (bis anhin waren es optisch Bauernhofkatzen). Da fragt man sich schon, was passiert wenn plötzlich eine €1000.- Katze rumläuft

Man darf auch die natürlichen Feinde nicht vergessen.

Füchse beispielsweise können auch schon mal eine Katze killen und nachdem vorletztes Jahr mein Roter Kater spurlos verschwand haben mir mehrere Jäger glaubhaft versichert, dass sie im Ansitz schon Greifvögel (Uhus) gesehen haben, die Katzen angreifen, töten und mitnehmen.

Ich denke durch Raub kommen die allerwenigsten Katzen abhanden, aber ich halte das wie @Superpferd : Besser ein Leben in Freiheit mit Gefahren als ein Leben ohne sie in relativer Sicherheit.

• Weiß zufällig jemand was das für ein Vogel ist und ob man da jemand anrufen muss?
    Leider lag er Tot in der Wiese
    Nicht eklig aber dennoch im Spoiler

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf dem ersten Bild auch Bonny halb mit drauf. Er ist schon sehr groß.

Ist ein Kormoran. Bescheid geben musst du niemandem. Vielleicht höchstens einem Naturkundemuseum ob sie an einem Präparat interessiert sind. Er sieht ja noch recht gut aus.

• Cashew hat gerade aus der Teetasse meiner Schwägerin getrunken als keiner im Zimmer war |) :ugly:

An sich nicht schlimm, aber es ist Schwarztee und das ist ja nun nicht so gesund. Schön mit Honig gesüßt.
    Es dürfte nicht sehr viel gewesen sein, vielleicht ein oder zwei Schlücke.

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen oder reicht einfach mal im Auge behalten? Die Menge an Teein dürfte ja nicht soooo hoch gewesen sein.

Der Hund, echt :ugly:

Edit: Ach ja, Collie Junghund, 16, 5 Wochen, ca 10,5-11kg

• Man darf auch die natürlichen Feinde nicht vergessen.
    Füchse beispielsweise können auch schon mal eine Katze killen und nachdem vorletztes Jahr mein Roter Kater spurlos verschwand haben mir mehrere Jäger glaubhaft versichert, dass sie im Ansitz schon Greifvögel (Uhus) gesehen haben, die Katzen angreifen, töten und mitnehmen.

Ich denke durch Raub kommen die allerwenigsten Katzen abhanden, aber ich halte das wie @Superpferd : Besser ein Leben in Freiheit mit Gefahren als ein Leben ohne sie in relativer Sicherheit.

Heute lag hier wieder eine tote Katze am Strassenrand (außerhalb des Dorfes) - Autounfall, das kommt hier häufiger vor.
    Wenn der Besitzer da nicht zufällig vorbeikommt bevor die Katze "entsorgt" wird, weiß er nicht was mit seiner Katze passiert ist.

• wird hier ein neuer Thread aufgemacht für das "Zeckenjahr 2018"? oder werden Fragen in den 2017er thread gestellt?

• wird hier ein neuer Thread aufgemacht für das "Zeckenjahr 2018"? oder werden Fragen in den 2017er thread gestellt?

Kannst doch einen aufmachen. Ich würde ja, aber unsere Hunde hatten in den letzten 9 Jahren nur 1 Zecke und die noch nicht mal bei uns, sondern in der Bretagne. Von daher schreibe ich nicht mit im Zeckenthread :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!