"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
ich hab bei Ares auch hoch motiviert ne Schleppleine gekauft, sogar eine aus Biothane.
Joa, er ist jetzt 2 Jahre alt und hatte die vlt 3 mal dran
Er hatte einen starken Folgetrieb und lief von Anfang an frei.
Jagdtrieb hat er bis heute keinen und auch im Junghundealter wollte er nie weglaufen.
Ganz im Gegenteil, er ist extrem drauf bedacht, mich unter keinen Umständen aus den Augen zu verlieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In 24 Stunden sind wir wohl gerade auf dem Heimweg mit klein Gatsby.
Ich glaub ich bin bereit für die KlapseHab ich alles?
Box mit Kuscheleinlage, die nach Mama riecht
Wasserflasche + Schüsserl für die Autofahrt
Halsband, Leine und Futter für die ersten Tage bekommen wir von der Züchterin
Wolfsblut Puppy Duck (eh das Gleiche, das auch die Züchterin füttert)
Hüttenkäse (Züchterin meint, das können wir gerne zum Futter dazu mischen)
Welpengeschirr
Kuschelkörbchen + Kuscheldecke (jaja, die Windhundgene)
Leckerchen + Leckerchentasche
Biologisch abbaubare Kotbeutel
Kuscheltiere, Zerrspielzeug, Kong Welpen Bone
Rinderhaut getrocknet zum Kauen
Zeckenzange
Küchenrolle
Massagebürste
Näpfe?
Heute wird das letzte Mal ins Tiergeschäft gefahren, muss noch ein paar Gutscheine einlösen, die sich in den letzten Wochen zusammengehäuft haben
So, dann genieße ich mal meinen letzten Nachmittag ohne Krokodil
Du hast ja gut vorgesorgt ♥ . Nur bei der Rinderhaut würde ich ein Auge drauf haben wie die hergestellt wurde .
Die Wahrheit über Büffelhaut- Kauknochen - von Tierarzt | fisch+fleisch -
Ich nehme an @Nisi90 meint getrocknete Rinderkopfhaut und nicht diese gepressten Knochen. Falls doch nicht: von Zweiterem würde ich auch Abstand nehmen.
-
Ich hatte keine Schleppleine, aber einen Welpen, der "Folgetrieb" überhaupt nicht in seinem Repertoire hatte - Daily war vom ersten Tag an draussen auf Entdeckungstour und es war ihr völlig egal, ob ich oder Queeny oder auch wir beide eine andere Richtung einschlugen - sie schaute sich kurz um und tourte in der von ihr gewählten Richtung weiter
Also kam die Schlepp dran und wir übten draussen nix ausser Rückruf ! Nach 2 Monaten schleppte die Schleppe dauerhaft undDaily hatte gelernt, mich im Auge zu behalten, mit 5 Monaten sass der Rückruf zu 95 %, heute sind es 99%. -
Klingt doch gut die Liste, @Nisi90, viel Spaß und gute Nerven!
Bei mir ist es in etwas über einer Woche auch so weit ...
Eine Schleppleine fehlt mir noch, welche sind denn gut für Welpen geeignet, also nicht zu schwer? Hat da jemand einen Tipp?
Wenn du fürs Welpi eine willst, fahr in den Baumarkt, besorg dir PP Seil und einen Karabiner, knote den Karabiner an das PP Seil - fertig
Kostet fast nix und du hast was, falls du eine brauchst. Wenn du keine brauchst, ist es nicht so schad ums Geld :)
-
-
Wenn du fürs Welpi eine willst, fahr in den Baumarkt, besorg dir PP Seil und einen Karabiner, knote den Karabiner an das PP Seil - fertig
Kostet fast nix und du hast was, falls du eine brauchst. Wenn du keine brauchst, ist es nicht so schad ums Geld :)Oder frag Gassibekanntschaften
Das sind manchmal wahre Fundgruben für: "Ahh ja das hatten wir damals auch für unseren gekauft aber jetzt liegt's nur rum..."
-
Wäscheleine geht auch.
L. G. -
Bald müßte es ja auch ein Gatsby Update geben ♥
-
Sitze gerade im Auto neben meinem Zwerg. Und was soll ich sagen? Er ist perfekt
Hat uns zwar zweimal in die Box gespieben und ein bisschen rumgemauzt, jetzt schläft er seelenruhig, streckt sich immer wieder mal und schläft weiter. Beim Speibe wegputzen (wie heißt denn das Deutsch-deutsche Wort dazu?
) hat er auch gleich brav Pipi gemacht.
Kanns irgendwie noch nicht fassen... Weitere Infos gibt's dann morgen. Und danke für eure große Unterstützung in den letzten Wochen
-
Och endlich habt ihr euren Manchester. Ich bin so gespannt und hoffe du wirst einen Thread erstellen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!