"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wir haben eine neue Züchterin gefunden, mit der wir uns aber vor der Geburt der Welpen nicht mehr treffen konnten. Wir werden sie nun aber nächste Woche Samstag besuchen und haben im Grunde auch schon eine Zusage. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Bisher sind wir irgendwie komplett offen bezüglich des Geschlechts und das ist eigentlich die nächste große Frage, da wir theoretisch noch Hündin und Rüde haben könnten. :denker: Wie habt ihr das entschieden?

• Wir haben eine neue Züchterin gefunden, mit der wir uns aber vor der Geburt der Welpen nicht mehr treffen konnten. Wir werden sie nun aber nächste Woche Samstag besuchen und haben im Grunde auch schon eine Zusage. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Bisher sind wir irgendwie komplett offen bezüglich des Geschlechts und das ist eigentlich die nächste große Frage, da wir theoretisch noch Hündin und Rüde haben könnten. :denker: Wie habt ihr das entschieden?

Was soll es denn für eine Rasse werden?

Schau mal hier:

Rüde oder Hündin?

Was soll es denn für eine Rasse werden?

Ein Golden Retriever

Ich wollte einfach einen Rüden, da ich mich dann nicht mit der Läufigkeit, Blutflecken, Schweinschwangerschaften beschäftigen muss. Das Markieren beim Rüden macht mir gar nichts aus. Sobald der Rüde weiß wo und wann markiert werden darf, ist es ja gar kein Problem mehr.

• Ich bin der Rüdentyp,find die meist robuster vom ganzen her.Sei es vom Charakter und vorallem meist auch vom Körperbau.Finde grad bei Rassen unter 40 cm die Mädels zum Großteil zu zierlich/fragil.

Juice ist ja nun kastriert,rein theoretisch wäre es jetzt egal.

• Beim Golden gibt es jetzt auch nicht so krass viele Unterschiede je nach Geschlecht. Ich habe es nach Gefühl entschieden bzw. nach der hier herrschenden Konstellation. Ich wollte zu einer sehr ressourcenorientierten Hündin und einer kleinen Mini-Ziegen- Hündin keine dritte Hündin dazu holen. War die richtige Wahl.

Wenn ich keine anderen Hunde hätte auf die ich Rücksicht neben muss, würde ich nach Gefühl entscheiden oder nach dem Welpen, der einfach am besten passt- egal welches Geschlecht er hat. Ich würde dann vermutlich der Züchterin sagen dass es mir egal ist und ich den Welpen nehmen werde, der am besten zu mir passt.

• Ich hab mich für Mädels entschieden. Meine Gründe dafür waren eher ich wollte nach dem Rüde was anderes (Rasse/Geschlecht) und beim zweiten Hund weil ich schon ein Mädel hatte und nicht kastrieren möchte ergo nicht trennen kann während der Läufigkeit.

Was die Geschlechter angeht bin ich da offen ob Rüde oder Hündin ich mag beides:smile: Entscheide aus dem Bauchgefühl heraus und schau mal hin vielleicht ist ja dann die Frage nach dem Geschlecht automatisch erledigt.

• Hat beides Vor-und Nachteile, wie immer. Wir hatten es gerade gestern in der Hundeschule davon. Die einen wollen immer Rüden, wegen der Läufigkeit und allem was da dran hängt. Die anderen lieber Hündinnen, wegen dem Geprolle (muss jetzt nicht für jeden Rüden zutreffen, aber kommen schon häufiger vor).

Wenn es Euch völlig egal ist, würde ich auch den charakterlich am besten passenden Welpen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!