"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ohhhhhh darf ich die Zucht wissen?
Ich will auch noch einen Zwerg.Würde mich auch interessieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr habt PN!
-
Darf ich es auch wissen, @Stachelschnecke?
-
Bei den Wolfsspitzen war es echt simpel - die sahen wirklich ALLE exakt gleich aus - kleine graue Wollknäule
Bei Cashew haben wir ihn tatsächlich erstmal nicht so sehr beachtet, die meisten hatten eine ziemlich ähnliche Zeichnung und da sind die mit anderen natürlich mehr aufgefallen.
Da wir aber auch nicht selbst ausgesucht haben, sondern die Züchterin auch erst mit 7 Wochen nach Charakter zugeteil hat, es Cashew. Und das passt infach bis heute perfekt.
Und jetzt am Ende finde ich gerade Cashews Zeichnung ganz toll -
Datt Cookie ist ja schon geboren, die Wahl war leicht, weil nur ein Mädel dabei war
Ich freue mich schon sooooo riesig, endlich wieder ein Welpchen groß ziehen -
-
Datt Cookie ist ja schon geboren, die Wahl war leicht, weil nur ein Mädel dabei war
Ich freue mich schon sooooo riesig, endlich wieder ein Welpchen groß ziehenWie - ein Welpe ? Toll und Glückwunsch
Ganz spontan, oder stand das schon länger zur Debattehab nix mitbekommen
Und was wird es ?
-
Ich finde es auch schwierig nicht nach dem Aussehen zu entscheiden..
Ich bin eigentlich wegen dem Bruder von meinem Kleinen zum Züchter gefahren. Ich fand ihn total schön.
Dort angekommen konnte ich allerdings keinen Bezug zu ihm finden, sein Verhalten gefiel mir nicht und ich war mir ziemlich schnell sicher, dass er es nicht wird.
Mein Kleiner hingegen verhielt sich ganz anders. Das gefiel mir. Ich konnte einen Bezug zu ihm finden.Ich bin dann allerdings gegangen ohne mich zu entscheiden und wollte eine Nacht darüber schlafen. Am Abend war ich mir dann schon sicher, dass es mein Kleiner wird und am nächsten Morgen rief ich den Züchter an, dass ich ihn gerne holen würde.
Mittlerweile finde ich ihn hübscher als seinen Bruder, wobei sein Bruder auch schön ist. Es gibt allerdings generell Merkmale, die mir bei Hunden nicht gefallen. Hätte er davon was gehabt, ich weiß nicht, ob ich ihn genommen hätte.
-
Bei Eggis Wurf sind ja alle schwarz-braun, optische Vorlieben blieben also außen vor und dementsprechend ging es rein nach Charakter und was am Besten zu uns und zu der Gruppe passt.
Allerdings saß ich ja über Wochen jeden Samstag 7-8 Stunden bei den Zwergen und hätte nicht nur Momentaufnahmen. Und bei der Wahl waren sich dann auch alle einig.
-
Wie - ein Welpe ? Toll und Glückwunsch
Ganz spontan, oder stand das schon länger zur Debatte
hab nix mitbekommen
Und was wird es ?
Guckst Du hier:
Neuanfang für OreoEinen Zweithund möchte ich ja schon lange, seit Lissi ausziehen musste
Und jetzt passt halt alles -
Find ich ja spannend...
Gut, bei meiner Rasse ist das jetzt nicht so das Problem- mir war nur wichtig, dass ich was einfarbiges bekomme, da mir Zweifarbigkeit beim Pudel nicht gefällt. Aber das lässt sich ja leicht mit der Züchterwahl eingrenzen, da fällt ja nicht alles durcheinander.Bei Rassen, wo viele Farben fallen können, würde ich aber wirklich gar nicht danach schauen. Beim Sheltie oder Chi gefällt mir alles, ebenso beim Aussie. Und selbst wenn nicht würde ich immer nach Charakter entscheiden.
Sag das nicht - je nach Farbe des Wurfs gibts auch da Unterschiede, zumindest bei den Schattierungen und natürlich auch der Körperbau. Da gibts ja doch immer welche, die etwas zarter gebaut sind und welche, die kräftiger gebaut sind.Würdest du mir bitte auch eine PN mit dem Züchter schicken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!