Beiträge von anna2607

    ich würde unterhalb des Futterautomats ein PVC-Rohr oder ähnliches mit gebogenem Ende anbringen. Die Tablette fällt aus dem Automaten ins Rohr, rutscht durch und landet direkt in einem Futternapf.
    Muss natürlich ausprobiert werder, aber könnte gehen.

    Die Idee ist richtig gut!! :gut: Irgendwas in der Richtung. Da werde ich den Schwiegersohn noch mal fragen.

    Vielen Dank für eure Antworten. Komme jetzt erst wieder zum schreiben.
    Also es ist so, dass Mali eine Umwandlungsstörung hat und auch das Forthyron 3 x täglich bekommt, deshalb auch mittags.
    Dazu bekommt sie auch noch jeweils Thybon, welches noch exakter dosiert werden muss als das Forthyron. Ist echt ein schwieriger Fall und ich bin auch bei einer Spezialistin in Behandlung.
    Man merkt es sofort, wenn sich das mal um ne halbe oder ne Stunde verschiebt. Da wird sie ziemlich schnell hibbelig und auch aggro. Deshalb bemühe ich mich immer, das zu vermeiden.
    Morgens bekommt sie die Tabletten um 06.30 Uhr, dann um 12 Uhr und abends um 18 Uhr. Nachts ist sie völlig problemlos. Wir haben sehr lange rumprobiert. Der Morgendosis folgt dann eine halbe Stunde später das Fressen. Auch das muss immer nach den Tabletten eingehalten werden, da sie sonst rasch schonmal erbricht.
    Das ist nämlich noch das nächste Problem. Da werde ich eh schon versuchen mittags eher auf 12.30 Uhr zu gehen.
    Ihr seht... alles ein Traum. :???:


    Jedenfalls werde ich mir die "Hochhängelösung" mal durch den Kopf gehen lassen. Da sie ziemlich "verfressen" ist, denke ich mal, dass sie das auch verspeisen wird, sobald da was herunterfällt. Muss da mal Konstruktionsformen überdenken. (Damit nichts irgendwo drunterrollen kann und auch nichts oben kleben bleibt). Normal bekommt sie die Tabletten nämlich in Leberwurst. Oder ich müsste die mit Flavour nehmen, die frisst sie sogar ohne alles. Sind aber glaub ich teurer...

    Hallo,


    hat hier jemand vielleicht noch eine geniale Idee, wie ich meinem Hund (23 kg, 53 cm) pünktlich seine Tabletten zukommen lassen kann? :ka:
    Folgendes Problem:
    Ich arbeite demnächst wieder halbtags und komme gegen 13.15 Uhr nach Hause. Sie muss ihre 2. "Schilddrüsenration" aber mittags um 12 Uhr bekommen. Nun hab ich von Bekannten schon ein paar Futterautomaten ausprobiert... Entweder lässt sich die Zeit nicht exakt einstellen, oder die sind zu leicht und sobald sie dann riecht, dass dort die wohlriechenden Tabletten drin sind, traktiert sie das Ding übel und es scheppert durch den ganzen Raum. Bei manchen konnte sie die sogar knacken. :omg:
    Sicher werdet ihr jetzt sagen: "Ja, was soll man da sonst schon noch nehmen können?!", aber ich schreibe trotzdem einfach mal in der Hoffnung, dass irgendjemand noch eine wie auch immer geartete Idee hat. :smile:
    Personen kommen jedoch nicht in Betracht.


    LG
    Anna

    Wollte mal berichten. :smile:
    Also... ich füttere jetzt inzwischen nur noch 500-600 g (Fleisch pur)-Nassfutter, verteilt auf 2 Portionen morgens und abends, und jeweils vervollständigt durch die gleiche Menge an Kartoffeln, gekochten Möhren und Bananen. Vom Ausprobieren weiß ich, dass sie diese Dinge gut verträgt und mag. Die Proteine sind also schon mal runtergefahren. Das wirkte schon merklich.


    Es ergab sich auch noch eine neue Erkenntnis - die durchschlagend gewirkt hat, denn das bislang von mir verfütterte Nassfutter enthielt ausschließlich die Fleischsorten Wild, Rind und Huhn. Dann las ich, dass verhaltensauffällige Hunde besser nur Schaf, Ziege oder Lamm erhalten sollten, weil dort wesentlich weniger Phenylalanine enthalten sind. Das sind die Aminosäuren, die an der Synthese von Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol beteiligt sind... will heißen Stoffe, die aufputschen.
    Ich hab's seitdem mit konstant "Lamm" ausprobiert und was soll ich euch sagen?? Der Hund war am nächsten Tag schon total anders! Sicherlich nicht perfekt, aber weeeeesentlich ausgeglichener und ruhiger. Kein Stress mehr in den Augen, kein ins Weite starrender, fixierender Blick.
    Eine Wohltat!
    Wollte das einfach mal berichten. Vielleicht kann es ja irgend jemandem helfen!


    Als Leckerlis gebe ich übrigens momentan getrocknete Entenstreifen mit der Schere in ganz kleine Bröckchen geschnitten. Das ganze recht sparsam... das scheint sie zu verkraften.


    LG, Anna