"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich danke euch für eure Einschätzungen!
    Es wird auf jeden Fall schwer und ich denke, egal wie ich mich entscheide, es kann nicht wirklich falsch sein.
    In jedem Fall bekommt ein Tierschutzhund ein tolles neues Zuhause :smile:

  • Haha, ich bin gespannt!


    Es fällt mir halt echt schwer, weil Ella irgendwie so Arsch auf Eimer mäßig zu mir passt. Optisch ist sie genau das, was ich immer wollte, wenn auch etwas kleiner. Aber das find ich mittlerweile für Wanderungen und so gar nicht mehr soo schlecht.
    Sie ist einfach ein Hund, der rundum zu mir passt.


    Aber bei Manolo reizt mich natürlich die Aufgabe und ich bin so gespannt, was der noch zu bieten hat, wenn er erstmal richtig angekommen ist.


    Soo, jetzt behellige ich euch nicht mehr mit meinen Überlegungen, ich geb Meldung sobald eine Entscheidung gefallen ist :ugly:

  • Ich finde da kann und sollte man auch für gar nichts stimmen. Es ist und bleibt deine Entscheidung, die kann dir auch niemand abnehmen. Ich finde es auch sehr, sehr löblich, dass du mitbedenkst, wer deiner Einschätzung nach ansonsten bessere oder schlechtere Vermittlungschancen hätte. Aber ich finde auch das sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Das kann man machen, wenn man sehr flexibel ist und quasi kaum fest Vorstellungen hat. Du hast die ja aber schon und da denke ich, sollten die auch absolut vorrangig sein für die Entscheidung. Wenn du dich mit Ella einfach besser fühlst, dann sollte es Ella sein, auch, wenn du denkst (und wer weiß, ob das stimmt!!!), dass Manolo ansonsten schlechere Vermittlungschancen hätte!


    Ich habe damals auch ganz unerwartet entschieden- gegen einen zuckersüßen 4 Wochen alten Welpen, der sich in meinem Schoß zum Schlafen eingekringelt hat - und für eine damals 1,5 Jahre alte, nicht stubenreine Hündin, die ich ehrlich gesagt eher hässlich fand. :D Es hatte aber Zoom! gemacht und irgendwie sollte sie es dann sein. Und bei meinem ersten Hund habe ich quasi einen Schuhkarton adoptiert. Der hatte sich da nämlich nach wenigen Minuten reinverzogen und kam auch nicht wieder raus. ^^


    Ich bin gespannt, für wen du dich entscheidest! Versuch dich möglichst wenig von irgendwelchen Meinungen beeinflussen zu lassen, die eigentlich keine Rolle spielen (also nicht jemand wie deine Tante z.B., die ja eine Rolle in der Betreuung spielen soll, die sollte natürlich schon bis zu einem gewissen Grad einbezogen werden :D ). Also, was ich meine: und wenn dir hundert unbekannte Leute, die nicht in deinem Leben sind, schreiben, dass du Manolo nehmen sollst.. und du aber irgendwie doch eher bei Ella bist- dann soll es ELla sein! Und wenn du doch eher bei Manolo bist, dann eben er!
    So Forenmeinungen können helfen, einfach, weil man sich im Prozess verstanden fühlt, das ist ja nicht bei jedem so, den man im realen Leben so um sich hat... aber sie können auch eher hinderlich sein, weil einem so (lieb gemeint, es schreie nun bitte keiner jener auf, die sich im Vorhinein zu Wort gemeldet hatten! ;) ) viele Leute "reinquatschen".


    Also- ich bin gespannt. ;)

  • @my joschi Ich in für Ella.
    Man darf sich auch mal den 'einfacheren' Hund aussuchen, dass heißt ja nicht das Manolo kein Zuhause findet.
    Sie ist auf jeden Fall schon erwachsen, man weiß nicht was bei Manolo vielleicht noch im Alter kommt.
    Ein großer Hund der schon in jungen Jahren Aufälligkeiten im Gangapperat zeigt? Auch wenn es nur Verspannungen sind, aber wer weiß wie lange er damit schon rumläuft.
    Und nen Rüde hattest du ja, jetzt mus ne Hündin her.
    Abschließend Minischäfer :herzen1:

  • Könntest du denn auch damit leben wenn manolo eben unsicher, zurückhaltend mit fremden Menschen, fremden Hunden, fremden Umgebungen bleibt? Wäre es schlimm für dich, wenn Wanderungen, Fahrradausflüge ohne Hund stattfinden müssten? Weil ihn das zu sehr stresst?
    Ich würde mir ehrlich überlegen, ob das ok für mich wäre, wenn manolo nie mit in die Stadt könnte, wenn er nie mit wandern gehen könnte usw.


    Der Kerl hätte ein gutes Zuhause verdient, wie alle tierschutzhunde. Überleg dir, welcher Hund besser zu deinen Vorstellungen passt. Du triffst die richtige Entscheidung


    Lg

  • @my joschi


    Wenn du über Ella schreibst, lese ich jetzt schon so viel Glück und Liebe in deinen Beiträgen, bei Manolo lese ich mehr Mitleid in deinen Beiträgen.
    Und du weiß, nehme nie einen Hund aus Mitleid.
    Treffe die richtige Entscheidung für dich, denn sie wird dich lange begleiten :bussi:

  • Ich danke euch allen total für eure Denkanstöße und euer Zureden und natürlich auch die "mahnenden" Worte!


    Also Manolo ist jetzt nicht so panisch, dass man mit ihm jetzt zb nicht auch schon wandern gehen könnte. Er würde halt sämtliche Menschen, die uns begegnen, versuchen auszuweichen. Er lässt sich auch von Fremden anfassen, sie sind ihm einfach noch gruselig.
    Genau wie alles andere wie Fahrräder, laute Geräusche und fremde Hunde. Er wird unsicher, macht einen Schritt zurück und guckt sich das ganze interessiert an. Er wird nicht total panisch und versucht zu fliehen oder so. Er ist auch sofort mit mir an der Leine losgelaufen und hat sich toll an mir orientiert.


    Aber ja, ganz nüchtern betrachtet, bringt Ella alles mit, mein perfekter Begleiter für sämtliche Abenteuer zu werden! Und ich trau ihr durchaus zu, dass auch sie mich noch vor die eine oder andere Herausforderung stellen wird, genug Bumms hat sie denk ich :lol:


    Ihr seht, es bleibt spannend und ich denke eine wirklich falsche Entscheidung kann ich nicht treffen.
    Wie gesagt, ich berichte :hundeleine04:

  • Das kommt noch dazu! :ugly: Wie sie sich entwickeln, kann dir nur jemand mit Glaskugel sagen. Wer weiß, vielleicht würde aus dem noch unsicheren Manolo voll der entspannte Hund.. und die süße Ella packt die ein oder andere Baustelle aus, die dir graue Haare wachsen lässt :D Wenn du den Manolo nicht nimmst, steht vielleicht nächste Woche DAS Traumzuhause parat. Oder er wartet noch ewig. Wenn du Ella nicht nimmst, dann bleibt sie vielleicht noch ewig auf der Pflegestelle, weil sich, warum auch immer, niemand findet. :ka:


    In die Zukunft kann man nie gucken, nur Vermutungen anstellen.
    Insofern noch viel mehr: Geh nach deinem Gefühl und nach dem, was dein Bauch dir JETZT sagt.
    Du machst es auf jeden Fall spannend und ich denke so oder so wirst du bald einen tollen Begleiter in deinem Leben haben. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!