Pünktliche Medikamentengabe... Automat? Ideen?
-
-
ist mir nie passiert, kann aber je nach Tablettenart unterschiedlich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, ihr Lieben! Danke!
Gut, dass ihr das erwähnt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!! Leberwurst geht also eh nicht. Ich denke auch, dass die Tabletten aufweichen.
Dann vielleicht doch lieber die mit Flavour nehmen, die mag sie auch so - ohne alles! -
Das wäre die bessere Variante. Sonst fliegt die Tablette beim Aufprall vielleicht aus dem Leckerli.
Das Fischautomatendingens find ich ne gute Idee, wir hatten da auch mal rum probiert, weil Malin ebenfalls Forthyron benötigt. Ich hab die Pille gemörsert und das Pulver dann in einem Hackbällchen versteckt. Und dann hab ich es dem Vogel der Kuckucksuhr auf den Schnabel gesteckt. Wenn er rausschießt, fliegt das Bällchen runter.
Aber... äh... ich glaub, der Fischautomat ist die vertrauenswürdigere Alternative.
-
Und dann hab ich es dem Vogel der Kuckucksuhr auf den Schnabel gesteckt. Wenn er rausschießt, fliegt das Bällchen runter.Das ist mit Abstand das Originellste, was ich seit langem im Netz gefunden habe. Herrlich!
-
Das ist mit Abstand das Originellste, was ich seit langem im Netz gefunden habe. Herrlich!
Geht mir genauso. Großartig!
-
-
Und dann hab ich es dem Vogel der Kuckucksuhr auf den Schnabel gesteckt. Wenn er rausschießt, fliegt das Bällchen runter.
auf die Idee muss man erst mal kommen
-
Stimmt, ihr Lieben! Danke!
Gut, dass ihr das erwähnt. Daran hab ich noch gar nicht gedacht!! Leberwurst geht also eh nicht. Ich denke auch, dass die Tabletten aufweichen.
Dann vielleicht doch lieber die mit Flavour nehmen, die mag sie auch so - ohne alles!Und wie sieht es mit einem vertrauenswürdigen Nachbarn aus? Mir wäre alles andere echt zu heikel, wenn sie die Tabletten so sehr genau nehmen muss
-
hat hier jemand vielleicht noch eine geniale Idee, wie ich meinem Hund (23 kg, 53 cm) pünktlich seine Tabletten zukommen lassen kann?
Auf einen Futterautomaten würde ich mich nicht verlassen wollen. Auch nicht auf einen vertrauenswürdigen Nachbarn oder ähnliches.
Wichtig ist doch, dass bei einer zweimaligen Medikamentengabe der zeitliche Abstand und den kann man zu seinen persönlichen Verhältnissen anpassen.
-
@Grinsekatze1:
Der Hund braucht 3x am Tag Medikamente und reagiert stark auf Verschiebungen - siehe Beitrag #8.---
Ich hatte mal einen einfachen Fischfutterautomaten aus dem Zoohandel. Der hat zuverlässig seinen Dienst getan.
-
Die Kuckusuhr ist genial, @Stachelschnecke
Und der Beweis dafür, dass man einfach nur mit Phantasie und Kreativität an solche Dinge rangehen muss.@anna2607 - wenn das mit dem Hochhängen des Automaten grundsätzlich funktionieren kann, findet sich bestimmt auch eine Lösung, dass die Pille immer an einem recht fixen Ort landet.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!