"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gott wie süß!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich bin wieder auf Züchter suche.. hab der Züchterin bezüglich einer Krankheit wohl zu viele Fragen gestellt... da fiel ihr plötzlich ein, dass sie ihre Welpen ja nur an Paare mit Garten abgibt und soooo viele Interessenten hat, dass sie aus den besten auswählen kann
-
-
Ahja
Das tut mir sehr leid. Aber zum Glück hat man auch als Welpenkäufer die Möglichkeit, sich nen besseren Züchter auszusuchen. Gerade beim Pudel herrscht da ja kein Mangel. Also, weiter schauen
-
Was ist das denn für ne Züchterin?
Anstatt sich zu freuen, dass da jemand mit Interesse ist...
Dann findest du auch eine bessere -
Ach du je. Na dann sei froh, dass du da keinen Hund bekommst und nach einem Züchter suchen kannst, der dir alle Fragen beantwortet
-
Vor allem hat sie sich ja auch gar nichts zu schulden kommen lassen..
Ich wurde von Pudelleuten darauf hingewiesen, dass ich, wenn ich einen Apricot Kleinpudel haben will, darauf achten soll, dass der Züchter auf DM Testen lässt und mindestens ein Elternteil frei ist. Das ist keine Pflicht Untersuchung, sondern freiwillig, aber eben trotzdem sehr wichtig.
Ich hab also gefragt, ob die Eltern darauf untersucht sind und die erste Antwort war sehr ausweichend und auch gar nicht auf DM bezogen, sondern auf Augenkrankheiten und Pflichtuntersuchungen.
Also habe ich noch mal genauer nachgefragt mit Beschreibung der Krankheit.
Daraufhin zählte sie mir die Gentests auf die sie hat machen lassen, DM war da auch bei, die Elterntiere sind beide frei, also alles Tip Top in OrdnungIch hätte das eher verstanden, wenn sie diesen Test gar nicht hat machen lassen, aber so kann ich die Reaktion nicht nachvollziehen. Vielleicht hab ich sie mit meinem nachharken wirklich genervt...
Naja, wir wollen ende nächsten Monats hier auf eine Hundeausstellung. Benny wollte sich gerne mal die FCI Gruppe 8 näher ansehen und wenn wir es den anderen Tag auch schaffen, kann ich Pudel gucken gehen
-
Ach so. Ich dachte jetzt sie hätte das gar nicht untersuchen lassen. Hmm ja da ist die Reaktion mehr als merkwürdig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!