Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
mWn ist schwarzer Tee nicht giftig für Hunde, Honig ohnehin nicht (im Gegenteil), also wüsste ich jetzt nicht, warum du dir Sorgen machen solltest

Oh, sehr gut!
Ich dachte, dass Schwarztee und sein hoher Gehalt von Teein wie Koffein eher nicht so geil für Hunde ist. Aber umso besser

Das Honig kein Problem ist weiß ich, da ging es eher darum, dass der überhaupt mal der Grund war warum das Blödvieh das überhaupt getrunken hat. Der Tee war nämlich sau süß. Eigentlich ist Schwarztee ja bitter - wobei ich dem Dödel alles zutraue, der frisst schließlich auch Zitrone

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
. hat irgendwjemand vielleicht erfahrung, was die dosiesung dabei angeht oder einen link für mich, wo ich mich dazu mal schlau machen konnte?
Also ich dosiere auf 20 kg Hund einen gehäuften Löffel Heilerde.
Bei uns wird Heilerde am besten gemischt in Joghurt gefressen - pur würde mein Hund das nicht anrühren.Der Geruch von der Heilerde wird vom Joghurt sehr gut überdeckt.
-
Ich dachte, dass Schwarztee und sein hoher Gehalt von Teein wie Koffein eher nicht so geil für Hunde ist.
beide Stoffe sind ja auch ab einer bestimmten Menge für Menschen nicht mehr so gesund. Da Hunde ja nun (deutlich) weniger wiegen als Menschen, ist die kritische Menge bei ihnen eher erreicht, aber ich schätze, dass ein paar Schlabberer für keinen Hund ein Problem darstellen dürften
-
mWn ist schwarzer Tee nicht giftig für Hunde, Honig ohnehin nicht (im Gegenteil), also wüsste ich jetzt nicht, warum du dir Sorgen machen solltest

Vielleicht wegen dem Koffeein im Tee? Oma hat ja immer behauptet wenn Kinder Kaffee trinken dann hören sie auf zu wachsen
Wer weiss wie gross Ari noch werden sollte
-
Vielleicht wegen dem Koffeein im Tee? Oma hat ja immer behauptet wenn Kinder Kaffee trinken dann hören sie auf zu wachsen
Wer weiss wie gross Ari noch werden sollte 
Haha, Ari wars nicht. Der klettert nicht auf die Sofalehne um dann von der Tasse die auf dem Schreibtisch steht zu trinken

Der Zwerg hingegen...

-
-
@Kleenes87
Kormoran. -
Hat Jemand einen Anhaltspunkt für mich, ab wann man bei Verstopfung mit dem Hund zum Tierarzt sollte?
Hatten wir bisher noch nicht.So geht's Holly gut. Kein harter Bauch, keine Geräusche, keine offensichtlichen Schmerzen. Sie frisst auch normal und rennt vergnügt durch die Gegend. Nur hinhocken mag sie nicht. Also sie versucht nicht mal den Darm zu entleeren.
Akut ist es nicht, denke ich. Würde nur gern einschätzen können, ab wann es beim Hund zu lange wird und wir zum Arzt müssen. -
Wie lange hat sie denn schon nicht und was genau bekommt sie zu futtern?
-
Akut ist es nicht, denke ich. Würde nur gern einschätzen können, ab wann es beim Hund zu lange wird und wir zum Arzt müssen.
Wäre ganz hilfreich, wenn Du schreiben würdest, wann sie zuletzt gekackt hat.

-
Ich kann es nicht genau sagen, da sie gestern in der HuTa war und die Mitarbeiter natürlich im Nachhinein nicht mehr sagen können, ob oder nicht.
Also mindestens seit gestern Nachmittag, eventuell seit vorgestern Abend.Ist insofern ungewöhnlich, da sie sonst immer 2x täglich alles erledigt. Also wirklich immer.
Sie wird bekocht. Gab die letzten drei Tage eigentlich nichts, was sonderlich stopft. Gekochtes Schwein, Hirse, etwas Gemüse - das übliche halt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!