Belästigung - "Na und?!"

  • Könnten sie mit einem Höflichen "Nein" leben?

    Dann sag doch zumindest höflich, dass dein Hund keinerlei Interesse am Kontakt hat/andere Hunde ignoriert... was auch immer. Der Gegenüber kann doch nicht hellsehen, wie dein Hund sich verhalten wird und im Normalfall gibt es gute Gründe, wenn jemand darum bittet, dass es nicht zu Kontakt kommt. Einfach nur "Nein" zu sagen als Antwort kann in sich schon nicht höflich sein... Ich verstehe dein Problem tatsächlich nicht... Es ist dir zuwider mit fremden Menschen zu kommunizieren? Es ist für dich/deinen Hund unerträglich, wenn ihr mal kurz nebeneinander lauft? Oder was?

  • Es gibt ja nun Menschen, die haben große Angst vor Hunden, da läuft dann - auch wenn der Hund im Fuß vorbei geht - ein Film im Kopf ab.
    Ist aber gottseidank nicht so häufig, das Menschen solche Panik haben.
    Von daher - was ist so schlimm daran, den Hund kurz anzuleinen?
    Ist das Ego dann angeknackst?

  • Ich versteh diese kurzen Antworten von @Boomerang nicht :ka:


    Wenn dein Hund bei dir bleibt dann sag das doch kurz :muede: Bzw finde ich ja das es mir keinen Zacken aus der Krone bricht wenn ich ne Hand am Hund habe damit mein gegenüber ohne Bauchweh an uns vorbei kommt.


    Aber Höflichkeit ist wohl nicht jedermanns Sache

  • Welche Belästigung?

    Ok, noch einmal zur Klarstellung.
    Du gehst mit Deinem Hund, dieser ist ohne Leine.
    Es kommt Dir jemand mit Hund entgegen und bittet Dich, kurz anzuleinen.
    Für diese Bitte wird es einen Grund geben.


    Das machst Du dann nicht und bist zu 100% sicher, dass daraus nichts Unerfreuliches oder Belästigendes folgt? Weder für Deinen noch für den anderen Hund?
    Immer?


    Es interessiert mich einfach, und falls das so ist, ziehe ich fast den Hut.


    Es gibt solche Hunde, und wenn man das entsprechend kommuniziert, dass zB ich mit einer unsicheren Hündin und einem noch etwas ungestümen Spinner an Dir vorbeikomme...ok.
    Eher eine Ausnahme, meiner Erfahrung nach.

  • Das ist doch der Punkt.Warum muss es erst krachen, wo höflich doch eigentlich ganz einfach ist.

    Das ist aber auch nur der Punkt weil hier seit Seite 2 schon wieder nur darüber geredet wird wie der Hund ohne Leine natürlich nicht im Fuß an dem anderen Hund vorbeigeht, sondern wahlweise auf gleicher Höhe umschwenkt oder auf den anderen Hund zurennt.

  • Vermutlich die, die Du in der Überschrift erwähnt hast......

    So habe ich das auch verstanden...warum sollte denn sonst Belästigung im Threadtitel stehen? :???:


    Ich weiß, das ist Wunschdenken...aber es wäre so schön, wenn HH untereinander höflich und freundlich miteinander umgehen könnten.
    Viele können es, aber leider auch sehr viele nicht. Schade.

  • Das ist aber auch nur der Punkt weil hier seit Seite 2 schon wieder nur darüber geredet wird wie der Hund ohne Leine natürlich nicht im Fuß an dem anderen Hund vorbeigeht, sondern wahlweise auf gleicher Höhe umschwenkt oder auf den anderen Hund zurennt.

    Ich liebe HH, die ihre Hand für ihren Hund ins Feuer legen. :ugly:

  • Welche Belästigung? Das jemand mit einem Abgeleinten Hund wandern geht, empfinde ich nicht als Belästigung.

    Langsam aber sicher machst Du auf mich einen verwirrten Eindruck. Du selbst sprichst in Deinem Thread-Titel von "Belästigung". Die Frage welche Belästigung geht demnach an Dich.


    Dass Du weder freundlich, höflich, emathisch, etc. bist haben wir inzwischen alle mitbekommen. Einen einen Thread aufzumachen um diesen Eindruck zu stützen ist vielleicht etwas übermotiviert. Aber vielleicht solltest Du zumindest Deine eigenen Gedanken sortieren bevor Du Fragen stellst die nur Du selbst beantworten kannst.

  • Das ist aber auch nur der Punkt weil hier seit Seite 2 schon wieder nur darüber geredet wird wie der Hund ohne Leine natürlich nicht im Fuß an dem anderen Hund vorbeigeht, sondern wahlweise auf gleicher Höhe umschwenkt oder auf den anderen Hund zurennt.

    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass 8 von 10 Hunden nicht brav im Fuß vorbei gehen. Sondern es wird stehen geblieben, fixiert und gedroht oder die fremde Hundenase landet im Hintern meiner Hunde.
    Darum stöhne ich innerlich auch auf wenn ich darum bitte den Hund festzuhalten oder anzuleinen und dann steht Herrchen mit stolzgeschwellter Brust vor mir und behauptet, dass sein Hund NIE zu fremden hinläuft. Joa. In 8 von 10 Fällen schon. Leider sind es hier vorangig Touris im Sommer. Mit den Einheimischen gibt es (fast) keine Probleme, aber durch die Touristen gibt es ständig neue Hunde und Besitzer. Ich bin froh, dass meine Hündinnen nur zicken bei aufdringlichen Hunden und sich nicht provozieren lassen und das mein Rüde nicht wirklich schreddert. Sonst hätte er schon ein Duzent Hunde von sich selbst überschätzenden Hundehaltern auf dem Gewissen.


    Darum nerven mich diese “Fuß“-Begegnungen auch und ich bin mit Leine (oder festhalten) entspannter. Speziell auf engen Wegen ohne viel Ausweichmöglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!