"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Sagt mal, wann nach der Geburt der Welpen, haben sich eure Züchter bei euch gemeldet?

Ich wurde nach drei Tagen benachrichtigt, es war aber auch eine sehr schwierige Geburt und ein Welpe starb dann noch. Ich habe da dann direkt auch schon eine Zusage für einen Welpen bekommen. :smile: Also war dann alles fest

• Sagt mal, wann nach der Geburt der Welpen, haben sich eure Züchter bei euch gemeldet?

noch am Tag der Geburt..

bzw eigentlich genau genommen dazwischen.. die Züchterin dachte, nach 7 Welpen wäre die Hündin 'fertig'. Aber dann kamen noch 5 nach |)

Alle natürlich geboren, keiner gestorben, alle haben die Aufzucht überlebt.

Die erste Züchterin, von der ich dann doch keinen Welpen bekam, weil nur 2 Hündinnen dabei waren, hat mich am Tag nach der Geburt benachrichtigt (die Hündin hatte in der Nacht zuvor geworfen).

Bei Alani war ich ja selbst dabei, aber alle anderen Welpenleute wurden auch hier sehr schnell benachrichtigt, dass die Kleinen da sind, vergleichbar mit einem Live-News-Ticker. ;)

• „Meine“ Züchterin hat mir während der Geburt Nachrichten und Fotos geschickt, sofern es möglich war. Ich wusste auch schon vorher, dass ich auf jeden Fall einen Rüden bekomme.

• Ich habe heute auf der Homepage gesehen, dass die Welpen seit Donnerstag da sind und habe bisher noch nichts gehört. Jetzt frage ich mich, ob ich anrufen sollte. Bin natürlich direkt besorgt. frowning-dog-face

• Ich habe heute auf der Homepage gesehen, dass die Welpen seit Donnerstag da sind und habe bisher noch nichts gehört. Jetzt frage ich mich, ob ich anrufen sollte. Bin natürlich direkt besorgt. frowning-dog-face

Hast Du schon eine feste Zusagen oder war noch alles offen, je nachdem wieviele Welpen geboren sind? Ich würde ansonsten mal morgen anrufen, wenn sich bis dahin noch niemand gemeldet hat.

• Ja, frag nach :smile:. Ich denke, Züchter bekommen viele Anfragen, die dann letztlich im Sande verlaufen. Ich suche immer noch kurz vor der Geburt Kontakt, also wünsche alles Gute für die Geburt
    und dass ich mich freue und so, einfach dass der Züchter weiß, ich bin wirklich interessiert. Gerade wenn man keine ellenlange Kennenlernphase hatte. Ich würde an deiner Stelle halt zur Geburt gratulieren und halt, dass du hoffst, es ist für dich einer dabei.

• Ich konnte leider niemanden erreichen, aber hoffe, dass ich es morgen nochmal schaffe. Habe einen vollen Tag.

Hast Du schon eine feste Zusagen oder war noch alles offen, je nachdem wieviele Welpen geboren sind?

Die Züchterin hat extra nur 5 Interessenten (inklusive uns) eingeladen und sie sagte eigentlich, dass wir 5 dann auch einen bekommen. Es sind auch mehr als 5 Welpen. Wir waren auch mehrere Stunden da, sodass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass sie plötzlich ihre Meinung geändert hat und vor allem nichts sagt. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!