"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ach, wenn ich das so lese wie oft ihr hier eure Welpen besucht habt, bedaure ich es ja schon, dass wir nur einmal da waren. Aber mehr war bei der langen Fahrt auch nicht wirklich drin :( :

Ob der Welpe schon so etwas wie eine Bindung aufbauen kann, wenn man so oft kommt?

Egal, unser Hund wird uns trotzdem lieben :hust:

• Dash hatte von Anfang an eine deutlich innigere Bindung zu mir als Brix, obwohl ich Brix vorher 3x besucht habe und Dash gar nicht - den hab ich erst beim abholen kennengelernt.
    Lena hab ich auch erst beim abholen kennengelernt.

• @Tilarya Ist der knuffig. :herzen1:

Ob der Welpe schon so etwas wie eine Bindung aufbauen kann, wenn man so oft kommt?

Das bezweifel ich. Ich hab Alani auch nur einmal besucht, also insgesamt war ich dreimal da (Geburt, Besuch und Abholung), je nach Rasse erfährt man ja auch erst relativ spät welcher der Mäuse es wird, so gesehen wäre es mir gar nicht möglich gewesen zu (m)einem Welpen schon eine Bindung aufzubauen und es kommen soooo viele Leute zu Besuch, ich wage doch sehr stark zu bezweifeln, dass die Welpen da schon ne Bindung aufbauen, solange ihre Mama und ihre Menschen da sind, bauen die da gar nix auf glaube ich, also mach dir keine Gedanken. ;)

• Ob der Welpe schon so etwas wie eine Bindung aufbauen kann, wenn man so oft kommt?

Das glaube ich auch nicht. Bindung kommt ja erst viel später. Aber ich denke, die Welpen erkennen einen dann schon eher.
    Ich habe jetzt auch keinen großen Unterschied gemerkt, dass Nero jetzt mehr zu mir kam als die anderen Welpen, da diese ja genauso bekuschelt und bespielt werden.
    Da waren sicher auch ein paar bei, mit denen ich mich viel mehr beschäftigt habe, einfach weil die ein ganz anderes Wesen hatten und mega viel Aufmerksamkeit wollten. Bei Nero hat man schon als Mini Pups gemerkt, dass er einfach aus der Situation raus geht, wenn er keinen Bock mehr hat. Das fand ich ja auch so super bei ihm.

Ich war jetzt zwar froh, dass wir nicht so eine lange Fahrt hatten und daher öfters hin konnten, aber ich denke es wäre genauso ok gewesen, einmal kennenlernen und dann zum Abholen wieder. Dann hat man noch viele Jahre Zeit eine Beziehung aufzubauen, was sind da schon 8 Wochen :lol: Auch wenn es natürlich schön anzusehen ist, wie schnell sie sich in der ersten Zeit entwickeln.

• Ob der Welpe schon so etwas wie eine Bindung aufbauen kann, wenn man so oft kommt?

Egal, unser Hund wird uns trotzdem lieben :hust:

Bindung entsteht doch nicht durch ein paar kurze Besuche.
    Kinder binden sich ja auch nicht bei einem Kindergeburtstag an irgendwelche anderen Erwachsenen, nur weil die mal mit ihnen was Lustiges spielen ;)

Bindung muss wachsen. Durch gemeinsames Erleben, durch das aufeinander schauen und füreinander da sein. Hunde verschenken ihr Herz bekanntlich schnell, wenn man ein bisschen Einsatz zeigt und da ist es völlig egal, ob der Hund 8 Wochen oder 8 Jahre alt ist.
    Das ist der Grund schlechthin, warum Menschen Hunde so lieben - sie binden sich an den, der nett zu ihnen ist, sich für sie interessiert und sich um sie kümmert. Das ist hündische Loyalität.

• Danke euch. Ich sollte endlich aufhören die Dinge zu zerdenken :smile:

Bindung muss wachsen. Durch gemeinsames Erleben, durch das aufeinander schauen und füreinander da sein. Hunde verschenken ihr Herz bekanntlich schnell, wenn man ein bisschen Einsatz zeigt und da ist es völlig egal, ob der Hund 8 Wochen oder 8 Jahre alt ist.
    Das ist der Grund schlechthin, warum Menschen Hunde so lieben - sie binden sich an den, der nett zu ihnen ist, sich für sie interessiert und sich um sie kümmert. Das ist hündische Loyalität.

Das klingt so so so toll. Könnte ich gleich anfangen mit heulen :( |)
    Ich freue mich so auf unseren ersten eigenen Hund. Dieses Jahr ist so viel passiert, so tolle Sachen und der vorerst krönende Abschluss kommt in zwei Wochen :hurra:

• Danke euch. Ich sollte endlich aufhören die Dinge zu zerdenken :smile:

Das klingt so so so toll. Könnte ich gleich anfangen mit heulen :( |)
    Ich freue mich so auf unseren ersten eigenen Hund. Dieses Jahr ist so viel passiert, so tolle Sachen und der vorerst krönende Abschluss kommt in zwei Wochen :hurra:

Geeenau! =) Nicht zerdenken, sich einfach freuen und den kleinen Welpen dann wenn irgend möglich nicht mit Liebe erdrücken. Dann wird das - und darauf kannt du vertrauen - eine ganz runde Sache!

• oh je, das wird aber sehr schwierig :???: ;) Bin ja jetzt schon komplett verrückt :herzen1:

Liebe Grüße
    Annette

Och das passt schon - wenn man dann total übernachtigt ist, der Zwerg irgendwas geliebtes angenagt hat und schon wieder eine Pfütze hinterlassen hat :lol:

Ist natürlich übertrieben ;)
    Aber bei Ari wars allerdings tatsächlich ein bisschen so |)
    Cashew war dafür traumhaft einfach :herzen1:

• Es tut jedem Welpen gut, wenn er nicht immer der Mittelpunkt ist. Immer im Fokus, immer im Mittelpunkt, immer als Grund für jede Handlung des Menschen zu stehen, ist ein großer mentaler Druck, den diese kleinen Wesen spüren.

Aber macht euch keinen Kopf - wenn man nicht völlig abhebt und ein bisschen mit beiden Beinen auf dem Boden steht, dann kommt das von ganz allein. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!