Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ? Weder Yorki, noch Airdale oder Schnauzer oder Scottish... werden die einfach nicht grau?

Die Airedales und Foxterrier werden nicht grau, bei den anderen Rassen weiß ich es nicht.

• @Gina23 es gibt im Hundeauge das harmlose Muttermal und es gibt das (bösartige) Melanom.
    bei Linus ist mir, als er 7 Monate alt war, im Auge ein minikleiner Fleck aufgefallen und ich hatte mich noch gewundert, dass ich dennicht früher gesehen habe.
    Nach 3-4 Tagen war der Fleck plötzlich mehr als doppelt so groß.
    War dann mit ihm bei einem Augenarzt, die mit einem speziellen Gerät reingeschaut hat und meinte es wäre ein Melanom.
    Allerdings kann man das Muttermal und das Melanom durchs bloße anschauen nicht unterscheiden.
    Da es bei Linus allerdings so schnell gewachsen war, war einfach in dem Fall klar, dass es nicht nur ein Muttermal ist.
    Ich habe es bei einer anderen Ärztin lasern lassen und seither ist es *klopf auf holz* nicht weiter gewachsen.
    Du kannst auch mal suchen, ich hatte damals einen Thread hier eröffnet, hieß glaube ich "Fleck auf Iris"
    Da sind ein paar Tipps und aber auch Bilder von Linus Auge drin.
    Bin gerade unterwegs, daher kann ich ihn nicht selber raussuchen.

• @Treibsel

Danke für deine Antwort! =)

Deinen Thread habe ich mir gestern schon (fast komplett) durchgelesen (noch vor der Augenkontrolle! Habe das DF ein wenig danach abgesucht :lol: ). Mich hat das gestern schon sehr sehr unruhig gemacht, eben weil ich von den Konsequenzen eines Melanom's im Auge gelesen habe (wenn man nicht rechtzeitig reagiert).

Der Fleck von Linus sieht aber auch komplett anders aus, als bei Amber.

• Och schade. Nur mal so ne Woche tauschen :pfeif: , am besten so Woche, wo ich zum üblichen noch zwei Nachtdienste hab, da ist es manchmal schon anstrengend ihnen gerecht zu werden. Üben kannst auch ganz viel. Pack die Leckerlis aus und sie werden sich darin überbieten, dich glücklich zu machen. :applaus:
    Graue Bärte kenn ich eigentlich auch nur bei den kurzhaarigen Bärten. :???:

Nö. Arren würd alles versuchen, aber der ist so schwer von Begriff das er einfach sehr schnell in sich zusammenfällt weil er merkt das er nicht versteht was ich will. Da reicht 2, 3 mal "äh äh", also das Signal das er grad nicht das macht was er soll und er ist fertig mit der Welt. Mit dem üb ich garnix mehr! Das tu ich ihm einfach nicht mehr an.
    Und Hamilton... Och ja, mit richtig geilen Leckerlies macht er mit. So 3mal. Vielleicht 4mal. Manchmal auch nur 1mal.... Der hält nicht viel davon mich glücklich zu machen.
    Ich brauch nen dritten Hund! Irgendwann....

Sagt mal, hat wer Erfahrungen mit Pixum? Hab nen kleinen Gutschein bekommen, hab aber noch nie sowas gemacht. Sind die gut?

• Ich hab mir gestern so fertigen Milchreis in der Mikrowelle warm gemacht und mit Zimt und Zucker gemischt. Und nur die Hälfte geschafft. Stand über Nacht, riecht aber noch gut. Kann ich's nochmal aufwärmen oder sollt ich's besser doch wegschmeißen? Bei Milchprodukten ist das ja immer so ne Sache :-/

• Ich hab mir gestern so fertigen Milchreis in der Mikrowelle warm gemacht und mit Zimt und Zucker gemischt. Und nur die Hälfte geschafft. Stand über Nacht, riecht aber noch gut. Kann ich's nochmal aufwärmen oder sollt ich's besser doch wegschmeißen? Bei Milchprodukten ist das ja immer so ne Sache :-/

Wenn's gut riecht und gut schmeckt (und nichts drauf wächst), würd ich's essen.
    Eine Nacht empfinde ich nicht als dramatisch, auch wenn die Räume beheizt sind.

(Und nächstes Mal bitte zugedeckt in den Kühlschrank packen, dann stellt sich die Frage gar nicht. ;) )

• Ich hab auch mal wieder eine Frage. Carla hat wirklich heftigsten Mundgeruch, allerdings schon länger. Ich würde jetzt mal sagen, 2 Jahre bestimmt schon.
    Natürlich hab ich das schon mal kontrollieren lassen aber lt. unserer TÄ liegt es einfach am Alter. Bloss finde ich das schon echt unterirdisch. Wenn sie einem mal Küsschen gibt oder mal über die Nase leckt, hat man diesen Geruch die ganze Zeit in der Nase :dead:
    Und wenn man bei der Google Suche mal quer liest sagt jeder, Mundgeruch beim Hund hat eine Ursache :/

Kann man irgendwie sagen, es gibt X, Y, Z wovon das kommen kann bzw. was könnte man kontrollieren lassen?
    Nur mal kurz. Wir haben letztes Frühjahr mit Carla ihren ersten Alterscheck machen lassen (sie wird diesen Juni 12), incl. großem Blutbild und Ultraschall. Alles war völlig unauffällig. Zahnstein hat sie überhaupt keinen. Ihre Zähne werden bei jedem TA Besuch bewundert, das ein Hund in dem Alter überhaupt keinen Zahnstein hat.
    Zum Futter, sie hat bis letztes Jahr Februar/März morgens TroFu (Bosch, weil die die kleinsten Brocken hatten) und Abends NaFu (Terra Canis) bekommen, seit letztem März barfen wir (wieder, ich hab ja vor knapp 7 Jahren schon mal gebarft). Was den Output und ihren Magen angeht, verträgt sie absolut alles und seit der Futterumstellung hat sich rein gar nichts geändert vom Mundgeruch her. Zahnprobleme war mein nächster Gedanke, also vielleicht einer faul oder marode. Aber sie kaut eigentlich noch alles und ist momentan auch super gut drauf. Und wenn ich an den Zeitraum denke, wie lange das schon riecht, müsste sich ein fauler Zahn ja wahrscheinlich schon verabschiedet oder das zumindest bei dem Hund irgendwelche Auswirkungen haben :???:
    Was könnte ich denn wohl noch kontrollieren lassen?

würde ich noch absolut bedenkenlos essen.

Wenn ich Milchreis koche, dann immer so, dass ich davon noch am nächsten Tag essen kann. Passiert ist da noch nie irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!