"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
wie lange musst du warten
und welche rasse
und weiss du ob du weibchen oder rüden nemen willstEnde der nächsten oder irgendwann in der übernächsten Woche müssten die kleinen kommen. Ich bin total gespannt
Es wird ein Springer MädchenAuf den Wurf jetzt hab ich gar nicht so lange warten müssen, die Züchterin selbst kenn ich schon länger. Wir ( RuDako und ich) haben sie und ihre Hunde schon öfter auf Prüfungen gesehen und auf ein paar Ausstellungen. Aber da ich noch lange unschlüssig war welche Rasse und wann oder ob zu knightley hat es jetzt ein paar Jahre gedauert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die sehen ja schön aus ♡Wir haben den gleichen Colliegeschmack
Ja, ich finde die auch bombe <3
Nicht zu viel Fell (und auch nicht zu wenig ... ein gewisses Maß an Fell gehört für mich bei einem Collie dazu), nicht zu amerikanisch aber auch nicht britisch. Einfach gelungen. -
@Rübennase und @Maizy
Es wird ein Ohl Family CollieOhja, die finde ich optisch auch total klasse
-
Ende der nächsten oder irgendwann in der übernächsten Woche müssten die kleinen kommen. Ich bin total gespannt
Es wird ein Springer Mädchen
Auf den Wurf jetzt hab ich gar nicht so lange warten müssen, die Züchterin selbst kenn ich schon länger. Wir ( RuDako und ich) haben sie und ihre Hunde schon öfter auf Prüfungen gesehen und auf ein paar Ausstellungen. Aber da ich noch lange unschlüssig war welche Rasse und wann oder ob zu knightley hat es jetzt ein paar Jahre gedauert.
hast du es bald geschaft freue mich für dich das du bald knuddeln kannst
leider muss ich noch warten bis mein boston terrier mädchen kommt sie ist gerade mal 4 wochen alt ...bei mir hat es auch eine weille gedauert bis ich wusste welche rasse zu mir passt ....
-
habt ihr alles schon für euere süssen oder müsst ihr noch was besorgen
habe voher nicht mitgelesen was alles so passiert ist
tut mir leid falls diese frage schon kam -
-
Ich bin nun bei meiner favorisierten Züchterin auf der Interessentenliste und wenn alles klappt zieht hier Anfang nächstes Jahr Colliekind ein.
die zukünftige Mutter hab ich letztes Jahr auf 'ner Messe kennengelernt und war sofort begeistert von ihr. Nun hoffe ich, dass wir bald 'nen Besuchstermin finden, unsere Mails werden langsam lang und mühsam zu beantworten.
-
Je nach Deckrüde wirds schwarz oder braun.Steht eine Seite vorher
Mir ist die Farbe auch gar nicht wichtig (solange nicht weiß ^^) aber wenn es der Deckrüde wird, den die Züchter bevorzugen wird es Schokobraune Spitz-Babys geben
Und mit dem Gedanken hab ich mich jetzt wirklich, wirklich angefreundet. Auch wenn ich einen schwarzen genauso gern haben werde
(Ich mag auch die neufarbenen, aber da hab ich einfach keine Zucht die mir zusagt gefunden)
-
Hallo
ich war bis jetzt stiller Mitleser, kann mich jetzt aber auch einreihen. Unsere Wartezeit beträgt nur mehr 2 Wochen, weil es irgendwie anders kam als geplant.... Im Avatar derweil der Hund, den ich vor laaanger Zeit hatte.
Ich habe hier schon viel hilfreiches gelesen und werde sicher auch künftig mitlesen/mitschreiben.
Wohne übrigens mit Mann und Kindern (fast 8 und 9 1/2) im schönen Österreich.
Wir sind alle aufgeregt und freuen uns schon sehr!
Lg Lysira
-
habt ihr alles schon für euere süssen oder müsst ihr noch was besorgen
habe voher nicht mitgelesen was alles so passiert ist
tut mir leid falls diese frage schon kamDurch die vorhandene Hundegruppe ist alles doppelt und dreifach vorhanden.
Sogar noch ne Welpenleine mit Minikarabiner.
Von daher - alles ganz entspannt, gekauft wird nix, nur ein Welpentragesack genäht, damit der Zwerg die großen Runden mit kann.
-
Bin ich die einzige die das Warten genießt!?
Also das akute Hibbeln ist wirklich schlimm, wenn es dann darum geht ob die Hündin aufgenommen hat=US und dann natürlich das Warten auf die Geburt und das Hoffen und Bangen, dass ein Welpi für einen dabei ist, danach war ich bis auf die letzten Tage vor Einzug tiefenentspannt, man wusste, dass ein Welpi dabei ist und die Vorfreude habe ich total genossen.
Alanis Züchterin habe ich erstmals im Januar '16 kontaktiert, ein Jahr später im Jan' 17 wurde Lani dann geboren und zog im März ein. Also ein Jahr von Erstkontakt-Geburt. Ich fand die Zeit toll, jeden Schritt und die komplette Planung des Wurfes miterleben zu können und so einbezogen zu werden, das war so wunderbar. Die absolute Krönung war dann natürlich die Geburt, hach diesen Moment werde ich einfach nie vergessen.
Jetzt "warte" ich ja schon wieder. Züchter habe ich Juli/August kontaktiert, besucht wird voraussichtlich im nächsten Jahr und evtl. zieht 2020 dann das Hundekind ein. Also wären es dann sogar 2 Jahre von Erstkontakt bis zum Einzug.
Ich möchte die Zeit nicht vordrehen, freue mich total auf das was die Zukunft bringt, aber bin absolut glücklich damit, dass es noch ein ganzes Weilchen dauert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!