Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Kurze Frage: Da jetzt eine Zweithund im Haus ist, war das Trockenfutter etwas schneller leer als üblich.
Zusammen etwa 450Gramm seit Sonntag.
Hab jetzt erstmal etwas weniger rein gemacht (200gramm).
Sollte ich es erstmal so stehen lassen und es pendelt sich ein, oder sollte ich es hochstellen und nur für gewisse Zeiten hinstellen?
Möchte es eigentlich weiterhin frei zugänglich lassen...Also, mit den meisten Hunden, die ich kenne, würde das NIE funktionieren.
Ich denke, von dem System musst Du Dich verabschieden, wenn Du sie nicht demnächst rollen willst. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi,
weiss ich nicht, unsere Hundetrainerin hatte das mal so mit uns zusammen aufgebaut, obs da Literatur zu gibt, weiss ich nicht. Ich frag mal nächstes WE nochmal nach. Samstag ist nochmal Training...
LG
Mikkki
-
Straalster
" Schlittenfahren" kenne ich nur wenn die Afterdrüsen voll sind.
Sonst hat keiner meiner Hunde so ein Verhalten gezeigt.Danke @Mausi! Daran dachte ich auch schon aber daran lag es scheinbar nicht. Es ist auch sonst nichts sicht- oder spürbar (Rötungen, Reizungen, trockene Haut und zumindest keine Wurmstücke im Kot). Sie riecht rektal nicht seltsam, wie das ja manchmal bei Analdrüsenproblemen der Fall ist und beim Leeren kommt auch nix. Außen alles sauber und mittlerweile frei von Filz und Knoten. Und es tritt eben wirklich nur dann auf, wenn sie versucht zu spielen.
Könnte ja auch ne neurologische Geschichte sein, von der ich noch nie gehört habe und wie gesagt wird sie morgen untersucht aber manchmal hilft es ja dem Tierarzt bei der Auswahl der Untersuchungen, wenn man schon Ideen hat, woher es kommen könnte.Sie ist leider arg depriviert und vielleicht ist das einfach ihre Form des "Spielens". Es wirkt auf mich aber so, als würde ihr Körper dabei einfach nicht richtig mitmachen.
-
hi,
weiss ich nicht, unsere Hundetrainerin hatte das mal so mit uns zusammen aufgebaut, obs da Literatur zu gibt, weiss ich nicht. Ich frag mal nächstes WE nochmal nach. Samstag ist nochmal Training...
LG
Mikkki
Ja, bitte - danke!

-
Also, mit den meisten Hunden, die ich kenne, würde das NIE funktionieren.
Ich denke, von dem System musst Du Dich verabschieden, wenn Du sie nicht demnächst rollen willst. 
bei meiner mama funktioniert es... alle nacheinander an den Topf.
Normal trägt Bonny auch immer paar Happen zum Teppich... leider ist der zurzeit auch nicht was sie schon etwas stört... -
-
bei meiner mama funktioniert es... alle nacheinander an den Topf.Normal trägt Bonny auch immer paar Happen zum Teppich... leider ist der zurzeit auch nicht was sie schon etwas stört...
Du hattest doch erzählt, dass zumindest einer ihrer Hunde ziiiemlich Übergewicht hat, und auch ein paar Bilder gezeigt
Das ist halt das Problem bei mehreren Hunden und frei zugänglichem Futter. -
Du hattest doch erzählt, dass zumindest einer ihrer Hunde ziiiemlich Übergewicht hat, und auch ein paar Bilder gezeigt

Das ist halt das Problem bei mehreren Hunden und frei zugänglichem Futter.Emma nach der Kastration ja. Seitdem es nicht mehr so viel Josera Optiness (die Riesen Brocken) gibt ist es besser geworden.
Bonny hatte ihr Futter die ganze Zeit ebenfalls zugänglich.
Ich beobachte es jetzt weiter und Schränke bei Bonny auch mal die Leckerlis ein (davon hat sie in letzter Zeit auch etwas viel bekommen
) -
Bei meinen steht Trofu immer zur Verfügung und hier ist kein Hund dick. Gab dazu mal nen Thread, such mal nach All you can eat.
edit: den Thread meinte ich
Wie "all you can eat" einführen?! -
@Kleenes87
Bei manchen mag das funktionieren, und wenn das bei euch auch der Fall ist, super!
Bei vielen klappt es halt nicht, weil über dem Bedarf gefressen wird.
Muß man eben im Auge behalten. -
Frage: ich werfe und verstecke meinem Rüden oft Dummys im Wald, die sucht er in einem Affentempo und mit Begeisterung. Er klettert dabei sogar auf Bäume. Gibt es so was in Kursform? Also, eben nicht auf einem Platz oder an Leine? Wo der Hund frei und über Hindernisse (Trümmersuche wär was für ihn, haha) irgendwas suchen kann. Also, gibt es eine Hundesportart, die da passend wär?
ganz klassich Dummyarbeit? Also wie aus der Retrieverszene? Da wird doch genauso gearbeitet und das eben auch im Wald bzw auf dem Feld..
musst du halt bisschen schauen, wenn dein Hund kein (reinrassiger) Retriever ist. Bei uns im Verein bietet das zb auch unsere Vorsitzende für Nicht-Retriever an
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!