Stachelwürger im Hundesport

  • Beitrag 432 Gringio Vikar bei 0:44 die Korrektur in der UO, bei ca 1:11 die Aktivierung im SD
    Beitrag 435 Knut Fuchs erklärt und demonstriert das allgemeine Handling.

  • Danke nochmal fürs raussuchen :)
    Zumindest das erste Video war bei mir z.B. untergegangen.

  • Ich persönlich finde es absolutverwerflich die Dinger einzusetzen. Wer das macht ist in meinen Augen keinTierfreund. Dabei ist auch egal, wer wieviel von der Hundeerziehung oder -ausbildungversteht. Es geht darum, dass die eigenen Belange, nämlich der Hundesport undwie weit ich damit komme, über die des Tieres gestellt werden, zur Not auch mitsolchen Mitteln. Und das ist für mich das Verwerfliche.


    Und für den Hund ist es eine psychischeBelastung wenn ich den Hund dem aussetze, weil er weiss, dass er Schmerzenerleiden könnte, wenn er nicht punktgenau folgt oder eine physische, wenn es danndoch weh tut.


    Ist meine persönliche Meinung unddie wird mir auch keiner Schönreden können. Ich wünschte die Gesetze wären hierentsprechend denen in Österreich. Da sie es nicht sind, ist es natürlich legal,das ist mir bewusst. Aber das macht diejenigen die es einsetzen nicht imgeringsten „besser“ in meinen Augen.

  • Denkst du da hat jemand Bock drauf nachdem man sich hier so daneben benimmt? Ich hätte da keine Lust mehr zu mich von fremden Leuten zerreißen zu lassen

    Ich habe keine Lust jemanden zu zerreißen, ich möchte das wirklich einfach nur mal sehen. Also falls jemand solche Videos von seinem Hund hat - ich würde mich freuen wenn er mir das privat schickt, wenn er sich nicht traut das hier einzustellen.

  • Ach Gottchen, ja ja, alles psychische Balstungen für das Hundileinchen...
    Nichtmal der Whippet ist so empfindlich das er davon kaputtgehen würde, ein Gebrauchshund mit völlig anderem Trieb und Nervenkostüm soll Schaden erleiden bei ner Kette?


    Wieso brechen nicht reihenweise Hunde auf den Straßen zusammen, an den schnurdünnen Retrieverleinen?
    Die ganzen Kleinhunde mit superschmalen Halsbändchen kommen auch ziemlich gut klar.
    Aber ne Kette, uuuuuuh, das ist Quälerei. Weil... Ja weil halt!


    Ich geh jetzt und guck wie ich die Kette klein genug für den dünnen Whippethals kriege. Wen das klappt gibts Foto und Video vom armen Hund.
    (Liebe Kettenfraktion, habt ihr Tips wie ich die kleiner kriege? Mit ner Zange die Glieder aufdrücken? Geht das? Ich geh schonmal die Rohrzange suchen)

  • Es geht um Stachler, nicht um Kettenhalsbänder.



    Vielleicht erleidet der "krasse Gebrauchshund im Trieb" dabei keinen Schaden, darf man es nicht für sich persönlich trotzdem ablehnen? Also bei mir kommen die Pro-Stachler- Argumente eben nicht an, selbst wenn es diesen Minimaleinsatz gibt, muss ich es doch trotzdem nicht gut finden. Und es steckt eben nur menschlicher Ehrgeiz dahinter, dem Hund isses wurscht, ob er die Unterordnung 100% perfekt ausführt, der will zwar arbeiten und mit seinem Menschen was tun, aber Hunde haben keinen Ehrgeiz aufs Treppchen zu kommen.

  • Aoleon: Wo gings hier jetzt um stinknormale Ketten? Hier gehts doch um die Dinger mit den Stacheln :ka:


    Aber ansonsten, um deine Frage zu beantworten: Such dir wen, der einen Winkelschleifer besitzt (falls du selbst keinen hast) und der die Kette aufschneidet. Zumindest bei meinen Ketten sind die Glieder gelötet & 4mm dick, die kann man nicht einfach aufbiegen. Wie klein ist denn der Halsumfang?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!