"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• So leid es mir für sie tut, aber ja das ist sie. Es muss ja einfach passen und ich habe im Nachgang gestern auch einfach gemerkt, dass mein Herz da eindeutig mehr an dem Rüden hängt :herzen1:
    Heute fahren wir zu einem Tierschutzhof, dort sitzen mehrere vom Alter und der Größe passende Hunde. Und dann schauen wir mal, wie wir uns verstehen. Besonders hab ich zwei Hündinnen im Auge.
    Wir fahren nachmittags hin, es sind allerdings rund 150km eine Strecke. Von daher werd ich erst heute Abend berichten können =)

• So ihr lieben, ich bin nach einem super interessanten und anstrengenden Tag zurück!
    Und ich sag euch, es ist soo unglaublich schwer, eine Entscheidung zu treffen.

Der Tierschutzhof heute war wundervoll, so liebe Menschen, die sich mit Herzblut dort kümmern!

Es gab 2 Hündinnen, die es wirklich in die engste Wahl geschafft haben.
    Eine davon erst 9 Monate alt, etwas schüchtern, aber schnell aufgetaut. Sie kann noch nichts, hat aber innerhalb kürzester Zeit verstanden, was ich von ihr will, wenn sie sich hinsetzen soll.
    Ganz bezaubernde Maus, bei der ich aber denke, dass sie aufgrund ihres jungen Alters und Charakters sehr schnell wen findet und perfekt auch zu Hundeanfängern kann. Sie ist erst seit Sonntag in Deutschland.

Ja, und dann war da noch Ella. Ella ist 4 Jahre alt und sieht aus wie ein zu klein geratener (54cm) Schäferhund in Black&Tan.
    Sie bringt einen tollen Charakter mit. Noch sehr verspielt, kann sich aber auch zurückziehen und Ruhe halten. Sie geht aufgeschlossen auf Menschen zu, ohne aufdringlich zu sein.
    An Kommandos kann auch sie noch nichts, aber ich schätze sie so ein, dass sie das alles ganz schnell lernen würde. Das ist meiner Auffassung nach ein Hund, den man quasi sofort nahezu überall mit hin nehmen kann.

Ja, und dann bleibt natürlich noch mein kleiner Herzenskerl, der gestromte Manolo, den ich vorgestern kennengelernt hab.
    Er bräuchte jetzt so dringend mal jemanden, der ihm zeigt, dass fremde Menschen, Hunde und die Geräusche der Stadt nicht nur interessant, sondern vor allem überhaupt nicht gefährlich sind.
    Er bringt so viel Potential und ein unglaublich sanftes Wesen mit! Er ist aber auch eine kleine Wundertüte, weil ich nicht weiß, ob er sich jemals mit fremden Menschen und Hunden richtig entspannt verhalten wird.

Oh Leute, ich sag euch, diese Entscheidung wird verdammt schwierig!
    Die 4-jährige umweltsichere Ella, die nur nich Grundgehorsam benötigt oder der charmante 1,5-jährige Manolo, der es so verdient hat, einen verlässlichen Partner an seiner Seite zu haben :ka:

• @Eni46
    Das spielt auf jeden Fall in meine Entscheidung mit rein. Für Ella hat sich bisher leider auch noch keiner interessiert.
    Hätte ich Manolo nicht kennengelernt, so wäre die Entscheidung heute sofort fix für Ella gewesen. Sie bringt so viel mit, was ich mir wünsche.
    Aber jetzt hab ich den Kerl kennengelernt und er hat es soo sehr verdient, die Chance zu bekommen, ein selbstbewusster und mutiger Kerl zu werden.

• Wir werden auf jeden Fall morgen eine Entscheidung fällen, ein längeres Hin- und Herüberlegen halte ich nicht aus :lol:

Im Moment schwankt es von Minute zu Minute.
    Ella passt zu 100%, sie ist hübsch und hat einen tollen Charakter und ist schon alltagstauglich.
    Manolo sieht einfach besonders aus, ist ein toller Kerl, kann in seiner Pflegestelle schon ein totaler Clown sein, bringt aber das Risiko mit, möglicherweise mit meinen geplanten Freizeitaktivitäten wie wandern und Radfahren in der Natur, wo uns andere Menschen begegnen, nie richtig glücklich zu sein. Es kann aber eben auch so kommen, dass er sich voll drauf einlässt und ein sicherer und cooler Begleiter wird.

Das sind einfach die Punkte, die ich abwägen muss. Wer weiß, vielleicht sagt mir ja heute Nacht im Traum wer, was die richtige Entscheidung ist :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!