"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
-
Helfstyna -
16. August 2017 um 10:51 -
Geschlossen
-
-
@FairytaleFenja ohh was für eine Rasse denn und warum? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
@FairytaleFenja ohh was für eine Rasse denn und warum? :)
Ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever :)
Und ich bin in Wesen und Optik recht festgelegt, was den Typ Toller betrifft und irgendwie sagt mir aktuell nur diese Zucht zu. Daher hab ich unverbindlich schon mal geschrieben, um auch einfach noch mehr über die Rasse erfahren zu können und vll klappt ja auch im nächsten Jahr ein Treffen. Wer weiß :) Ich möchte mich ungern erst kurz vor knapp melden und dann ggf. keinen Welpen bekommen. -
Oh toll @FairytaleFenja den hatte ich dir auch mal vorgeschlagen, tolle Rasse
-
Du bekommst bestimmt eine Antwort @FairytaleFenja
Ich darf jetzt doppelt hibbeln
Eine Freundin von mir, die nur zwei Straßen weiter wohnt, will jetzt auf jeden Fall auch eine kleine Toller-Hündin. Wenn sie ihren Mann (was den Zeitpunkt des Hundeeinzugs angeht) überzeugen kann, dann wird es eine Halbschwester von Rhydian, ansonsten evtl. eine Nichte von ihmJe nachdem ob es nächstes oder übernächstes Jahr was wird.
Bei uns ist auch aktuell noch nicht so ganz raus, obs nicht doch 2020 wird ... aber irgendwie bin ich aktuell recht entspannt mit der ganzen Hundeplanung; mir ist einfach wichtig, dass ein paar Dinge passen, wenn der Welpe kommt und wenn die sich bis 2019 noch nicht geregelt haben, dann ist es eben noch ein halbes Jahr oder ein Jahr länger -
Hilfe, ich werde irgendwie nervös! Heute ist der Fratz 7 Wochen alt, am Sonntag besuche ich ihn ein letztes Mal und den Samstag drauf wird er abgeholt. Heute wird der letzte Rest gekauft und bestellt
Was sagt ihr – wenn er am Samstag einzieht, ist es dann zu früh, gleich am Mittwoch drauf mit ihm in die Welpengruppe zu gehen? Die Gruppe ist jeden Mittwoch und jeden Samstag. Leiterin ist eine gute Freundin von mir, die selbst vor zwei Wochen ihren Welpen bekommen hat.
Die Zeit fliegt, gleichzeitig klingen 1 1/2 Wochen noch so lange ... hab ich schon erwähnt, dass ich nervös werde?
Noch wer hier, der in den nächsten zwei Wochen Nachwuchs bekommt?
-
-
Ich hätte aus anderen Gründen Bedenken dort hin zu gehen.
Rein zeitlich find ich aber drei Tage nach Einzug voll ok für so einen Ausflug.
Mausi ist Sonntag eingezogen und war gestern mit zehn anderen Hunden spazieren. -
Ich würde erstmal ne Woche "ankommen" machen. Ich finde es nicht so gut, gleich die volle Dröhnung (und das ist ja kein Spaziergang auf einem ruhigen schönen Weg oder 15 Minuten "Straße gucken") reinzuhauen.
-
hmm, dann guck ich wohl einfach mal, wie sich der kleine Mann so einlebt. Gerade haben dort drei Frischlinge begonnen, die ersten Treffen sind Spaß beim Welpen, Zusammenkommen und Tipps für uns.
@Brizo du bist kein Welpengruppen-Fan?
-
Mir wäre das auch zu zeitig und vor allem sinnlos.
Böse Zungen behaupten hier, ich würde meine Welpen isolieren
ja in deren Augen wohl schon, kein Welpe von mir ging/geht hier von Tag eins auf Vorstellungsausflug!
Die müssen auch nicht gleich sämtlichen Umweltreizen ausgesetzt werden, aber ich bin auch kein Hundeschulenfreund und Welpengruppen mag ich schon gar nicht!
-
@Brizo du bist kein Welpengruppen-Fan?
Nein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!